Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Postinho

Falls es stimmt was Konrad schreibt bin ich ja schon begeistert von der Idee die Schicker anscheinend hatte mit Aufhauser, wäre auf alle Fälle Interessant gewesen jemanden aus der Bullenwelt zu bekommen, ist aber auch verständlich, wenn der lieber den vermutlich ähnlich großen Spatz in der Hand behält und nicht nach der kranken Taube greift :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sanchez1 schrieb vor 17 Minuten:

Vermutlich nicht finanzierbar, aber von der Spielidee her würde mir Alexander Zorniger gut gefallen. Ablöse bräuchte man zumindest keine bezahlen. Mag nicht wer dem Andi Schicker eine SMS schicken?

Zorniger hat bei Bröndby mit Leuten wie Bellot, Hermannsson, Jung, Mukhtar, Kalmar, Halimi & Pukki gespielt und ist nicht Meister geworden...das sind - mit Ausnahme von Hermannsson (der bei Eindhoven ausgebildet wurde) alles Spieler...die entweder Red Bull Vergangenheit hatten/haben oder zumindest deutsche Bundesliga/2te Liga gespielt haben...ich bezweifle, dass wir einem Zorniger neben einem sicherlich nicht ganz so kleinen Gehalt auch noch eine Mannschaft für seinen Offensivfussball hinstellen können. ;)

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Zorniger hat bei Bröndby mit Leuten wie Rönnow, Bellot, Hermannsson, Jung, Mukhtar, Kalmar, Halimi & Pukki gespielt und ist nicht Meister geworden...das sind - mit Ausnahme von Hermannsson (der bei Eindhoven ausgebildet wurde) alles Spieler...die entweder Red Bull Vergangenheit hatten/haben oder zumindest deutsche Bundesliga/2te Liga gespielt haben...ich bezweifle, dass wir einem Zorniger neben einem sicherlich nicht ganz so kleinen Gehalt auch noch eine Mannschaft für seinen Offensivfussball hinstellen können. ;)

Zorniger ist auch ein ziemlich sturer Trainer, der es mit seinen Prinzipien oftmals übertreibt. Was seine Teams kaum haben (weder beim VfB noch später bei Bröndby, ist eine gesunde Balance zwischen Defensive und Offensive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Zorniger ist auch ein ziemlich sturer Trainer, der es mit seinen Prinzipien oftmals übertreibt. Was seine Teams kaum haben (weder beim VfB noch später bei Bröndby, ist eine gesunde Balance zwischen Defensive und Offensive. 

Du warst zu schnell. :P Ich hab Rönnow noch rauseditiert, weil mit irgendeinem anderen Goalie verwechselt. Aber ansonsten -> ich spar mir mal alle Scherze über die ohnehin fehlende gesunde Balance zwischen unserer Defensive und Offensive und kanns nur betonen -> Zorniger ist eine ganz, ganz dumme Idee...der nächste Trainer...der mit Anlauf scheitern wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 12 Minuten:

Du warst zu schnell. :P Ich hab Rönnow noch rauseditiert, weil mit irgendeinem anderen Goalie verwechselt. Aber ansonsten -> ich spar mir mal alle Scherze über die ohnehin fehlende gesunde Balance zwischen unserer Defensive und Offensive und kanns nur betonen -> Zorniger ist eine ganz, ganz dumme Idee...der nächste Trainer...der mit Anlauf scheitern wird...

Ich glaube im Übrigen, weil oben das geschrieben wurde: 

User1234 schrieb vor 22 Minuten:

... wäre auf alle Fälle Interessant gewesen jemanden aus der Bullenwelt zu bekommen, ...

Es ist zu einfach gedacht, nur jemanden aus der Bullenwelt zu holen und dann zu glauben, man spielt bald ähnlich wie Salzburg/Leipzig. Das sah man mMn auch ganz gut bei Letsch als Austria-Trainer, dass das eben doch nicht so einfach ist. Man braucht auch als Trainer mit RB-Spielstil schon eine Mannschaft, die diesen Fußball auch spielen kann.

Und dann ist man schnell wieder bei der Frage, wie man das genau finanzieren soll, denn solche Spieler musst du dir entweder kurzfristig extern kaufen oder die Talente langfristig intern durch entsprechende Trainer und Trainings-Inhalte an diesen Stil heranführen. Beides kostet Geld und/oder viel Zeit, Rückschläge kann man dabei so gut wie sicher einplanen und dann ist auch immer die Frage, ob man den Kurs beibehält oder doch wieder auf halber Strecke etwas Anderes versucht. Daher kann ich auch verstehen, warum Aufhauser in der derzeitigen Situation nicht zu Sturm kommen will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen wir mit einem Trainer, der einen Kick wie Salzburg oder einen Kick wie Barca aufziehen will? Dazu haben wir einfach nicht die Spieler, und da bekommen wir auch nicht die Spieler. Das endet dann in einigen vergebenen Chancen und einer Menge Gegentoren.

Ich wäre schon zufrieden, wenn man ala Schopp versucht, aus einer nominell stabilen Abwehr halbwegs geplant herauszuspielen.

Dazu könnte man sich noch überlegen, dass man auf den Außenbahnen auf schnelle Spieler setzt und einen RV suchen, der sich technisch in den Angriff einbringen kann. Einen schnellen Mann für die IV brauchts auch... Vorgabe könnte dann sein, mit einem entsprechenden Zentrum Bälle zu gewinnen und über die Flügel Angriffe einzuleiten (war bei Röcher und Despodov wohl auch ein Gedanke :davinci:)

Um soetwas kann sich der Coach dann noch ein ZM  sowie einen Stürmer (zB schnell, technisch gut) nach seinen Vorstellungen holen und so - in Abstimmung mim GF Sport (und dem "Verein") eine Spielidee auf den Platz bringen, die sich viel eher am LASK oder WAC als an RB orientieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 52 Minuten:

Was sollen wir mit einem Trainer, der einen Kick wie Salzburg oder einen Kick wie Barca aufziehen will? Dazu haben wir einfach nicht die Spieler, und da bekommen wir auch nicht die Spieler. Das endet dann in einigen vergebenen Chancen und einer Menge Gegentoren.

Der WAC und der LASK haben‘s hingekriegt - mit vergleichsweise wenig Geld, nicht so talentierten Spielern und innerhalb kurzer Zeit. Dass das nicht funktionieren kann, ist eine Mär. Der Wille muss da sein. Und jemand, der sagt: So, gemmas an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeTissier schrieb vor 10 Minuten:

Der WAC und der LASK haben‘s hingekriegt - mit vergleichsweise wenig Geld, nicht so talentierten Spielern und innerhalb kurzer Zeit. Dass das nicht funktionieren kann, ist eine Mär. Der Wille muss da sein. Und jemand, der sagt: So, gemmas an.

Was ist das für ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat? :ratlos: Du kannst ja nicht ernsthaft behaupten, dass die Spielanlage vom Lask oder Wac viel mit Salzburg zu tun hätte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LeTissier schrieb vor 8 Stunden:

Der WAC und der LASK haben‘s hingekriegt - mit vergleichsweise wenig Geld, nicht so talentierten Spielern und innerhalb kurzer Zeit.

Haben wir 2010, 2011 und 2018 gegenüber finanziell deutlich stärkere Konkurrenz auch. So what? :ratlos:

chrischinger86 schrieb vor 9 Stunden:

Man braucht auch als Trainer mit RB-Spielstil schon eine Mannschaft, die diesen Fußball auch spielen kann.

Na, als Erstes brauchts amal a Budget mit 60 Mille und dem Wissen, dass du damit den Rest der Konkurrenz schon in der Pfeife rauchst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Stunden:

Was ist das für ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat? :ratlos: Du kannst ja nicht ernsthaft behaupten, dass die Spielanlage vom Lask oder Wac viel mit Salzburg zu tun hätte!?

Du kannst nicht behaupten, dass das nicht so ist. Klar ist das keine 1:1-Kopie, aber die Spielanlage ist eindeutig von RBS abgekupfert und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst. 

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Haben wir 2010, 2011 und 2018 gegenüber finanziell deutlich stärkere Konkurrenz auch. So what? :ratlos:

Nicht besonders nachhaltig leider. Weiß allerdings nicht genau, worauf du hinaus willst. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LeTissier schrieb vor 2 Stunden:

Nicht besonders nachhaltig leider. Weiß allerdings nicht genau, worauf du hinaus willst. 

Das du den WAC und den LASK anführst, die mit "geringen" Mitteln so viel herausgeholt haben.

Das haben wir in den genannten Jahren gegenüber Rapid, Austria und Red Bull Salzburg auch.

Nur weils aktuell der WAC und der LASK zsammbringen ist das keine neue "Weltsensation". Himmel, selbst eine SV Ried hat es schon einmal zum Vizemeister in Österreich gebracht.

Und Stichwort "nachhaltig"... Warten wir bitte mal ab. Es wird nicht jede Saison ein Wiener Verein völlig Banane sein bzw. man einen SK Sturm vorfinden, der sich als williges "Schlachtopfer" hergibt.

Beim LASK wird jetzt der Kader amal umgebaut bzw. werden da Einige gehen. Auch der WAC wird umbauen müssen. Klar, Kasse gut gefüllt. Ob die Transfers aber in Zukunft auch alle passen wird sich zeigen.

Sicher kann man sich etwas abschauen, keine Frage. Aber die eigenen Hausaufgaben machen scheint mir wichtiger als sich zu sehr mit Anderen zu beschäftigen. WIr müssen den Saustall jetzt amal ausmisten, neue Wege gehen. Und dazu gehört sich von altbewährten Dingen auch mal zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jaisinho schrieb vor 38 Minuten:

Das du den WAC und den LASK anführst, die mit "geringen" Mitteln so viel herausgeholt haben.

Das haben wir in den genannten Jahren gegenüber Rapid, Austria und Red Bull Salzburg auch.

Nur weils aktuell der WAC und der LASK zsammbringen ist das keine neue "Weltsensation". Himmel, selbst eine SV Ried hat es schon einmal zum Vizemeister in Österreich gebracht.

Und Stichwort "nachhaltig"... Warten wir bitte mal ab. Es wird nicht jede Saison ein Wiener Verein völlig Banane sein bzw. man einen SK Sturm vorfinden, der sich als williges "Schlachtopfer" hergibt.

Beim LASK wird jetzt der Kader amal umgebaut bzw. werden da Einige gehen. Auch der WAC wird umbauen müssen. Klar, Kasse gut gefüllt. Ob die Transfers aber in Zukunft auch alle passen wird sich zeigen.

Sicher kann man sich etwas abschauen, keine Frage. Aber die eigenen Hausaufgaben machen scheint mir wichtiger als sich zu sehr mit Anderen zu beschäftigen. WIr müssen den Saustall jetzt amal ausmisten, neue Wege gehen. Und dazu gehört sich von altbewährten Dingen auch mal zu trennen.

Ich bin mir noch immer nicht sicher, was du mir damit sagen willst.

Meine Aussage war: Der WAC und der LASK haben sich Knowhow aus Salzburg geholt, die Spielidee aufgegriffen und abgewandelt. Sie waren damit erfolgreich - mit vergleichsweise wenig Geldaufwand und Kickern, die man vor einigen Jahren noch als unterdurchschnittliche Holzhacker abgekanzelt hätte. Sollbauer, Rnic, Wernitznig, Trauner, Ranftl, Renner, Wiesinger, um da nur einige zu nennen.

Was ich damit sagen will: Es stimmt einfach nicht, was vorher behauptet wurde - dass man die Kicker nicht kriegt, um so zu spielen wie Salzburg. Ja, vielleicht ist's keine 1:1-Kopie, kann und muss es aber auch gar nicht sein. Aber man kann Salzburgs Idee von Fußball auch mit geringeren Mitteln und "schlechteren" Kickern umsetzen, und zwar so, dass man damit erfolgreich ist. Das ist der Punkt, den ich machen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die neue Bescheidenheit was Tabellen-Ziele und Spieler betrifft, engt die Kandidatenauswahl ein. So viele freie und billige Ö-Trainer mit Pro-Lizenz gibt's dann doch nicht. Deutschsprechende ausländische sind - abgesehen von der Sinnhaftigkeit wie einst Vogel - vermutlich gar nicht leistbar. Spricht wieder z. B. für einen wie Schmidt.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.