Der LASK in Europa 2020/21


Der Athletiker

Recommended Posts

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist zwar den meisten wurscht. Aber mich freut es immer, wenn man local Heroes so in Szene setzen kann. Und das ist auch etwas, das den LASK immer ausgezeichnet hat. So gesehen hopp auf Dominik! 

Für mich persönlich steht immer der Verein/ die ganze Mannschaft im Mittelpunkt, lasse mir z.B. auch keine einzelnen Namen aufs Trikot beflocken. Spieler kommen und gehen - was bleibt ist der Klub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Schon wieder PSV & Lissabon ist ein bissl zach :glubsch:

Zach ist 4 mal im jahr gegen wattens oder mattersburg zu spielen.

Gegen solche kapazunder wirds für mich hingegen nie zach :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Festzuhalten bleibt auf alle Fälle, dass der LASK gegen jeden der (wahrscheinlichen) potentiellen Gegner Außenseiter wäre. Sportlng und PSV sind zwar, wie die Vergangenheit gezeigt hat, wenn vieles bis alles zusammenpasst, schlagbar, dennoch in der Regel, so realistisch sollte jeder sein, klar über den LASK zu stellen. Dies gilt insbesonders für eine mögliche Auswärtspartie.

Kopenhagen wäre, so man von Siegen der jeweils zu favorisieren Teams ausgeht, sicher der angenehmste Gegner. Deren (teils tief in den Bewerb hineinreichende) Europacup-Läufe sind allerdings auch bekannt, kommt schon nicht von ungefähr, dass sie zB gegen United, gesonderte Umstände hin oder her, erst in der Verlängerung die Segel streichen mussten. Da war freilich auch jede Menge Glück dabei, auf dieses ist aber wohl jeder „kleinere“ Klub gegen einen solchen Kapazunder angewiesen. 

Das ist im Vorfeld natürlich immer schwer zu prognostizieren, in diesem Fall denke ich allerdings, dass uns der Modus, demnach nur ein einziges Spiel die Entscheidung bringt, durchaus zugute kommen könnte

Das alles ist, Stand jetzt, unter „Fischen im Trüben“ zu klassifizieren und vollkommen ohne Wert, sollten wir die Hürde Dunajska Streda wider Erwarten doch reißen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wichtig wäre meiner Meinung, dass sie wieder in einen Flow kommen. 3 Punkte gegen Wattens am Wochenende, dann überzeugend gegen Dunajská Streda auftreten und weiterkommen und so weiter. Dann kann die Gruppenphase schon möglich sein.

Objektiv gesehen erscheint aber das Play-off bei diesen potenziellen Gegnern sehr schwierig. Einmal mehr ärgerlich, dass der LASK den 2. bzw. 3. Platz in der letzten Saison hergegeben hat. Aber mei, hilft eh nichts, Blick nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Streda wird schon eine brutale Knacknuss mit dem Lauf, den sie momentan haben. Wir sind sicher noch nicht so weit, dass wir gegen PSV oder Sporting so gut aussehen würden wie in der Gruppenphase der letzten Saison (wo ja auch mehrere Faktoren dazu beigetragen haben). Sehe unsere Chancen über die Quali drüber zukommen mittlerweile schon deutlich niedriger als vor Beginn der Saison. Aber ich glaube nach wie vor drann, wäre so wichtig für die nähere Zukunft unseres geliebten Vereins:huldigung:

bearbeitet von Jetlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vielleicht checken jetzt einige beim Verein, einige hier drinnen, Journalisten, etc. etc. , dass es nicht alljährlich ist in die EL Gruppenphase zu kommen.

Ich schätze die Chance minimal ein heuer wieder in die Gruppenphase zu kommen.

Sowas wie 2019/20 ( Gruppensieger!)  werden wir leider nicht mehr so schnell erleben.

Gegen Dunajska sind die Chancen max. 60:40 ( eher 50:50) und wenn wir da drüber kommen  stehen die Chancen im PO 20:80 aus unserer Sicht.

A bissl mehr "Erdung" würde uns sehr gut tun!

Und nein, ich bin kein Pessimist sondern Realist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ziemlich sicher, dass einer der gesetzten Favoriten ausscheidet. Mit etwas Losglück erwischen wir die richtige Paarung. Vom Losglück wurden wir in den letzten 2 Jahren weder im Cup noch in der Quali wirklich geküsst. 

Kopenhagen, Sporting, PSV wäre meine Reihung. Leider wird der Aufstieg in einem Spiel besiegelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.