Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Postaholic

..... Wenn Du einen anderen Trainer holst und das selbe passiert..... hast Du eine Wiener Austria. :facepalm:

 

Mal von RBS abgesehen.... Wir haben jetzt 2 Saisonen Vollgas gespielt da braucht es wiedermal RAStmomente um die Batterie aufzuladen.. Sturm hat jetzt in den letzten Spielen diese Probleme nicht.... Denkt Euch was ihr wollt. Für mich ist die Situation klar. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Wenn du thalhammer behältst und schlecht in den Herbst starrtest (ist durch die fehlende Spielpraxis der Verletzten Hoffnungsträger nicht unrealistisch) hast gleich wieder eine Trainerdiskussion :facepalm:

Wenn du mit neuem Trainer, schlecht in die Saison startest, hast gleich wieder eine neue Trainerdiskussion. :facepalm:

Auch wenn ich total angfressn bin, Thalhammer muss auch noch viel lernen. Ich würde Ihn lieber eine 2. Saison sehen, eine lange Vorbereitungszeit und wir werden vermutlich Dinge sehen die uns positiv überraschen. Kontinuität ist besser als irgendjemanden zu findest. Es sei denn du findest das Bindeglied zu Glasner und Ismael. Ein Glasmael wäre schon geil. 

Jaegermeister1908 schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke wenn wirklich ein neuer Trainer kommen würde was ich nicht glaube, dann steht sicher Markus Schopp auf der Liste.

So einen Proleten will ich bei uns nicht sehen. Er würde ohnehin nicht funktionieren. Schopp ist ein Trainer für kleine Vereine, da gehören wir jetzt nicht mehr dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TONY301 schrieb vor 9 Minuten:

An diese Geschichte denke ich auch immer als erstes, wenn der Name Schopp mit dem LASK in Verbindung gebracht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn ich total angfressn bin, Thalhammer muss auch noch viel lernen. Ich würde Ihn lieber eine 2. Saison sehen, eine lange Vorbereitungszeit und wir werden vermutlich Dinge sehen die uns positiv überraschen. Kontinuität ist besser als irgendjemanden zu findest. Es sei denn du findest das Bindeglied zu Glasner und Ismael. Ein Glasmael wäre schon geil. 

Kann man fix davon ausgehen? Wohl eher nicht.

Bei einem "Ausnahmetrainer" wie Glasner mag das Festhalten an seiner Person gepasst haben, aber da ist man damals auch an St. Pölten gescheitert, die einen neuen Punkterekord aufgestellt haben, was also nicht besonders verwerflich ist. Heuer hat man hingegen von 19 Spielen in der Liga 8 verloren und wenn man den WAC ausklammert, hat man gegen jeden Gegner im OPO mindestens ein Mal sehr alt ausgeschaut.

Es soll Schlimmeres als einen 4. Platz geben, obwohl man selbst in der Vergangenheit die Jagd auf die Dosen ausgerufen hat. Wesentlich gravierender ist, dass man keine Lernkurve erkennen kann. Das sieht auch Werner so.

Trauner hat vor Wochen in einem Interview angemerkt, dass das Team nach einem Rückstand nicht mehr weiß, wie es darauf reagieren soll, was schon bedenklich genug ist. Noch bedenklicher ist aber, dass man es seither nicht geschafft hat, an diesem Problem zu arbeiten. Wenn Sturm oder Salzburg mal vorne gelegen ist, hat man sich nicht mehr große Hoffnungen auf die Wende machen müssen. So in etwa verläuft das ganze Jahr 2021. Ohne Lerneffekt eben.

Aus genau diesen Gründen bin ich der Meinung, dass Thalhammer nächste Saison nicht mehr Trainer sein sollte. Nicht weil die Erwartungshaltung überbordend ist, sondern weil es ihm seit bald einem halben Jahr nicht gelingt, in den entscheidenden Punkten das Ruder rumzureißen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn ich total angfressn bin, Thalhammer muss auch noch viel lernen.

Genau das ist der Punkt. Er hat keinen Plan B und beharrt auf seinen einzigen Plan und wie der aussieht hat man bei der 7 Niederlage in Folge gegen RB gesehen, den er dann bei der PK noch schön reden versuchte. Die Messlatte hat er sich selbst so hoch gelegt wenn er von „einen Schritt näher an RB ranrücken “ und „totale Spielkontrolle“ schwafelt. Gefühlt waren wir seit Jahren aber nicht so weit weg wie derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Was natürlich auch bei Thalhammer auf dem Niveau möglicherweise in das Gewicht fällt. Er ist jahrelang nur Theoretiker gewesen und das Frauen NT kannst nicht mit Bundesligafußball vergleichen. 

Ein Trainer der das letzte Mal 2005 Bundesliga gecoacht hat, tut sich in solchen Situationen vl schwerer die Gesamtsituation richtig einzuschätzen, weil ihm die praktische Erfahrung aus der Vergangenheit fehlt. Wenns gut läuft, ist das wahrscheinlich kein Problem aber immer zu sagen wir brauchen ein perfektes Spiel gegen RB und wenn nicht verlieren wir halt, kann es auch nicht sein. Glasner hat es gegen RB immer geschafft, die Truppe richtig einzustellen. Dann gabs mal Holland als DM, dass man die Mitte dicht macht und man hat mit einem nicht wahrlich guten Kader in Salzburg ein 1:1 geholt. Schlechte Spiele gabs da auch aber die aktuelle Sturheit weil es "nicht zur Mannschaft" passt, fliegt uns gerade ein wenig um die Ohren. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Blöde Frage aber weil hier wieder erwähnt wurde, dass Schopp nur ein Trainer für kleine Vereine ist.
Wie urteilt ihr ob ein Trainer nur für kleine Vereine geeignet ist oder auch für größeres?

Ich kanns ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen und kann da Anfangs großteils nur nach Sympathien gehen ob ich einen Trainer mag oder nicht.
Könnte jetzt nicht beurteilen ob ein Trainer wie Schopp, Schmidt oder Baumgartner schlechter sein soll als jemand wie Seonbuchner, der hier ja oft in den Raum geworfen wird aber noch nie Trainer im Erwachsenen Fussball war. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die davor genanneten als Trainer haben will, frage mich nur wie ihr beurteilt ob ein Trainer für größeres bestimmt ist oder nur ein Trainer für kleine Vereine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Defensiver Rumpelfußball? 

Not. 

War klar, dass das jetzt kommt ;)

Ich würde eher sagen, dass er genau weiß welche Taktik er unter welchen Voraussetzungen für eine Mannschaft wählen kann. Mit Köln oder der jetzigen Austria kannst nicht unbedingt tolles Pressing spielen und ein Offensivfeuerwerk zünden. Dortmund war damals in der Krise, die galt es zu stabilisieren. Er hat bisher überall erfolgreich gearbeitet, und er kann auch jetzt noch mit der Austria unter extrem schwierigen Voraussetzungen in den Europapokal kommen. 

Beim Meistertitel mit der Austria hat die Mannschaft übrigens 84 Tore erzielt, nicht schlecht für defensiven Rumpelfußball. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Koenig schrieb vor 3 Minuten:

 

War klar, dass das jetzt kommt ;)

Ich würde eher sagen, dass er genau weiß welche Taktik er unter welchen Voraussetzungen für eine Mannschaft wählen kann. Mit Köln oder der jetzigen Austria kannst nicht unbedingt tolles Pressing spielen und ein Offensivfeuerwerk zünden. Dortmund war damals in der Krise, die galt es zu stabilisieren. Er hat bisher überall erfolgreich gearbeitet, und er kann auch jetzt noch mit der Austria unter extrem schwierigen Voraussetzungen in den Europapokal kommen. 

Beim Meistertitel mit der Austria hat die Mannschaft übrigens 84 Tore erzielt, nicht schlecht für defensiven Rumpelfußball. 

Bei Stöger ist halt auch die Frage, was er ohne Schmid wert ist. Dem wird ja da auch viel zugeschrieben. Er ist sicher kein schlechter Trainer weil sonst kommst nicht vom GAK in der RLM zu Dortmund.  Jedoch ist es nicht sicher, ob er zum LASK passen würde. 

Das Thema ist aber mMn eh gegessen weil der relativ fix nach Ungarn geht. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.