Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

Ja, klar - man kommuniziert vor einigen Tagen, dass man die Strategie ändert, nachdem man kleinlaut zugibt, mit der anderen gescheitert zu sein und sagt, dass man den Kader verjüngen will und auch zukünftig Geduld aufbringen und möchte nach einem 3 Jahres - Plan vorgehen wird und dann willst dem Trainer vielleicht einen 1 Jahres- Vertrag plus Option auf eine weiteres anbieten - wenn er einen gewissen Erfolg hat?

es war Zeit zu handeln - jetzt hat man in meinen Augen schon einmal gute Ansätze gezeigt, Trainer inklusive mMn - einfach weitermachen in diese Richtung

Ist wohl eher so, dass man sich nicht zugestehen kann, dass man mit den ganzen Trainerentlassungs-Forderungen danebenlag, auch wenn dieser Umstand noch so offensichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Taug MIR!!!!!

Um ein Urteil zu fällen muss man sich nur ansehen, mit welchen Mannschaften er unter welchen Voraussetzungen wie erfolgreich war.

In Hartberg und Wolfsberg hat man nix erwartet, ohne Druck ging’s super. In Wien sah das dann natürlich ganz anders aus. Wenn man in Graz tatsächlich den eingeschlagenen Weg gehen will, kann sich da Großes entwickeln.

Hab da seit Langem wieder ein richtig gutes Gefühl, das wird was ????

Ich wollt ja schon im Winter NeM mit Ilzer quasi “tauschen” ?? Dass zumindest Ilzer jetzt bei uns ist, find ich mega. Klar, 3 Jahre is brutal riskant, aber das zeigt, dass man den Wiederaufbau anscheinend echt durchziehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

Ja, klar - man kommuniziert vor einigen Tagen, dass man die Strategie ändert, nachdem man kleinlaut zugibt, mit der anderen gescheitert zu sein und sagt, dass man den Kader verjüngen will und auch zukünftig Geduld aufbringen und möchte nach einem 3 Jahres - Plan vorgehen wird und dann willst dem Trainer vielleicht einen 1 Jahres- Vertrag plus Option auf eine weiteres anbieten - wenn er einen gewissen Erfolg hat?

es war Zeit zu handeln - jetzt hat man in meinen Augen schon einmal gute Ansätze gezeigt, Trainer inklusive mMn - einfach weitermachen in diese Richtung

Ja angenommen wir spielen nächste Saison noch schlechter und werden am Ende 7 oder 8er und das wichtigste man sieht 0 Entwicklung dann zeigst du mir das man noch 2 Jahre mit dem Trainer weiter macht dann wird das selbe passieren wie immer passiert man wird sich von ihm trennen müssen dieser 3 Jahresplan hört sich gut an oder liest sich gut aber sind doch wieder nur Phrasen wenn die Leistung bzw die Entwicklung nicht stimmt hat man mit dem 3 Jahresvertrag einfach wieder mal Geld verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also ich bin überrascht, aber ich denke, dass Ilzer eine gute Wahl ist. Natürlich ist der Druck in Graz sehr hoch, aber wenn man ihm die Zeit gibt, dann kann das schon was werden. Ilzer hat Hartberg in die Bundesliga geführt und dort eine solide Arbeit abgeliefert. Detto beim WAC, den er als 9. übernommen hat und als 3. in die Europa League-Gruppenphase geführt hat.

In Favoriten konnte er mit diesem Kader nur scheitern, aber er hat davor gezeigt, dass er es durchaus drauf hat und man ihm die Zeit geben solle. Grundsätzlich wäre Schopp mein Kandidat Nummer 1 gewesen, weil er jetzt 2 Jahre überragende Arbeit in Hartberg absolviert hat, aber ich denke auch, dass die Kombi Ilzer/Sturm passen kann.

Bewiesen hat er es schon, dass er es kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Was ich viel schlimmer finde als den Ilzer an sich.

wäre vor allem ein deutliches Zeichen wie Ernst es Jauk mit dem "aufräumen" ist... aber warten wir mal ab. Man wird am 1.Oktober mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ehrlich: Für mich ist diese Trainerbestellung nicht nachvollziehbar. Aber ok, ist jetzt nunmal so. Hoffen wir auf das Beste.

Mutig von Schicker, bei der wichtigsten Entscheidung seiner jungen Laufbahn, und der Wichtigsten für diesen Verein seit Jahren, gleich All-in zu gehen und quasi die Eier aufs Schneidbrett zu legen.

syke schrieb vor 10 Minuten:

Wenn das mal nicht ein deutliches Zeichen in Richtung Kreissl-Verbleib ist...

...und am Ende gar eine Entscheidung gegen Schopp?

Ilzer hin oder her, aber das Kapitel Kreissl sollte beendet sein bzw. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

wissts was ich lese hier gerne jeden beitrag und ich vielen beiträgen was abgewinnen aber dieses möchtegernichbinderfussballfachmann das hier so über dem channel schwebt geht mir am arsch!

da wird, wohlgemerkt bevor noch irgendwas von seiten des vereins offiziell ist, schon gesudert und gejammert.

ach weh 3 jahre vertrag ist zu lang bla bla bla alb alb alb na was denn sonst? es wurde von schicker klar gesagt dass man einen 3 jahresplan hat. soll man für diesen plan 3 trainer einplanen? wenn der verein richtig kommuniziert und immer wieder klar sagt dass es eben diesen 3 jahres plan gibt wird der trainer auch zeit bekommen von medien und fans. 

noch dazu wurde dieser plan ja noch nicht einmal richtig vorgetellt!!!

 

das nächste: wie passt unser kader zu ilzer (der ja noch nicht einmal vom verein bestätigt wurde) Alter zur zeit haben wir keinen kader bzw kennen wir ihn nicht! 

und weiter: ilzer vor einem jahr gerne jetzt nach "seinen" leistungen bei der austria ---> bäh.... jo genau.... der letztjährige kader der austria ist  mmn schlechter als unserer, das hat der spritzerfranzl verbrochen. und ausserdem hat man gesehen dass ilzer ein paar junge ganz gut eingebaut hat.

 

so der dampf ist draussen. hier noch meine theorie wies wirklich gelaufen ist: die austria wollte NEM und ilzer zu sturm aber da sturm im geheimen NEM geholt hatte ging ilzer zu austria. anfangs war er leicht gesäuert weil er eigentlich schon gedacht hat das sein herzensklub sturm Graz ihn fragen würde aber nach einer kurzen selbstfindungsphase war ihm klar: "ich gehe zur austria so kann ich im moment Strum am besten helfen. der rest ist tatsache Sturm opo austria upo. mehr konnte ilzer echt nicht für sturm tun. und da seinlokalpatriotismus nie enden wollend ist unterstützte er noch HB und einen echten schwoazn in den 2 playoffspielen! :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn man sich wegen Kreissl gegen Schopp und für Ilzer entscheidet wäre das ja komplett Irr.

Mich würd nach diesen 2 Jahren nix mehr überraschen/schocken.

MrColl schrieb vor 27 Minuten:

Ja angenommen wir spielen nächste Saison noch schlechter und werden am Ende 7 oder 8er und das wichtigste man sieht 0 Entwicklung dann zeigst du mir das man noch 2 Jahre mit dem Trainer weiter macht

Wie gesagt, Schicker zeigt hier dicke Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
syke schrieb vor 15 Minuten:

Ilzer? Puh, schwierig. Jedenfalls ein Kreissl Spezi. Wenn das mal nicht ein deutliches Zeichen in Richtung Kreissl-Verbleib ist...

 

lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Was ich viel schlimmer finde als den Ilzer an sich.

die nächste kaffeesudleserei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

...und am Ende gar eine Entscheidung gegen Schopp?

 

hiebei würde ich ja noch nicht mal ein Problem sehen. Ist ja legitim wenn man was anderes will als der Schopp bietet... Fände nur einen Verbleib Kreissls schwierig bis nicht nachvollziehbar und wäre ein klares Bekenntnis zu "same shit, different day"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.