SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)

Recommended Posts

Special agent
Marco Lecco-Mio schrieb vor 41 Minuten:

micrometerentscheidung.

will wirklich ausgerechnet rapid den videobeweis?

Mir geht es gar nicht nur um das Wie beim Ausgleich sondern vor allem um den Zeitpunkt.

Der 2. Absatz ist polemisch und impliziert ja, das vor allem Rapid von Fehlentscheidungen profitieren würde. Das sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was soll ich dieses "ausgerechnet" Rapid heißen? Marco Lecco-Mio hat offensichtlich nicht viel Rapid-Partien geschaut in den letzten paar Jahren.

Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Regt ihr euch echt wegen dem 1:1 auf das es Abseits war? Ich lach mich kaputt :laugh: Hätte das nicht gezählt wären wir trotzdem unter gegangen. :hammer:

Ja dann ist die nächste grobe Fehlentscheidung unserer überforderten Schiris in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Was soll ich dieses "ausgerechnet" Rapid heißen? Marco Lecco-Mio hat offensichtlich nicht viel Rapid-Partien geschaut in den letzten paar Jahren.

Ja dann ist die nächste grobe Fehlentscheidung unserer überforderten Schiris in Ordnung.

Und ein paar Spiele davor haben wir ein klares Abseitstor gemacht. Shit happens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
maindrop schrieb am 25.6.2020 um 14:44 :

die entscheidung & der einsatz beim 2:7 waren 1A und sehr mutig es über den langen weg zur tor-out-linie zu probieren.

auch das 1:0 war eiskalt (wenn auch knapp).

auch der kopfball zu beginn war schön.

haha, wie geil!!! :lol:

Knappe Tore sind das was ein Stürmer braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

gibts eigentlich noch einen schiri in ö, den ihr nicht ablehnt? einen wiener mit rapid-mitgliedschaft eventuell.

und ja klar, rapid hätte mit einem anderen schiri bestimmt gewonnen. fix.

das 82 im nicknamen... ist das das geburtsjahr deines vaters oder das deiner mutter?

:lol: haben Dir Deine Eltern diese Antwort angesagt?:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

gibts eigentlich noch einen schiri in ö, den ihr nicht ablehnt? einen wiener mit rapid-mitgliedschaft eventuell.

und ja klar, rapid hätte mit einem anderen schiri bestimmt gewonnen. fix.

das 82 im nicknamen... ist das das geburtsjahr deines vaters oder das deiner mutter?

deiner mutter, oida!

gott wie peinlich kann man sein. :lol:

edit: lecco, ich zieh das zurück - hab jetzt erst den kontext, auf den sich sein post bezieht, gelesen. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Da ist schon was dran, weh tut halt besonders, weil wir eigentlich ordentlich begonnen haben. Das ist so wie wenn du einen Ständer hast, alles läuft, du bist drin, legst los und er fällt zusammen, wer kennt das nicht? 

ist dann im grunde wie ein geisterspiel, ned woa?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Regt ihr euch echt wegen dem 1:1 auf das es Abseits war? Ich lach mich kaputt :laugh: Hätte das nicht gezählt wären wir trotzdem unter gegangen. :hammer:

Was am meisten aufregt ist die beschwichtigung des abseits. So nach dem Motto, ist es nicht spielentscheidend ist es egal.

Genau das ist es aber nicht. Den zu dem Zeitpunkt kann niemand sagen wie das Spiel weitergeht.

Das bei sky dann das ganze noch heruntergespielt wurde mit, es war sehr knapp bzw. Aber rapid hat gegen den WAC das sogar noch rechtfertigen wollte ist eine Frechheit.

Bei dem tor gegen dem WAC waren wir wohl ganz knapp dran an einer sondersendung vom sky zu dem Thema und hier ist es eine randnotiz obwohl es bei diesen abseits sogar noch deutlicher und weniger Spielraum zur Auslegung gibt als beim Tor gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor einer Stunde:

Was am meisten aufregt ist die beschwichtigung des abseits. So nach dem Motto, ist es nicht spielentscheidend ist es egal.

Genau das ist es aber nicht. Den zu dem Zeitpunkt kann niemand sagen wie das Spiel weitergeht.

Das bei sky dann das ganze noch heruntergespielt wurde mit, es war sehr knapp bzw. Aber rapid hat gegen den WAC das sogar noch rechtfertigen wollte ist eine Frechheit.

Bei dem tor gegen dem WAC waren wir wohl ganz knapp dran an einer sondersendung vom sky zu dem Thema und hier ist es eine randnotiz obwohl es bei diesen abseits sogar noch deutlicher und weniger Spielraum zur Auslegung gibt als beim Tor gegen den WAC.

hat jauch junuzovic gesagt, sie waren nicht gut drin und die Unsicherheit durch das 1:0 noch deutlich größer. Der Ausgleich hat dann den Glauben und das Vertrauen in das Spiel zurückgebracht. Natürlich hätte es geholfen dies länger ausnutzen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Eine Sache, die sich jetzt zwei Tage nach dem Spiel dann doch noch ein bissl in meinem Kopf eingestellt hat: Das war halt leider echt der stärkste Gegner, den wir vermutlich in der gesamten Bundesligageschichte erwischt haben. Wenn dieser Mannschaft über volle 90 Minuten alles aufgeht, kannst sogar fast stolz auf deine zwei erzielten Treffer sein. Aber dennoch: Wenn's immer "wir schauen auf uns" heißt, dann steht auf unserer Matchlist jetzt eine Rekordniederlage - und deshalb muss es gegen Sturm eine sehr bissige Reaktion geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Eine Sache, die sich jetzt zwei Tage nach dem Spiel dann doch noch ein bissl in meinem Kopf eingestellt hat: Das war halt leider echt der stärkste Gegner, den wir vermutlich in der gesamten Bundesligageschichte erwischt haben. Wenn dieser Mannschaft über volle 90 Minuten alles aufgeht, kannst sogar fast stolz auf deine zwei erzielten Treffer sein. Aber dennoch: Wenn's immer "wir schauen auf uns" heißt, dann steht auf unserer Matchlist jetzt eine Rekordniederlage - und deshalb muss es gegen Sturm eine sehr bissige Reaktion geben.

und das schließt eben an @damichs post an:

geht ihnen auch dann alles auf, wenn sie den ausgleich nicht geschenkt bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
maindrop schrieb vor 1 Minute:

und das schließt eben an @damichs post an:

geht ihnen auch dann alles auf, wenn sie den ausgleich nicht geschenkt bekommen?

Ich glaub eigentlich schon. Diesen Hunger hast ja auch schon vor dem 1:1 gesehen. Dann geht's vielleicht 1:4, 1:5, 2:5, 1:6, 2:6 aus, völlig wurscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Dannyo schrieb Gerade eben:

Ich glaub eigentlich schon. Diesen Hunger hast ja auch schon vor dem 1:1 gesehen. Dann geht's vielleicht 1:4, 1:5, 2:5, 1:6, 2:6 aus, völlig wurscht...

wir werden es nie erfahren, aber ich stimme dagegen, weil es nicht nur red bull beflügelt, sondern auch uns massiv gehemmt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
maindrop schrieb Gerade eben:

wir werden es nie erfahren, aber ich stimme dagegen, weil es nicht nur red bull beflügelt, sondern auch uns massiv gehemmt hat.

Kann eh auch sein. Leider eine obsolete Diskussion.

Vor allem wär's psychologisch nochmal was anderes gewesen, wenn das 1:1 von einem VAR aberkannt worden wäre - mit der ganzen damit einhergehenden Verzögerung. Klar können wir das Momentum dann besser nutzen. Aber unterm Strich denke ich trotzdem, dass wir gegen DIESE Salzburger Mannschaft in 98 von 100 Fällen verloren hätten. Vielleicht weniger deftig, aber doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag