Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Postinho
prep0an schrieb vor 37 Minuten:

Ad diese Aussage: Wie kann man den WAC noch immer unterschätzen? Nur weils a Dorf sind haben Sie jetzt wohl die letzten 2-3 Jahre konstant gezeigt, was die draufhaben. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das Laufen würde wenn die heuer noch immer den Weismann hätten.

Wer unterschätzt wen?
Für mich sind beide Partien gegen den WAC größtenteils den Umständen geschuldet.

Es ist, Stand jetzt, davon auszugehen, dass der WAC und wir uns um vermutlich um den 4ten Platz raufen werden. Wobei es abzuwarten gilt, was Wattens im Nachtragsspiel rausbekommt oder ob Hartberg und die Austria noch um Platz 6 mitreden werden.

themanwhowasntthere schrieb vor 40 Minuten:

und trotzdem ist die bilanz gegen den wac, vom glücklichen 1:0 sieg im letzten jahr abgesehen, seit über 2 jahren beschämend.

Warum beschämend?

Wobei, wenn mans genau nimmt hätten wir im ersten Jahr Platz 3 geholt, hätten wir uns in der Partie gegen den WAC nach Führung ned so deppert angestellt. Klingt kurios, ist aber Fakt. Hätti-Wari, schon klar. Letzte Saison waren wir über weitere Strecken ned konkurrenzfähig, simple as that.

Ich sehe da nix Beschämendes, gegen einen, vor allem letzte Saison, klar besseren Gegner ein paar, dazu noch verdiente,  Watschn zu kassieren. Das mag für die Ansprüch des SK Sturm vielleicht "beschämend" sein, aber sportlich waren wir, insbesonder letzte Saison, klar hinter dem WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 17 Minuten:

Warum beschämend?

ich mag es ja, wenn man sich seine frage selbst beantwortet ;)

Jaisinho schrieb vor 17 Minuten:

Das mag für die Ansprüch des SK Sturm vielleicht "beschämend" sein, aber sportlich waren wir, insbesonder letzte Saison, klar hinter dem WAC.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die dummen Fouls müssen sofort eingestellt werden, man bringt sich dadurch nur um die Früchte der harten Arbeit, außerdem hat Sturm zur Zeit bei den Schiris absolut kein Standing! Die Gegner dürfen treten, schlagen etc. und bei Sturm wird jeder Körperkontakt sofort abgepfiffen, aber daran ist der Klub eh selbst Schuld, nach drei Rumpelstilzchen Saisonen mit teilweise unterirdischen Fußball, ist das kein Wunder!:schluchz2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Schau ma doch einfach mal drüber über die Saison.

+

Kader wurde massiv verjüngt.

Viele Eigenbauspieler im Kader

Transfers haben sehr gut gepasst 

Finanziell bis jetzt gut durch Corona gekommen 

Implementiertes Spielsystem funktioniert schon nicht schlecht.

Der Herbst.

Umstellungen in der Jugend um den Output zu erhöhen.

Implementierung eines Mentalcoaches.

-

Balaj

Fehlende Rotation 

Das Frühjahr 

 

Es darf jeder natürlich davon halten was man will. Aber die Bilanz ist bisher diese Saison ist für mich klar positiv. Das würde für mich sogar gelten wenn wir nur 5. oder 6. werden. Es wurde viel in Bewegung gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Mag alles sein, aber jetzt tritt genau das ein, wofür Janko von vielen hier verbal durchs Sky-Studio geprügelt wurde: Über eine Saison hat Sturm einfach nicht die Klasse von Salzburg, LASK und Rapid und ist maximal vierte Kraft. Wobei das auch mit dem WAC noch ein sehr harter Fight werden wird. 

Bei dir Frage ich mich wirklich... Was willst du eigentlich?.
Geht es dir um Sturm, oder meckerst du einfach gerne, oder what the Hell stellt dich zufrieden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Das Frühjahr 

 

Das mit der jährlichen Frühjahresmüdigkeit nimmt schon groteske Formen an, in den letzten Jahren war genau ein einziges Jahr dabei, wo Sturm im Frühjahr nicht schwächelte, Ausgang ist bekannt! Diesem Umstand sollte man einmal auf die Schliche kommen,.... keine Ahnung woran das liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Douglas schrieb Gerade eben:

Das mit der jährlichen Frühjahresmüdigkeit nimmt schon groteske Formen an, in den letzten Jahren war genau ein einziges Jahr dabei, wo Sturm im Frühjahr nicht schwächelte, Ausgang ist bekannt! Diesem Umstand sollte man einmal auf die Schliche kommen,.... keine Ahnung woran das liegt

Ich glaube das hat keinen Universellen Grund. 

Letztes Jahr war es ja eher eine Frage der Zeit bis der Scheißkick bestraft wird. Heuer ist der Flow gebrochen wichtige Spieler sind desöftern nicht in Form oder stehen nicht zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Möchte entgegenhalten (auch weil ich mich angesprochen fühle) dass ich Janko (auch wegen seines Cringe-Twitter-Accounts) generell als Wappler empfinde, hat in erster Linie nix mit Sturm zu tun.

Und alles in allem stimmt es auch, dass wir bisher noch immer weit über meinen (unseren?) Erwartungen stehen. Ich war mir ziemlich sicher dass wir im unteren Playoff landen heuer. Diese Saison ist für mich mehr als „Experiment“ bzw Versuch zu betrachten, wenn da am Ende ein internationaler Startplatz rausschaut wäre das ja phänomenal. 
Deshalb gilt es jetzt auch noch mal alles rauszuhauen, gerade jetzt wo viele angeschlagen sind. 
 

Das man gegen Salzburg nicht viel erwarten darf ist aber auch klar, deswegen sollten wir unsere mittlerweile gestiegene Erwartungshaltung jetzt wieder runterdrehen und dürfen uns dann umso mehr freuen wenn wir im oberen Playoff landen und dort den ein oder anderen Sieg einfahren würden.

Wir messen uns hier immerhin immer wieder mit genau jenen Vereinen, die momentan absolut kein Vergleich für uns sein sollten. Die haben Einnahmen in internationalen Bewerben lukriert, während wir in Mattersburg die Kabine zusammengetreten haben und einen nach dem anderen Trainer in die Wüste geschickt haben.

In 2-3 Jahren können wir uns dann schön langsam wieder vergleichen. 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Minuten:

Möchte entgegenhalten (auch weil ich mich angesprochen fühle) dass ich Janko (auch wegen seines Cringe-Twitter-Accounts) generell als Wappler empfinde, hat in erster Linie nix mit Sturm zu tun.

Und alles in allem stimmt es auch, dass wir bisher noch immer weit über meinen (unseren?) Erwartungen stehen. Ich war mir ziemlich sicher dass wir im unteren Playoff landen heuer. Diese Saison ist für mich mehr als „Experiment“ bzw Versuch zu betrachten, wenn da am Ende ein internationaler Startplatz rausschaut wäre das ja phänomenal. 
Deshalb gilt es jetzt auch noch mal alles rauszuhauen, gerade jetzt wo viele angeschlagen sind. 
 

Das man gegen Salzburg nicht viel erwarten darf ist aber auch klar, deswegen sollten wir unsere mittlerweile gestiegene Erwartungshaltung jetzt wieder runterdrehen und dürfen uns dann umso mehr freuen wenn wir im oberen Playoff landen und dort den ein oder anderen Sieg einfahren würden.

Stimmt wir haben nur ja nur ein Budget wie Hartberg und Tirol oder warte nein doch nicht also bitte Phänomenal und mir den ein oder anderen Sieg zufrieden sein usw. also das is dann schon echt ein Witz wenn ich sowas lese.

Wie manche Leute hier echt nur weil man 11 gute Runden hatte jetzt direkt die Saison für Grandios oder sehr gut abstempeln obwohl noch 14 Spiele zu spielen sind. 
 

Man muss sich auch nicht so klein machen ganz am Anfang der Saison war ein großes Fragezeichen ja aber dann hat man gesehen das die neuen Spieler anscheinend mehr Qualität haben als die alten Spieler also darf man am Ende auch mehr erwarten und nicht direkt sagen ja auch wenn man 6 wird war es eine gute Saison was einfach nicht stimmt bzw.  finde ich es echt lustig wie manche Leute sich blenden lassen von dem Wort „Übergangssaison“ da haben es also die Verantwortlichen doch sehr einfach bei uns wenn wir mal ne schlechte Saison spielen sagen wir einfach oh das war ne Übergangssaison und jeder is glücklich.

Man muss jetzt keine Meisterträume haben oder sowas aber ich erwarte mir dennoch das Sturm Graz unter den Top 6 ist und auch dort ne gute Rolle spielt und nicht nur Kanonenfutter  ist und spiele gegen Vereine wie Rapid,LASK, Salzburg und auch den WAC mal gewinnt und nicht in 12 direkten Duellen nur 1-2 Siege holt das darf nicht der Anspruch sein das schaffen andere Vereine mit einem Drittel des Geldes was wir haben.  

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten:

Genau diese Denkweise hat zu unserer Ausgangssituation voriges Jahr geführt. Gut dass man das im Verein abgelegt hat, du darfst ja eh so denken.

Naja wenn man so ne Sichtweise wie du hat könnte man diese Saison ja auch auf Platz 11 abschließen und es wäre Phänomenal. 
 

Und die Denkweise hat uns nicht dahin gebracht sondern einfach das man falsche Spieler und nen falschen Trainer geholt hat wäre es anders gelaufen würde auch niemand sagen ach das is ne tolle Saison wenn wir nur 6 werden. 

 

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sp1n schrieb vor 12 Minuten:

Siebenhandel wird 2 Spiele bekommen oder seh ich das falsch?

1 Spiel maximum. Zumal ich dabei bleibe, dass dieser Ausschluss auch zumindest "fragwürdig" war. Und zudem hat er den Gegenspieler ja ned mit einem eingesprungen Legdrop niedergemäht.

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Keine guten Aussichten für das OPO. 

10 Punkte vor der Austria bzw. um ungünstigsten Fall 8 vor Hartberg (sofern die das Nachtragsspiel gegen Wattens gewinnen), bei noch 4 ausstehenden Partien. Das wird reichen, zumal wir ned alle Partien verlieren werden und die Konkurrenz auch nicht alle gewinnt. Und Wattens hängt da auch noch mit drin.

Auch wenn du in Sachen "Pessimismus" zu ungeahnten Höhen aufsteigst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jaisinho schrieb vor 22 Minuten:

10 Punkte vor der Austria bzw. um ungünstigsten Fall 8 vor Hartberg (sofern die das Nachtragsspiel gegen Wattens gewinnen), bei noch 4 ausstehenden Partien. Das wird reichen, zumal wir ned alle Partien verlieren werden und die Konkurrenz auch nicht alle gewinnt. Und Wattens hängt da auch noch mit drin.

Auch wenn du in Sachen "Pessimismus" zu ungeahnten Höhen aufsteigst. ;)

Ich meine natürlich nicht das Erreichen des OPO, sondern die Performance dann dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Genau diese Denkweise hat zu unserer Ausgangssituation voriges Jahr geführt. Gut dass man das im Verein abgelegt hat, du darfst ja eh so denken.

Richtig. Gilt ja nicht nur für uns sondern auch für die Grünen. Die haben unter Barisic angefangen "kleiner" zu denken und Schritt für Schritt zu arbeiten. Und Siehe da. Die Ergebnisse stellen sich ein. Es ist im heutigen Fußball unpopulär aber man braucht Zeit um etwas aufzubauen. Und diese Zeit haben unsere Verantwortlichen ja Gott sei Dank. Und ich denke auch ein gar nicht kleiner Teil der Fans trägt es mit. Es wurden wichtige Schritte für die Zukunft eingeleitet. Hoffentlich kann man nächstes Jahr was ernten. Wenn das System dann auch bei den Amateuren durchgesetzt wird, erhöht sich die Durchgängigkeit mit Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.