Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

realistisch gesehen werden wir 5.

Denke ich auch. Der WAC wird eine sehr harte Nuss. Ich wäre schon mal mit einem Punktgewinn zuhause zufrieden, bisher stehen 10 OPO-Heimniederlagen (plus das Playoff gegen Rapid) zu Buche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

realistisch gesehen werden wir 5.

Seh ich leider ähnlich. Man darf den Umbau nicht vergessen. Verteidigung steht und i würde Balaj und auch Friese schicken. Dann kannst auch vorne aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn man realistischerweise eh nix besseres bekommt, sollte man halt entsprechend Yeboah, Shabanhaxhaj, Geyrhofer und Mwepu sehr viel Spielzeit geben, damit sie für nächste Saison voll da sind. Und keine Einsatzzeit mehr für Leute, von denen man sich trennen wird.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

realistisch gesehen werden wir 5.

Würde ich auch so sehen wäre am Ende der Saison dann dennoch enttäuschend weil man dann zum 3 mal in folge hinter dem WAC landet sollte uns sogar noch Tirol überholen wäre es ne herbe Enttäuschung da man letzte Saison schon Hartberg vor sich hatte.

Bis jetzt kann man die Saison so zusammenfassen der Herbst war Hui der das im Frühjahr eher Pfui zum Großteil. Von den Punkten her wäre ja noch alles möglich aber wird sehr schwer werden die ersten 3 also mit RB, Rapid und Lask glaub ich werden auch so bleiben und dann ist vermutlich bei uns Platz 4 oder 5 deinen wobei mit einem 4 Platz könnte ich ganz gut leben ein 5 würde schon wieder weh tun wenn man zum 3 mal eben hinter dem WAC landet.

Nächste Saison hoffe ich dann vor allem offensiv auf das Sturmduo Yeboah und ein neuer Stürmer der mal Fähigkeiten mitbringt das er 15 Tore oder mehr in einer Saison macht dann könnte auch ein Jantscher wieder ins Mittelfeld rücken den so stark er im Herbst noch gespielt hat desto weniger war es eigentlich im Frühjahr bis jetzt. Nur so zum Vergleich in den ersten 11 Runden im Herbst hat Jatnscher 4 Tore gemacht und 7 Assists im Frühjahr also in den letzten 11 Runden waren es 2 Tore und 1 Assist. 

Meine Einschätzung für die Meisterrunde sind zwischen 8-10 Punkten was am Ende dennoch irgendwie enttäuschend ist aber ich glaub für viel mehr wird es halt nicht reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 10 Stunden:

Würde ich auch so sehen wäre am Ende der Saison dann dennoch enttäuschend weil man dann zum 3 mal in folge hinter dem WAC landet sollte uns sogar noch Tirol überholen wäre es ne herbe Enttäuschung da man letzte Saison schon Hartberg vor sich hatte.

Bis jetzt kann man die Saison so zusammenfassen der Herbst war Hui der das im Frühjahr eher Pfui zum Großteil. Von den Punkten her wäre ja noch alles möglich aber wird sehr schwer werden die ersten 3 also mit RB, Rapid und Lask glaub ich werden auch so bleiben und dann ist vermutlich bei uns Platz 4 oder 5 deinen wobei mit einem 4 Platz könnte ich ganz gut leben ein 5 würde schon wieder weh tun wenn man zum 3 mal eben hinter dem WAC landet.

Nächste Saison hoffe ich dann vor allem offensiv auf das Sturmduo Yeboah und ein neuer Stürmer der mal Fähigkeiten mitbringt das er 15 Tore oder mehr in einer Saison macht dann könnte auch ein Jantscher wieder ins Mittelfeld rücken den so stark er im Herbst noch gespielt hat desto weniger war es eigentlich im Frühjahr bis jetzt. Nur so zum Vergleich in den ersten 11 Runden im Herbst hat Jatnscher 4 Tore gemacht und 7 Assists im Frühjahr also in den letzten 11 Runden waren es 2 Tore und 1 Assist. 

Meine Einschätzung für die Meisterrunde sind zwischen 8-10 Punkten was am Ende dennoch irgendwie enttäuschend ist aber ich glaub für viel mehr wird es halt nicht reichen.

 

Das ist das erste Post, dass i da unterschreibe. Leider sogar von der Punktprognose.

Man wird probieren anzugreifen. Ich würde eher die Zeit nutzen um auszumisten und Mwepu und co einzubauen.

 

Als Beisatz: ich seh den Saisonverlsif aber positiv. Vor der Saison: Abbau Budget und Spieler, Holen eines Trainers, der bei der Austria gescheitert ist (Zitat Stöger: mit der Mannschaft ist mehr drinnen. Anmerkung: jo das sieht man. Statt bieder Durchschnitt nunmehr Abstiegskampf), Holen eines Wüthrich, der ein Exot aus der Aussieliga war, Nemeth a junger Leihspieler, Ingolitsch von St. Proleten und Gazi ohne Profieinsatz.

Da hat man auch schwitzen können. Und heut jammert man, dass dieses Team net alles wegschiesst, was vor die Flinte kommt. Also hat man viel richtig gemacht.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den Stürmern ist man noch immer nicht gut besetzt, Platz 5 ist realistisch, der WAC wird uns wahrscheinlich überholen, von dem her, sollten jetzt nur mehr Spieler eingesetzt werden, mit denen man auch im nächsten Jahr plant, alles andere, wäre totaler Humpug! 

Frage: Werden die Punkte nicht aufgerundet?

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
MrColl schrieb vor 12 Stunden:

dann könnte auch ein Jantscher wieder ins Mittelfeld rücken den so stark er im Herbst noch gespielt hat

Der Wernitznig von Sturm ...mit dem feinen Unterschied das der JANTSCHER auch Scorerpunkte macht ;-) 

Douglas schrieb vor 13 Minuten:

Bei den Stürmern ist man noch immer nicht gut besetzt, Platz 5 ist realistisch, der WAC wird uns wahrscheinlich überholen, von dem her, sollten jetzt nur mehr Spieler eingesetzt werden, mit denen man auch im nächsten Jahr plant, alles andere, wäre totaler Humpug! 

Frage: Werden die Punkte nicht aufgerundet?

Mit der heurigen Abwehrleistung des WAC? Eher schwer....mal schauen wann der neuen Trainer kommt und ob der hier Balance eine findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 22 Minuten:

Der Wernitznig von Sturm ...mit dem feinen Unterschied das der JANTSCHER auch Scorerpunkte macht ;-) 

Mit der heurigen Abwehrleistung des WAC? Eher schwer....mal schauen wann der neuen Trainer kommt und ob der hier Balance eine findet.

Vielleicht behaltets ja den jetzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht behaltets ja den jetzigen.

wäre "günstiger" aber .... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.