FC Admira Wacker vs FK Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Messias
schallvogl schrieb vor 42 Minuten:

Ich fahr auch nach Siegen jenen über den Mund, die es mMn mit der Euphorie schon wieder übertreiben.

übertriebene euphorie hast bei meinen kommentaren aber noch nie gelesen......... also zu unrecht über den mund gefahren! im übrigen, wer oder was gibt dir das recht, anderen über den mund zu fahren? 

pazzoragazzo schrieb vor 21 Minuten:

PS. natürlich darf man die TD auch nicht außer acht lassen, aktuell sind wir nur um 3 Tore vorn. Wäre fast besser, WSG gleicht noch aus und SKN ist auch noch im Rennen.....

schon passiert.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Was man auch sagen muß: wir haben jetzt mal als erster bereits alle Spiele gegen die Top 2 hinter uns.

Admira1973 schrieb vor 4 Minuten:

übertriebene euphorie hast bei meinen kommentaren aber noch nie gelesen

Oft genug. U.a. nach dem Sieg gg St.Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Was man auch sagen muß: wir haben jetzt mal als erster bereits alle Spiele gegen die Top 2 hinter uns.

Altach könnte jetzt aufhören X zu spielen und die Austria darf ihre Serie fort führen! Aber schon irre, schlagen wir Mattersburg sind die auch wieder voll dabei! Spannend, wenn man nicht betroffen ist ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira1973 schrieb vor 5 Minuten:

im übrigen, wer oder was gibt dir das recht, anderen über den mund zu fahren? 

Der Umstand, daß das ASB ein Diskussionsforum ist.

Wenn ich der Meinung bin, daß ein User Blödsinn schreibt, poste ich diese Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Altach könnte jetzt aufhören X zu spielen und die Austria darf ihre Serie fort führen

Der Umstand dass Altach heute 16:4 Torschüsse hatte und die Partie nicht gewinnt sagt alles über unser derzeitiges Glück aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

hoffentlich nehmen die die letzten Runden auch noch richtig ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Oft genug. U.a. nach dem Sieg gg St.Pölten.

freude über einen sieg und übertriebene euphorie sind 2 paar schuhe. aber egal, ich verstehe, dass du nach niederlagen ein ventil brauchst. 

stimmt, jetzt kommen gegner, wo wir zumindest nicht verlieren sollten. hab ich das eh nicht zu euphorisch geschrieben? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist natürlich die Kehrseite. Das kann in der Tat zum Problem werden.

Ich denke, für das Heimrecht werden sie sich noch matchen. Auch ohne Heimvorteil machts einen Unterschied, wer einen weiteren Flug nach Osten/Westen auf sich nehmen muss.

Aber wenn das entschieden ist, würde ich als Trainer da auch meine besten Spieler fürs Playoff schönen.

Admira1973 schrieb vor 6 Minuten:

stimmt, jetzt kommen gegner, wo wir zumindest nicht verlieren sollten. hab ich das eh nicht zu euphorisch geschrieben? :)

Es ist durchaus realistisch, daß wir auch am Samstag in M'burg verlieren und trotzdem noch alle Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Und genauso können wir in M'burg gewinnen und trotzdem absteigen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Das ist natürlich die Kehrseite. Das kann in der Tat zum Problem werden.

Ich denke, für das Heimrecht werden sie sich noch matchen. Auch ohne Heimvorteil machts einen Unterschied, wer einen weiteren Flug nach Osten/Westen auf sich nehmen muss.

Aber wenn das entschieden ist, würde ich als Trainer da auch meine besten Spieler fürs Playoff schönen.

Dieses!

Und Mattersburg wird Gas geben ...wenns gwinnen sinds safe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schallvogl schrieb vor 20 Minuten:

Wenn ich der Meinung bin, daß ein User Blödsinn schreibt, poste ich diese Meinung.

in einem diskussionsforum sollte man aber auch andere meinungen gelten lassen. oder zuminderst faktenbasiert diskutieren. aber anderer leute meinung stumpfsinnig als blödsinn abzutun, ist kein diskussionsbeitrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira1973 schrieb vor 8 Minuten:

in einem diskussionsforum sollte man aber auch andere meinungen gelten lassen. 

Ich ruf ja nicht nach Zensur sondern gebe meine Meinung über andere Meinungen zum besten.

In einem Diskussionsforum muß man Widerspruch ertragen können.

Admira1973 schrieb vor 10 Minuten:

oder zuminderst faktenbasiert diskutieren. 

Du hast nach dem St.Pölten Spiel groß posaunt "Wir schaffen das."

Ist ein Fakt. Dieses Posting gab es.

4 Tage und eine Niederlage später hast du gemeint, wir wären nicht bundesligareif.

Auch ein Fakt. Auch dieses Posting gab es.

Ebenso ist es Fakt, daß sich die beiden Aussagen diametral widersprechen, und somit zumindest eine der beiden falsch sein muß, es sei denn die Admira hätte in den 4 Tagen das komplette Personal ausgetauscht.

In dieser Absolutheit sind natürlich beide Aussagen Unsinn. Es hängen 3-4 Teams da hinten drin und am Ende wird es arschknapp. Weder ist eines dieser Teams nicht bundesligareif, wenn es Mal verliert, noch ist es fix durch, wenn es mal ein Spiel gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admiraner04 schrieb vor einer Stunde:

Nach der Erfahrung heute sollte man vielleicht gegen St.Pölten einige schonen im Hinblick auf das Playoff. 
Sieht man ja was passiert wenn der Gegner rohes Fleisch frisst und dann ins Spiel geht. 
Das Interview von Toth ist so weltfremd dass man im ersten Moment an Satire glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt, nach meinen Recherchen hat Fritz Klacl seine Karriere bei Admira Wien im Jahre 1949 beendet.

Die finale Begegnung mit dem FC Schalke 04 am 18. Juni 1939 im Berliner Olympiastadion endete für seine Mannschaft mit der deutlichen 0:9-Niederlage und für ihn in der 52. Minute mit einem Platzverweis, nachdem er seinen Gegenspieler Fritz Szepan zu Boden geschlagen hatte. Daraufhin wurde er zunächst lebenslänglich aus dem NSRL ausgeschlossen, d. h. er hätte nie wieder fußballspielen dürfen. Bereits im November 1939 wurde Klacl jedoch vom Reichssportführer wegen "seiner ausgezeichneten Haltung" im Kriegseinsatz begnadigt.

bearbeitet von Morrison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Das ist natürlich die Kehrseite.

Das ist ein großes Problem in meinen Augen. Die Erfahrung zeigt, dass solche Mannschaften oft mit der kompletten B-Elf auftreten. Das steht Ihnen natürlich auch zu, es gibt keinen einzigen Grund die erste Elf nicht für die Playoffs zu schonen, wenn man dieses Ziel erreicht hat. Gerade gegen Teams im Abstiegskampf ist die Verletzungsgefahr nochmal höher, da diese selbstredend mit 100% in die Zweikämpfe gehen.

Wir müssen es selbst richten, auf Schützenhilfe von den Top2 brauchen wir nicht spekulieren. Auch das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben. Wir hätten zumindest 3 der 4 Spiele gegen diese beiden gewinnen können, dann wären die noch nicht durch und müssten Vollgas geben.

Der Vorteil ist aber trotzdem da. Wir haben 3 Endspiele gegen direkte Konkurrenten, in solchen Spielen weiß man um was es geht und kann oft ganz ohne Motivationskünste eines Trainers zusätzliche Kräfte freisetzen. Gegen Mannschaften die da bei der "Messerstecherei" nicht mehr dabei sind, ist das doch schwerer, weil man vor dem Spiel nicht weiß woran man ist und das Ergebnis keine so große Tragweite hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

Nach der Erfahrung heute sollte man vielleicht gegen St.Pölten einige schonen im Hinblick auf das Playoff. 
Sieht man ja was passiert wenn der Gegner rohes Fleisch frisst und dann ins Spiel geht. 
Das Interview von Toth ist so weltfremd dass man im ersten Moment an Satire glaubt.

Die Heulerei ist unangebracht. Im Abstiegsplayoff geht es schlicht um die Existenz der Klubs, da zieht keiner zurück bei einem Zweikampf. Wer eine ruhigere Kugel schieben will, der muss sich für das Meisterplayoff qualifizieren. Wir haben selbst ständig langzeitverletzte Spieler, letztes Jahr wurde Thölke das Schien- und Wadenbein abgebrochen, bis heute hat er sich davon nicht vollständig erholt. Trotzdem gab es kaum Vorwürfe für den Gegenspieler (zumindest nach etwas Abstand zum Spiel), dieser ist eben nur voll in den Zweikampf gegangen.  Es gab kein einziges bösartiges Vergehen im gestrigen Spiel, nur harte Zweikämpfe. Die Verletzung nach dem Zweikampf von Toth war sehr unglücklich, der Spieler tut mir leid und ich wünsche ihm schnelle Genesung. Aber es war einfach nur ein Zweikampf und mitnichten ein beabsichtigte Foul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag