Vorbesprechung: TSV Prolactal Hartberg - SK Rapid Wien


rapidwien21

Recommended Posts

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Die haben halt schon vor der Teilung das so gespielt, da hatten sie noch genug zu verlieren. Mir gefällt das persönlich sehr gut, wäre eigentlich in etwa das, was ich mir von Rapid "wünschen" würde. Natürlich aber mit höherem Niveau und weniger fehleranfällig. ;)

Was genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ivanov1985 schrieb vor 2 Stunden:

Wichtiges doppel, 4 punkte hät ich gern, wac hat doppel gegen salzburg und wird maximal 1 punkt holen, dann wärens 10-11 vorsprung für die letzten 4 spiele, lask gegen sturm wird 4-6 machen, dann würd ma den abstand von 7 punkten halten.

Also ich hätte gern 6 Punkte - aber jeder wünscht sich scheinbar was anderes :D 

Das erste Spiel in diesem Doppel - und mMn. werden beide Partien sehr schwierig. Im Grunddurchgang konnten wir Hartberg nicht besiegen - das sollte neben den Ausrufezeichen der Steirer gegen LASK und WAC genug Warnung für unsere Mannschaft sein. Wenn sie aber weiterhin konzentriert und konsequent zu Werke gehen dann kann man auch gegen Hartberg 3 Punkte holen und den vierten Sieg in Serie feiern, was als Rapidler ein absolut ungewöhnliches Gefühl ist, die letzten Jahre. Man fühlt sich direkt eigenartig sowas zu schreiben :lol:

Mal schauen was am Ende rauskommt, zum Nachdenken bleibt sowieso nicht viel Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Das war gestern auch eines der schlechteren Spiele von Ullmann im Rapid-Dress. Umso erfreulicher, dass er ausgerechnet dann das Siegtor macht. Ich vergönne es ihm so wie sich der immer zerreißt für das Team.

..wobei ich dem Ercan Kara das Tor noch mehr gegönnt hätte.

Der wird uns noch richtig Freude bereiten - endlich mal wieder ein Mittelstürmer mit Gardemaß und Torriecher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Drifter schrieb vor 22 Minuten:

Warum läßt Du Hofmann draussen und warum läßt Du nur mit 9 Feldspielern spielen?

:D:laugh:

 

Sorry, der musste sein!

 

:D

Na gut..I probiers nomal..

                                   Knofl

Aua         Gremlin                 Maxi             Ulli

                            Petri     Graho

Schicki                  Schwabo                Raser

                                   Taxi

 

..PC awaiting..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Was genau?

Die Spielweise bzw. zumindest der Versuch spielerische Lösungen zu finden, auch in Situationen, bei denen man tief in der eigenen Hälfte unter Druck ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

schrecklich diese verniedlichung unserer spieler

Zusammengezuckt bin ich so richtig, als ich hörten, dass man Max Ullmann "Ulli" ruft.

Aber eigentlich klar, bei Maxi gäbe es Probleme, zu unterscheiden, wer gemeint sein könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Knoflach

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Auer

Velimirovic - Petrovic

Arase - Demir - Fountas

Kitagawa

Edit: hab ganz vergessen, dass Schwab ja wieder spielberechtigt ist :lol:

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 13 Minuten:

:D

Na gut..I probiers nomal..

                                   Knofl

Aua         Gremlin                 Maxi             Ulli

                            Petri     Graho

Schicki                  Schwabo                Raser

                                   Taxi

 

..PC awaiting..:D

Besser, aber mein "Problem" ist immer noch da! :ratlos::D Nein, passt schon so!

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 16 Minuten:

Die Spielweise bzw. zumindest der Versuch spielerische Lösungen zu finden, auch in Situationen, bei denen man tief in der eigenen Hälfte unter Druck ist.

Hmmm, gerade das gefällt mir bei uns am besten. Mit 1-2 Pässen und kurzen Kontakten schnell die Tiefe suchen. Schnörkellos, ohne langem Herumzaudern sofort den schnellsten Weg nach vorne. Klar, ab und zu übertreibt man es und hin und wieder wäre angebracht Tempo rauszunehmen. Aber hinsichtlich Eröffnung von Torchancen sehe ich dies derzeit als eine unserer größten Stärken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Hmmm, gerade das gefällt mir bei uns am besten. Mit 1-2 Pässen und kurzen Kontakten schnell die Tiefe suchen. Schnörkellos, ohne langem Herumzaudern sofort den schnellsten Weg nach vorne. Klar, ab und zu übertreibt man es und hin und wieder wäre angebracht Tempo rauszunehmen. Aber hinsichtlich Eröffnung von Torchancen sehe ich dies derzeit als eine unserer größten Stärken an.

Das schließt sich ja nicht zwingend aus. Es gibt aktuell oft Situationen, in denen der Ball mehr oder weniger blind und auf Verdacht nach vorne geschlagen wird und es keine wirkliche Chance gibt, dass da etwas zählbares rauskommt. Da wäre es in meinen Augen besser, wenn man auch mit etwas Risiko versucht aus der Umklammerung zu lösen und sich die freien Räume "erarbeitet". Wenn aber der Gegner nach Ballverlust unkoordiniert steht und es so wie gestern vorm 1:0 wirklich möglich ist, dann braucht man natürlich nicht noch mal quer spielen.

Das 2:1 war ja nicht wirklich ein Umschaltmoment, sondern hätte genauso nach einer Ballbesitzphase fallen können. Erst durch den Antritt von Greiml war der WAC unkoordiniert und das hat man dann eben sofort ausgenützt.

Edit: Ich will natürlich keinen Ballbesitz des Ballbesitz wegens. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
rapidwien21 schrieb vor 13 Stunden:

Schiedsrichter: Christopher Jäger

Gesperrt: - bzw. Ljubicic

Bei gelb gesperrt: Huber, Kainz, Nimaga, Ried bzw. Fountas, Hofmann, Ullmann

Für Jäger ist es diese Saison die dritte Partie mit Hartberg Beteiligung, in den anderen beiden Spielen gabs jeweils einen Ausschluss für Hartberg, bei uns ist es die zweite Beteiligung, da er schon bei unserem sensationellen 2:2 in St. Pölten im Einsatz war. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
steveme schrieb vor 56 Minuten:

:D

Na gut..I probiers nomal..

                                   Knofl

Aua         Gremlin                 Maxi             Ulli

                            Petri     Graho

Schicki                  Schwabo                Raser

                                   Taxi

 

..PC awaiting..:D

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.