Kader Saison 2020/2021


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Warum nicht nocheimal den Dragan Marceta ausleihen?

So dringend kann den Lustenau nicht brauchen. Er war am Dienstag nur auf der Bank.

Bezüglich der vereinslosen „Profis“ Petrovic und Martic ein paar Fragen. Vielleicht kann wer helfen.

Kriegt ein vereinsloser Profi ganz normal Arbeitslosengeld? Sprich, kriegt ein Petrovic oder ein Mani ein paar tausend Euro fürs vereinslos sein = arbeitslos sein?

Wäre dem so, wäre es für sie bestimmt nicht interessant für 1500€ in Steyr zu spielen.

Aber anderer Seite, drängt hier niemand, dass sich solche Profis einen Verein suchen, wo man dann vielleicht weniger verdient?

Wenn mich die MAN morgen kündigt, sage ich auch während der Arbeitslosenzeit, ich war in einer sehr hohen Gehaltsgruppe und arbeite bestimmt nicht bei Firma xy für 1800€, sondern nehme lieber die höhere Arbeitslose.

komisches System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es kommt ja noch dazu, dass die Spieler sehr wohl einen Verlust haben, wenn sie nicht in einem Verein spielen. Es wird immer weniger Profis geben, weil die Vereine sich weniger leisten können. Wer nicht in der Auslage steht, der ist weg vom Markt, der kann sich gleich einen anderen Job suchen. Die Konkurrenz ist groß!
Der Verein zahlt also nicht nur mit harten Euros, er zahlt auch mit seiner Infrastruktur, mit Trainings- und Einsatzzeit. Das sollte man den vereinslosen Herren schon auch sagen, wenn es ihnen nicht von selber klar ist. (Ein guter Berater bzw. Vermittler würde es ihnen auch sagen.) Immerhin geht es um ihre Karriere - eigentlich brauchen sie uns mehr als wir sie!
(Vielleicht sollte man es mit dem Argument auch mal bei Aydin probieren, dem sein Vertrag bei Klafu aufgelöst worden ist, und keiner weiß, wie es jetzt mit ihm weitergeht ...)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Das wundert mich jetzt schon länger:
Ein Profi ist lieber vereins- und damit arbeitslos, als bei einem Verein, der nicht so viel zahlen kann, wenigstens zu spielen, zu trainieren und halt ein bisserl weniger zu verdienen, dafür fit zu bleiben und Spielpraxis zu kriegen?
Kann für ihn ja auch nicht gut sein!

Ich glaube, mit Heinz Lindner war das auch so. Der war heilfroh, irgendwo unterzukommen, um wenigstens mal einen Ball in die Hand nehmen zu können.

Ganz leicht erklärt . Gehst du zu einem Verein in Liga 2 und zu einem Verein der nicht vorne mitspielt und du selbst nicht besonders herausstichst , kann ja passieren wenn's allgemein nicht gut läuft, dann bist du weg vom Fenster . Adieu grosse Profikarriere ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hairbrush schrieb vor 3 Minuten:

Ganz leicht erklärt . Gehst du zu einem Verein in Liga 2 und zu einem Verein der nicht vorne mitspielt und du selbst nicht besonders herausstichst , kann ja passieren wenn's allgemein nicht gut läuft, dann bist du weg vom Fenster . Adieu grosse Profikarriere ! 

Und will dich keiner der großen Vereine, dann ist es auch nicht besser, eher schlechter. Weil die großen wollen dich nicht, die kleinen willst du nicht - also spielst du gar nicht und kannst alleine rund um die Gemeindewiese joggen. Adieu, große Profikarriere!
Während auch ein kleiner Verein, in dem du gut spielst, immer noch die Chance bietet, dass du auffällst und dann wieder zu einem größeren wechseln kannst. Für einen Profi muss die erste Option immer sein: Hauptsache Spielzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Steyrfan schrieb vor 17 Minuten:

Kriegt ein vereinsloser Profi ganz normal Arbeitslosengeld? Sprich, kriegt ein Petrovic oder ein Mani ein paar tausend Euro fürs vereinslos sein = arbeitslos sein?

Niemand in Österreich bekommt ein paar tausend Euro arbeitslose. Das absolute Maximum sind lt. Höchstbemessungsgrundlage ca 1570,- netto (12x pro Jahr) und das für 20 Wochen. Da musst aber schon ordentlich verdient haben und zwar im Jahresschnitt.  Außerdem wirds keinen Berufschutz für Kicker geben, dh das AMS kann auch in den Grundberuf vermitteln. Da könnens dann schon schnell lästig werden.

Ich find das System, wenn ich an die Familienväter in der MAN denke jetzt nicht so komisch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Richtig. Zumal wir in Ö im europäischen Vergleich eine sehr niedrige Arbeitslosenunterstützung haben mit den 55%.

Aber scheinbar finden das immer noch einige zu hoch.  *facepalm*

 

bearbeitet von Herr_Pripfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hmmm ...
Ich stell mir grad vor, ein junger Mann ohne Grundberuf, der seit der Pflichtschule immer nur gekickt hat.
Wie das AMS ihn zu Vereinen vermittelt, die ihn nehmen würden ... "do spülst hiatzt, des is zumutbor!" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was für mich dann auch immer wieder interessant ist, das dann solche Spieler, die wir uns nicht leisten können (oder wollen) plötzlich in der Regionalliga oder OÖ-Liga auftauchen!

Wie geht das dann?

Machens dann doch Abstriche beim Gehalt weils nicht soviel trainieren und leisten müssen?

Oder bezahlen diese Vereine dann so gut!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vorwärtsgeist schrieb vor 2 Minuten:

Niemand in Österreich bekommt ein paar tausend Euro arbeitslose. Das absolute Maximum sind lt. Höchstbemessungsgrundlage ca 1570,- netto (12x pro Jahr) und das für 20 Wochen. Da musst aber schon ordentlich verdient haben und zwar im Jahresschnitt.  Außerdem wirds keinen Berufschutz für Kicker geben, dh das AMS kann auch in den Grundberuf vermitteln. Da könnens dann schon schnell lästig werden.

Ich find das System, wenn ich an die Familienväter in der MAN denke jetzt nicht so komisch...

 

Somit denkst du da also direkt an mich. Familienvater in der MAN.

Aber wenn es so ist wie du schreibst (was ich dir natürlich glaube), dann wäre es ja wirklich logisch, dass solche Spieler sich Vereine (wie den SKV) suchen.

Auch wenn sie hier keine vielen tausend € pro Monat abheben können.

Von dem her find ichs leider schon komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb Gerade eben:

Was für mich dann auch immer wieder interessant ist, das dann solche Spieler, die wir uns nicht leisten können (oder wollen) plötzlich in der Regionalliga oder OÖ-Liga auftauchen!

Wie geht das dann?

Machens dann doch Abstriche beim Gehalt weils nicht soviel trainieren und leisten müssen?

Oder bezahlen diese Vereine dann so gut!?!?

Eher letzteres.
Allerdings haben sie sich von der "großen Profikarriere" eh schon vertschüsst, sie nehmen nur mehr mit, was noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Martic und Petrovic sind sicher für an die 300 (Profi) Vereine in Europa interessante Spieler und die meisten können mehr als Vorwärts zahlen. Zum Teil sehr viel mehr.

Komisch finde ich die Idee, dass mit niedrigerem Arbeitslosegeld irgendetwas besser oder weniger komisch wird. Geht man mit der Höchstgrenze für Arbeitslosengeld von 1.500 sagen wir auf 1.000 runter, dann wird im nächsten Jahr wieder wer komsch finden, dass ein arbeitsloser Profi nicht für 1.100 bei uns spielt, dann geht man auf 500, und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gstieß schrieb Gerade eben:

Martic und Petrovic sind sicher für an die 300 (Profi) Vereine in Europa interessante Spieler und die meisten können mehr als Vorwärts zahlen. Zum Teil sehr viel mehr.

Schön, warum tun sie's dann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Gstieß schrieb vor 6 Minuten:

Martic und Petrovic sind sicher für an die 300 (Profi) Vereine in Europa interessante Spieler und die meisten können mehr als Vorwärts zahlen. Zum Teil sehr viel mehr.

Komisch finde ich die Idee, dass mit niedrigerem Arbeitslosegeld irgendetwas besser oder weniger komisch wird. Geht man mit der Höchstgrenze für Arbeitslosengeld von 1.500 sagen wir auf 1.000 runter, dann wird im nächsten Jahr wieder wer komsch finden, dass ein arbeitsloser Profi nicht für 1.100 bei uns spielt, dann geht man auf 500, und so weiter.

Ich glaube du hast mich komplett falsch verstanden.

1500€ Arbeitslose ist absolut nicht zu viel.

Nur habe ich gedacht, dass die Fussballer wesentlich mehr bekommen.

Dann wiederum würde ich es komisch finden, wenn er mehr Geld fürs vereinslos sein bekommt als fürs Spielen.

Und mit 300 Profi Vereine überschätzt du die beiden ein bisserl.

Wer sich in St.Pölten nicht durchsetzt, wird es weiter oben nicht leichter haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.