charley Postinho Geschrieben 21. Juli 2020 mapok schrieb vor einer Stunde: Da gibts halt nix zu verhandeln. Entweder man kann belegen, dass eine Bundesligasaison finanziert werden kann oder nicht. Wär eine tolle Leistung, wenn das nun in der kurzen Zeit gelingt. Tja so stellt sich der kleine Maxi die große Welt vor. Man muß nichts sofort vorlegen, man kann aufgrund der Umstände Fristen aushandeln. Oder man macht ein All-in und bietet einen freiwilligen Abstieg in die zweite Liga an, um die Akademie zu retten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broodfassl Superstar Geschrieben 21. Juli 2020 mapok schrieb vor einer Stunde: Da gibts halt nix zu verhandeln. Entweder man kann belegen, dass eine Bundesligasaison finanziert werden kann oder nicht. Man kann sehr wohl verhandeln, ob der SVM allenfalls freiwillig aus der 1. Liga aussteigt, damit so schnell wie möglich Klarheit herrscht. Wenn er das nämlich nicht macht, besteht die Gefahr, dass es dann während der Saison zum Konkurs kommt und man mit 11 Mannschaften weiterspielen muss. Bisher gibts ja noch nicht einmal einen Konkursantrag und wenn ein solcher eingebracht wird, dauert es einige Zeit bis zur Eröffnung, da das Gericht die Voraussetzungen prüft. Einen sofortigen Ausschluss kann die Bull wegen ihrer auf Grund von Corona neu geschaffenen Regeln (Lizenzentzug nur bei Konkurseröffnung) nicht verhängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) charley schrieb vor 51 Minuten: Tja so stellt sich der kleine Maxi die große Welt vor. Man muß nichts sofort vorlegen, man kann aufgrund der Umstände Fristen aushandeln. Oder man macht ein All-in und bietet einen freiwilligen Abstieg in die zweite Liga an, um die Akademie zu retten. Welche Fristen soll es hier geben? In normalen Jahren ist die Frist Ende April. Die nächste Saison beginnt nun 1.5 Monate später als sonst, aber Ende April + 1.5 Monate ist immer noch nur Mitte Juni. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die BL hier mehr als 1-2 Wochen für Details zuwarten will. Schließlich muss der Alternativkandidat Wattens auch irgendwann mal wissen, wo die Reise hingeht. bearbeitet 21. Juli 2020 von Robert S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 21. Juli 2020 charley schrieb vor 58 Minuten: Tja so stellt sich der kleine Maxi die große Welt vor. Man muß nichts sofort vorlegen, man kann aufgrund der Umstände Fristen aushandeln. Oder man macht ein All-in und bietet einen freiwilligen Abstieg in die zweite Liga an, um die Akademie zu retten. Das sieht der ‚Maxi‘ Ebenbauer aber anders. Bei den Lizenzkriterien sind keine Verhandlungsspielräume vorgesehen. Und ganz bestimmt schon gar nicht, wenn man erst nach Saisonbeginn das Budget vorlegen kann. Ich glaube eher, dass gar nicht viel fehlt. Die Lizenz wurde ja erteilt. Es braucht einen zuständigen beim Verein und ein Konzept, wie man Kosten einsparen kann bzw. Bestätigungen, dass Gelder abseits der Pucher-Bank gesichert sind. Gibt es das, bleibt der SVM dabei. Aber da lässt man sicher keine Frist bis Herbst o.ä. zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. Juli 2020 mapok schrieb vor 7 Minuten: Das sieht der ‚Maxi‘ Ebenbauer aber anders. Bei den Lizenzkriterien sind keine Verhandlungsspielräume vorgesehen. Und ganz bestimmt schon gar nicht, wenn man erst nach Saisonbeginn das Budget vorlegen kann. Ich glaube eher, dass gar nicht viel fehlt. Die Lizenz wurde ja erteilt. Es braucht einen zuständigen beim Verein und ein Konzept, wie man Kosten einsparen kann bzw. Bestätigungen, dass Gelder abseits der Pucher-Bank gesichert sind. Gibt es das, bleibt der SVM dabei. Aber da lässt man sicher keine Frist bis Herbst o.ä. zu. Deswegen hat man nicht dich zum Krisenmanager in Mattersburg berufen, sondern Malic. Warum wohl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 21. Juli 2020 Broodfassl schrieb vor 59 Minuten: Man kann sehr wohl verhandeln, ob der SVM allenfalls freiwillig aus der 1. Liga aussteigt, damit so schnell wie möglich Klarheit herrscht. Wenn er das nämlich nicht macht, besteht die Gefahr, dass es dann während der Saison zum Konkurs kommt und man mit 11 Mannschaften weiterspielen muss. Bisher gibts ja noch nicht einmal einen Konkursantrag und wenn ein solcher eingebracht wird, dauert es einige Zeit bis zur Eröffnung, da das Gericht die Voraussetzungen prüft. Einen sofortigen Ausschluss kann die Bull wegen ihrer auf Grund von Corona neu geschaffenen Regeln (Lizenzentzug nur bei Konkurseröffnung) nicht verhängen. Konkurs kann auch erst beantragt werden, wenn mehrere Zahlungen ausbleiben. Der Verein hat ja offenbar bisher alles bezahlt. Bis da über mehrere Monate Forderungen (Gehälter, Krankenkassa, Lieferanten) stehen bleiben und wer Konkurs beantragt, ist es sowieso Herbst. charley schrieb Gerade eben: Deswegen hat man nicht dich zum Krisenmanager in Mattersburg berufen, sondern Malic. Warum wohl? Dich aber offenbar auch nicht. Soll ich dich deswegen auch diffamieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. Juli 2020 mapok schrieb vor 1 Minute: Dich aber offenbar auch nicht. Soll ich dich deswegen auch diffamieren? Man hat an mich gedacht, habe aber Malic empfohlen. Er steht am Anfang seiner Karriere, ich am Ende einer Karriere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 21. Juli 2020 charley schrieb vor 3 Minuten: Man hat an mich gedacht, habe aber Malic empfohlen. Er steht am Anfang seiner Karriere, ich am Ende einer Karriere. Gratuliere. Ich glaub der Malic schaffts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. Juli 2020 mapok schrieb Gerade eben: Gratuliere. Ich glaub der Malic schaffts! Ich auch. Er hat den Biss, den man braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karambesi ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2020 Ich glaube nicht unbedingt an einen Konkurs des Vereines. Ich denke vielmehr, das aufgrund dieses Vorfalles der finanzielle Rahmen für die kommende Saison nicht gesichert ist. Der bisherige Geldgeber hat ja nahezu alles " selbst finanziert ". Jeder Sponsor wird sich sehr genau überlegen, Geld in dieses Unternehmen zu investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mission Wiederaufstieg Wichtiger Spieler Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) Karambesi schrieb vor 34 Minuten: Ich glaube nicht unbedingt an einen Konkurs des Vereines. Ich denke vielmehr, das aufgrund dieses Vorfalles der finanzielle Rahmen für die kommende Saison nicht gesichert ist. Der bisherige Geldgeber hat ja nahezu alles " selbst finanziert ". Jeder Sponsor wird sich sehr genau überlegen, Geld in dieses Unternehmen zu investieren. sorry falscher Thread, wollte bei Wattens posten bearbeitet 21. Juli 2020 von Mission Wiederaufstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Pripfel Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Juli 2020 charley schrieb vor 1 Stunde: Ich auch. Er hat den Biss, den man braucht. Na sicher. Dieser Wunderknabe wird Geld vom Himmel rennen lassen und nächstes Jahr werdets bestimmt Meister noch vor RedBull. Fantastisch was hier für Hirngespinste geboren werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 21. Juli 2020 Herr_Pripfel schrieb vor 3 Minuten: Na sicher. Dieser Wunderknabe wird Geld vom Himmel rennen lassen und nächstes Jahr werdets bestimmt Meister noch vor RedBull. Fantastisch was hier für Hirngespinste geboren werden. Ich denke mal, dass dieses Posting nicht ganz ernst gemeint war Wie sieht eigentlich @Monster-Boy die ganze Sache? Kann man ja durchaus als Insider bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2020 Herr_Pripfel schrieb vor 8 Minuten: Na sicher. Dieser Wunderknabe wird Geld vom Himmel rennen lassen und nächstes Jahr werdets bestimmt Meister noch vor RedBull. Fantastisch was hier für Hirngespinste geboren werden. und dann regnen uns die Sponsoren die Türen ein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2020 mapok schrieb vor 2 Stunden: Konkurs kann auch erst beantragt werden, wenn mehrere Zahlungen ausbleiben. Der Verein hat ja offenbar bisher alles bezahlt. Bis da über mehrere Monate Forderungen (Gehälter, Krankenkassa, Lieferanten) stehen bleiben und wer Konkurs beantragt, ist es sowieso Herbst. Mit Geld, das nur am Papier besteht. Da kannst gleich das DKT-Geld nehmen. Oder mit Bargeld? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts