Kader Saison 2020/2021


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Nur hat der GAK eindeutig Ambitionen in die BuLi aufzusteigen, wir nicht:augenbrauen:

Das fällt dann eindeutig in die Kategorie "Hoffentlich überleben sie's!"

(Wie eh bei anderen auch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der SK Vorwärts treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran und freut sich zwei weitere hochinteressante Offensivspieler begrüssen zu dürfen. Nachdem bereits der Wechsel von Michael Drga (SKU Amstetten) bekannt gegeben wurde, kommt nun mit Philipp Ablinger (Blau-Weiß Linz) ein weiterer regionaler Spieler eines Ligakonkurrenten an die Volksstraße. Zudem verstärkt mit David Gonzalez Paz ein Spanier den SKV.

 

Nachdem die Vertragsgespräche mit dem bestehenden Kader bereits sehr positiv verlaufen sind und der Stamm der Mannschaft für die kommende Saison gehalten werden konnte, fokussierte man sich nun auf die Verstärkungen in den jeweiligen Mannschaftsteilen.

 

„Mit der Kaderplanung sind wir bereits sehr weit fortgeschritten. Das Gesicht der Mannschaft ist nun schon deutlich erkennbar und es freut mich, dass wir einerseits Konstanz im Team haben und alle Verträge verlängern konnten, die wir unbedingt verlängern wollten und dass wir andererseits zusätzliche Qualität dazugewinnen konnten,“ zeigt sich Jürgen Tröscher zufrieden, „gerade bei der verkürzten Vorbereitung auf die neue Saison ist es wichtig, dass wir weniger Spieler integrieren müssen, und diese dann bereits frühzeitig dabei sind.“

 

Philipp Ablinger kommt leihweise von Blau-Weiß Linz

 

Mit Philipp Ablinger konnten sich die Verantwortlichen des SK Vorwärts einen weiteren Offensivmann für die kommende Saison sichern. Das 18-jährige Talent wurde in der Akademie Linz ausgebildet und kam in der laufenden Saison bei Blau-Weiß Linz zuletzt regelmäßig zum Einsatz. Gegen Austria Lustenau am 24. Spieltag feierte er sein Startelf-Debüt.

 

Beim Probetraining wusste der Offensivallrounder mit seinem Tempo zu gefallen und erhöht, auch auf Grund seiner Variabilität, die Möglichkeiten im Angriffsspiel des SK Vorwärts. Der Schüler wechselt vorerst leihweise von Ligakonkurrent Blau-Weiß Linz an die Volksstraße.

 

„Philipp ist ein quirliger, schneller Spieler, der bereits erste Erfahrung in der 2. Liga gesammelt hat. Nun soll er bei uns den nächsten Schritt machen und sich hier weiterentwickeln. Wir freuen uns, wieder ein regionales Talent beim SKV begrüßen zu dürfen,“ freut sich Jürgen Tröscher.

 

David Gonzalez Paz unterschreibt für 1 Jahr

 

Mit David Gonzalez Paz haben die Verantwortlichen ein hochtalentiertes Talent entdeckt. David ließ sich rasch von der Perspektive Vorwärts Steyr überzeugen und unterschreibt für 1 Jahr. Der 23-jährige Spanier kommt von Silla CF aus der 3. spanischen Liga und verzeichnete in den vergangenen beiden Saisonen bis zur Corona-Unterbrechung, 11 Treffer und 15 Assists. Der Offensivmann, der künftig die Rückennummer 10 tragen wird, kann hinter den Spitzen und auf den Außenbahnen eingesetzt werden. David Gonzalez Paz bestach neben hervorragender Technik mit seiner Robustheit, klugem Passspiel und Dynamik.

 

Jürgen Tröscher über den Neuzugang: „David hat beim Probetraining überzeugt. Er bringt brutale Qualität in der Offensive mit, macht unser Spiel variabler und schneller. Ich bin überzeugt, dass wir viel Freude mit ihm haben werden. Trotz intensiver Beobachtung haben wir diese Qualität, die für den SKV erschwinglich ist, auf dem österreichischen Markt nicht finden können.“

Quelle:Vorwärts Steyr/Facebook 

bearbeitet von LeGrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LeGrand schrieb vor 4 Minuten:

 

David Gonzalez Paz unterschreibt für 1 Jahr

 

Mit David Gonzalez Paz haben die Verantwortlichen ein hochtalentiertes Talent entdeckt. David ließ sich rasch von der Perspektive Vorwärts Steyr überzeugen und unterschreibt für 1 Jahr. Der 23-jährige Spanier kommt von Silla CF aus der 3. spanischen Liga und verzeichnete in den vergangenen beiden Saisonen bis zur Corona-Unterbrechung, 11 Treffer und 15 Assists. Der Offensivmann, der künftig die Rückennummer 10 tragen wird, kann hinter den Spitzen und auf den Außenbahnen eingesetzt werden. David Gonzalez Paz bestach neben hervorragender Technik mit seiner Robustheit, klugem Passspiel und Dynamik.

 

Jürgen Tröscher über den Neuzugang: „David hat beim Probetraining überzeugt. Er bringt brutale Qualität in der Offensive mit, macht unser Spiel variabler und schneller. Ich bin überzeugt, dass wir viel Freude mit ihm haben werden. Trotz intensiver Beobachtung haben wir diese Qualität, die für den SKV erschwinglich ist, auf dem österreichischen Markt nicht finden können.“

Spanisches Tiki Taka an der Volkroad! ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hoffe, dass er mehr ein Prada ist als ein Padilla.

Naja, damit wäre das OMF wieder verstärkt. Ob noch ein echter Stürmer kommt, müssen wir wohl abwarten. Oder wir spielen unser System weiter, dass bei einem Angriff einfach alle nach vorne gehen, und irgendwer macht ihn dann rein. (Hoffentlich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LeGrand schrieb vor 27 Minuten:

"Das 18-jährige Talent wurde in der Akademie Linz ausgebildet und kam in der laufenden Saison bei Blau-Weiß Linz zuletzt regelmäßig zum Einsatz."

Stimmt, 15 Minuten in den letzten 5 Spielen...

Ned böse gemeint aber hama da in unserer 1b keinen Besseren? Rennt da ned im Unterhaus a besserer herum den ma a fix verpflichten könnten? Vorallem warum wen vun BW die zwar einen besseren Kader haben, aber von der Platzierung schlechter als wir waren? 

bearbeitet von SKV-Rookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV-Rookie schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, 15 Minuten in den letzten 5 Spielen...

Ned böse gemeint aber hama da in unserer 2er keinen Besseren? Rennt da ned im Unterhaus a besserer herum den ma a fix verpflichten könnten? Vorallem warum wen vun BW die zwar einen besseren Kader aber von der Platzierung schlechter als wir waren? 

Das Ablinger am Top 4 Stürmer Schubert bei BW nicht vorbei gekommen ist, kann man mit 18 verstehen! 

Unterhaus ist schwierig weil in Österreich viele gesättigt sind und sich den zusätzlichen Stress von mehr Training und Transferfahrten neben dem Beruf nicht antun möchten wenn sie zb in Bad Ischl sich keinen Haxn ausreißen und trotzdem nicht viel weniger verdienen!

Im BW Forum sind sie nicht glücklich mit der Entscheidung was sicherlich bedeutet dass er Potential hat!

Der beste aus unserer 2er spielt Schofkasliga - ob wir den einen Gefallen tun, aber ich bin bei dir dass ich ihnen Einsatzzeiten geben würde!

Aner nächste Saison wird sowieso wieder eine schwierige Saison und im Geld schwimmen wir leider nicht!

Wenn Bojan gehalten werden kann, dann passen die Transfers meiner Meinung nach! Und eigentlich gibts ja nur Yilmaz zu ersetzen, Bibaku war ja eher ein Störfaktor in der Mannschaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hoeninjo schrieb vor 9 Minuten:

Das Ablinger am Top 4 Stürmer Schubert bei BW nicht vorbei gekommen ist, kann man mit 18 verstehen! 

Unterhaus ist schwierig weil in Österreich viele gesättigt sind und sich den zusätzlichen Stress von mehr Training und Transferfahrten neben dem Beruf nicht antun möchten wenn sie zb in Bad Ischl sich keinen Haxn ausreißen und trotzdem nicht viel weniger verdienen!

Im BW Forum sind sie nicht glücklich mit der Entscheidung was sicherlich bedeutet dass er Potential hat!

Der beste aus unserer 2er spielt Schofkasliga - ob wir den einen Gefallen tun, aber ich bin bei dir dass ich ihnen Einsatzzeiten geben würde!

Aner nächste Saison wird sowieso wieder eine schwierige Saison und im Geld schwimmen wir leider nicht!

Wenn Bojan gehalten werden kann, dann passen die Transfers meiner Meinung nach! Und eigentlich gibts ja nur Yilmaz zu ersetzen, Bibaku war ja eher ein Störfaktor in der Mannschaft ?

Ja also das versteh ich schon, das ist natürlich mit 18 nicht leicht, wobei ich da durch die Umstände Sch...-Saison bei BW und 5 Wechsel durch Corona doch etwas skeptisch bin...

Das ist leider ein Fakt aber in der RLM bzw. RLO kann man ja mal leise vorfühlen, da gibts vielleicht ja Kandidaten die in Frage kommen würden.

Also ich finde dass ein "richtiger" Stürmer unbedingt noch geholt werden muss und in der Innenverteidigung schauts jetzt auch noch ein bisschen düster aus ohne Verstärkung.

Noch eine Frage am Rande, man weiß ja dass Prada bei uns bleiben wird, den Vertrag hat er aber noch nicht verlängert oder ist das nur medial total untergegangen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.