SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

zum Glück hab ich mir die 2.Hälfte erspart. Puhhh, Mund abputzen und weitermachen wird jetzt nicht so einfach sein.

Leider waren wir heute wieder sehr offensiv eingestellt, wie gegen Hartberg. Hat mich zuerst sehr gewundert, dann hab ich gedacht, daß Rapid dieses Spiel als Bonus ansieht und alles auf eine Karte setzt. Wenn´s so war, dann ist´s mächtig in die Hose gegangen.

Das erste Tor der Rasenballer war zwar Abseits, aber nicht so eindeutig, daß es jeder Blinde sehen muß (außer in der Wiederholung natürlich). Deren zweites Tor war eine 50:50 Geschichte. Manche Schiris pfeiffen da ab, andere nicht.

Daß der Didi ein Häferl is, der sich leicht aufregt, das liegt in seinem Naturell. Helfen tut´s uns jedenfalls nicht. Er müsste endlich mal ein bissl an sich arbeiten und versuchen, Fehlentscheidungen mal runterzuschlucken ohne gleich auszurasten. Das bringt doch alles nix. Die Ersatzspieler werden gleich angesteckt und jetzt ist Fountas durch die unnötige Gelbe gegen Sturm gesperrt. Solche Situationen müssen mMn von Zoki angesprochen werden. Wir schwächen uns unnötigerweise selbst. Und bei den Schiris kommt die Art halt nicht gut an. Einfach unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Kühbauer bestätigt, dass Kitagawa schon in Hinsicht auf Sturm gewechselt wurde, weil Fountas die gelbe bekommen hat. Fountas hat "keinen Gefallen getan" - wird aber nicht darüber reden, sondern kann das hinter verschlossener Tür besser.

Also das klingt schon sehr danach, als hätte Taxi selber Schuld und nicht Schüttengruber. So unsympathisch seine Geste sein mag - das klingt von Kühbauer schon so, als wäre das ok gewesen.

Hofmann spielte nicht zwecks Müdigkeit. Weil es hier Thema war.

Warum bekommt ein Ramalho trotz erneuten Foul, nach vorheriger Ermahnung, keine Karte, und Taxi wird nicht ermahnt und bekommt gleich eine Karte.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Der Kurier bzw. Huber schreibt von der höchsten bzw. der "Rekord"-Niederlage.

Aber ein 7:2 ist doch bitte keine höhere Niederlage als ein 0:6 oder spinn ich grad komplett? 

Edit: Aaaah, okay. Geht nur um die Bundesliga. 

Nein, das ist immer noch ein 0:6 gg uns, ein 7:1 wärs gewesen aber durch das Tor in der Nachspielzeit hat sich das erledigt.

Wahrscheinlich waren sie zu faul es noch zu ändern, österreichischer Journalismus in a nutshell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

zum Glück hab ich mir die 2.Hälfte erspart. Puhhh, Mund abputzen und weitermachen wird jetzt nicht so einfach sein.

Leider waren wir heute wieder sehr offensiv eingestellt, wie gegen Hartberg. Hat mich zuerst sehr gewundert, dann hab ich gedacht, daß Rapid dieses Spiel als Bonus ansieht und alles auf eine Karte setzt. Wenn´s so war, dann ist´s mächtig in die Hose gegangen.

Das erste Tor der Rasenballer war zwar Abseits, aber nicht so eindeutig, daß es jeder Blinde sehen muß (außer in der Wiederholung natürlich). Deren zweites Tor war eine 50:50 Geschichte. Manche Schiris pfeiffen da ab, andere nicht.

Daß der Didi ein Häferl is, der sich leicht aufregt, das liegt in seinem Naturell. Helfen tut´s uns jedenfalls nicht. Er müsste endlich mal ein bissl an sich arbeiten und versuchen, Fehlentscheidungen mal runterzuschlucken ohne gleich auszurasten. Das bringt doch alles nix. Die Ersatzspieler werden gleich angesteckt und jetzt ist Fountas durch die unnötige Gelbe gegen Sturm gesperrt. Solche Situationen müssen mMn von Zoki angesprochen werden. Wir schwächen uns unnötigerweise selbst. Und bei den Schiris kommt die Art halt nicht gut an. Einfach unnötig.

Den Schopp nicht gehört im letzten Spiel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Nein, das ist immer noch ein 0:6 gg uns, ein 7:1 wärs gewesen aber durch das Tor in der Nachspielzeit hat sich das erledigt.

Wahrscheinlich waren sie zu faul es noch zu ändern, österreichischer Journalismus in a nutshell

das vestehe ich auch nicht, weil im Endeffekt sinds fakenews, und das einzige was ich mir beim Tor von Taxis gedacht habe, gsd nicht die Rekordniederlage gegen RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

das vestehe ich auch nicht, weil im Endeffekt sinds fakenews, und das einzige was ich mir beim Tor von Taxis gedacht habe, gsd nicht die Rekordniederlage gegen RBS.

Bringt halt immer noch Klicks, insofern wirds ihnen wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Pff. Gut, dann is es wirklich peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@ rekord-niederlage: sogar rapid hat das via push-nachricht über die app rausgeblasen. habs nicht geöffnet und nachgeschaut, wie es definiert wurde, aber es kam über den offiziellen kanal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Denke Auer, Velimirovic werden wir so schnell nicht mehr sehen.. In Graz mit Hofmann, Knasmüllner, Arase? sind die Karten wieder neu gemischt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Den Schopp nicht gehört im letzten Spiel? 

Das ändert ja nix dran, daß wir uns selbst schwächen durch unnötigstes Verhalten. Ich bin sicher, das sieht sogar der Didi ein - nach dem Spiel - aber da ist es halt schon zu spät. Er muß einfach ruhiger werden, dann werden sich auch die Spieler an ihm orientieren und sich nicht durch solchen Blödsinn aus dem Konzept bringen lassen. Unsere Abwehr war nach dem 2. Tor kaum mehr vorhanden. Als junger Spieler lässt du dich viel leichter anstecken durch diese künstliche Aufregung. Sehr professionell ist das nicht vom Didi, auch wenn ich ihn verstehen kann. Er kann manchmal nicht aus seiner Haut aber es schadet uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 58 Minuten:

Natürlich waren die Standards ein Mitgrund. Aber schau dir einmal das 3. Gegentor an. Das ist symptomatisch für meine Erklärung. Einfach lächerlich verteidigt.

Auer geht da hin wie ein schüler und drehts sich beim schuss auch noch weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Das ändert ja nix dran, daß wir uns selbst schwächen durch unnötigstes Verhalten. Ich bin sicher, das sieht sogar der Didi ein - nach dem Spiel - aber da ist es halt schon zu spät. Er muß einfach ruhiger werden, dann werden sich auch die Spieler an ihm orientieren und sich nicht durch solchen Blödsinn aus dem Konzept bringen lassen. Unsere Abwehr war nach dem 2. Tor kaum mehr vorhanden. Als junger Spieler lässt du dich viel leichter anstecken durch diese künstliche Aufregung. Sehr professionell ist das nicht vom Didi, auch wenn ich ihn verstehen kann. Er kann manchmal nicht aus seiner Haut aber es schadet uns.

Schopp, Nem, Ismael, Didi, alles gleich von draußen..und da ist Didi nicht der Schlimmste.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Ach bitte, er ist doch eh schon ein Lamm im Vergleich zu früher. Die haben ihn eh alle im Visier und er hat original eine gelbe Karte in der Saison bekommen und selbst bei der hat der Schiri nachher zugegeben, dass er überreagiert hat. Ist für mich keine Ausrede für die Spieler, warum man dann zurückzieht, einen Laufweg nicht aufnimmt oder sich bei einem hohen Ball einfach verschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
IceChris schrieb vor 12 Minuten:

didi meinte in der PK, dass jeder spieler sowas einmal in der karriere erleben muss. ich musste an die niederlage im dezember gegen euch denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag