RB Salzburg vs LASK


Strafraumkobra

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
ooliver88 schrieb vor 4 Minuten:

Gut ab euer Auftritt gestern in Hälfte 2 , war bis zum 3:1 beeindruckend. 

Aber euer Erfolg in letzter Zeit war nur ein Lauf, das Glück ist jetzt weg  und ihr seit wieder da wo ihr hin gehört.

Sorry aber das ist halt so..........

Gut wenn du das so sagst wirds wohl so stimmen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Dacht ich mir unmittelbar nach unserem Anschlusstreffer auch, wurde allerdings sofort widerlegt, als wir weitere 20 Minuten komplett dominierten. Vor allem Andrade gefiel mir gestern besonders gut.

Was mich vielmehr irritiert ist, dass seit der Corona-Pause von Balic und Tetteh weit zu wenig zum Offensivspiel beigetragen wird. Balic versucht es ständig mit dem Kopf durch die Wand und Tetteh´s Qualitäten kennt man, allerdings war der gestrige Abend für ihn völlig zum vergessen. 

Hoffentlich wird Frieser bis Mittwoch wieder fit, der fehlt meines Erachtens enorm im Angriff. 

Was soll denn der tetteh noch machen als in der 1. Hz der einzige zu sein der sich offensiv einen ball stoppen konnte und diesen sinnvoll weiterzuspielen? 

Achso tut mir leid er hat einmal neben das tor geschossen und in der 2. Hz 3-4 Bälle verloren ? 

 

Tut mir leid aber wenn ich mir anschaue was frieser oder balic im Moment veranstalten ist tetteh kein Stück schwächer. Eher sogar besser weil der typ nicht komplett ausser Form wirkt und seine Pässe durchaus Sinn ergeben....

Aber hauptsache es wird wieder nur tetteh kritisiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wunderwuzzi schrieb vor 25 Minuten:

Aber hauptsache es wird wieder nur tetteh kritisiert ?

Sorry, ich wusste nicht das es verboten ist, einzelne Spieler zu kritisieren.

Aber wenn jemand glaubt, jedes Kopfballduell im vorhinein schon vermeiden zu müssen, fällt eine sichere Ballbehandlung nicht mehr ins Gewicht. 

Und zu deiner Info: Ich mag Tetteh, wie jeden Spieler in unseren Reihen. Auch hoffe ich auf eine Verlängerung seines Verbleibs bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, ich wusste nicht das es verboten ist, einzelne Spieler zu kritisieren.

Aber wenn jemand glaubt, jedes Kopfballduell im vorhinein schon vermeiden zu müssen, fällt eine sichere Ballbehandlung nicht mehr ins Gewicht. 

Und zu deiner Info: Ich mag Tetteh, wie jeden Spieler in unseren Reihen. Auch hoffe ich auf eine Verlängerung seines Verbleibs bei uns.

Das sicher nicht, aber im Hinblick auf das Spiel gestern gehen unsere Sichtweisen diesbezüglich sehr weit auseinander, insofern kann ich schon verstehen, dass es just nach der gestrigen Partie etwas schwer fallen kann, zu verstehen, warum er rausgepickt wird.
 

Liegt vordergründig aber wohl eben daran, dass die Leistung ein und desselben Spielers diametral bewertet wird. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ooliver88 schrieb vor 2 Stunden:

Bleibts am Boden

Rangordnung:

1. Rbs

2. SCR

??

wow jetzt hast aber die argumente rausgehauen. man war über 22 runden auf platz 1 und der zweite klub nach 16 jahren im el achtelfinale, dass ist doch alles nur glück :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann über die Niederlage gestern jetzt nicht wirklich sauer sein. Salzburg spielt jetzt schon nochmal um eine Klasse besser als vor der Coronapause, da muss alles optimal laufen um Punkte mitzunehmen, ist es diesmal halt leider nicht.  

Besonders in Halbzeit 2 hat man gut ausgesehen, selbst nach dem Dreifachtausch. Die Jungen, also Reiter, Andrade und auch Schnegg haben ein gutes Bild abgegeben. Das gibt auch ein gutes Gefühl für die kommenden Jahre.  

Man muss einfach ab dem nächsten Spiel weiterhin Leistungen wie gegen Salzburg abrufen, dann hat man es selbst in der Hand sich den 3ten Platz zu sichern.  

Ganz unabhängig von unserem Punkteabzug zeigt es sich halt gerade wie unser Ligasystem mehr als die halbe Saison verfälschen kann, ein anderes Mal ist man vielleicht der Nutznießer davon, dieses Jahr hatte man den "Erfolgslauf", oder jetzt die Pechsträhne, anscheinend zur falschen Zeit. 

Kann man nur hoffen das wir in Zukunft wieder zu einem System ohne Punkteteilung finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LittleDreamer schrieb vor 49 Minuten:

Kann man nur hoffen das wir in Zukunft wieder zu einem System ohne Punkteteilung finden können.

Absolut - meines Erachtens nach der größte Scheißdreck der jemals erfunden wurde.

Komplett witzlos, dass der größere Teil der Meisterschaft quasi nicht belohnt wird, der Rest dafür umso mehr. Man sollte beim alten System bleiben, sprich normale Spiele ohne Play-off. Es ist auch nicht einzusehen, warum z.B. Vereine aus dem unteren Playoff nun final noch die Option haben, international spielen zu können? Wozu die Belohnung?

Und warum Mannschaften bestrafen, die den Großteil der Meisterschaft stark gespielt haben?

Das würde ich auch sagen, wenn wir nicht davon betroffen sind.. das mal nebenbei.

Wenn Salzburg beispielsweise überragend war bei 2/3 der Meisterschaft, dann war es wohl auch verdient, fertig.  Dann sollten sie auch (verdient) Meister werden.. und nicht "doppelt bestraft" werden, wenn gegen Ende eine kurze Schwächephase kommt.

Zu den Jungen noch.. ja das schaut gut aus. Wir werden wohl auch auf längere Sicht uns im oberen Drittel halten können...

PS: Wäre eigentlich der Rajko Rep wieder ein Thema? Der ist doch, sofern ich das beurteilen kann, bei Hartberg überragend. Vertrag läuft aus laut TM. Ist zwar nicht mehr so jung, war aber zudem mal bei uns, kennt daher auch den Verein. Glasner ist auch nicht mehr da....

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LittleDreamer schrieb vor 2 Stunden:

Kann über die Niederlage gestern jetzt nicht wirklich sauer sein. Salzburg spielt jetzt schon nochmal um eine Klasse besser als vor der Coronapause, da muss alles optimal laufen um Punkte mitzunehmen, ist es diesmal halt leider nicht.  

Besonders in Halbzeit 2 hat man gut ausgesehen, selbst nach dem Dreifachtausch. Die Jungen, also Reiter, Andrade und auch Schnegg haben ein gutes Bild abgegeben. Das gibt auch ein gutes Gefühl für die kommenden Jahre.  

Man muss einfach ab dem nächsten Spiel weiterhin Leistungen wie gegen Salzburg abrufen, dann hat man es selbst in der Hand sich den 3ten Platz zu sichern.  

Ganz unabhängig von unserem Punkteabzug zeigt es sich halt gerade wie unser Ligasystem mehr als die halbe Saison verfälschen kann, ein anderes Mal ist man vielleicht der Nutznießer davon, dieses Jahr hatte man den "Erfolgslauf", oder jetzt die Pechsträhne, anscheinend zur falschen Zeit. 

Kann man nur hoffen das wir in Zukunft wieder zu einem System ohne Punkteteilung finden können.

komisch das dies dann immer nur einfällt wenn man gerade nicht der nutznieser ist...der lask hatte es noch immer selbst in der hand und jetzt jede runde darüber zu weinen finde ich mehr als lächerlich. wenn es so weiter geht. macht rapid selbst ohne teilung mehr punkte als der lask.

ich würde es eher so sehen das der lask nicht mehr das fallobst hat die unter 6 wo sie einfach deutlich konstanter waren als etwa rapid. gegen die obrigen 5 gab es bis auf hartberg gegen jeden auch im grunddurchgang einen punkteverlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

komisch das dies dann immer nur einfällt wenn man gerade nicht der nutznieser ist...der lask hatte es noch immer selbst in der hand und jetzt jede runde darüber zu weinen finde ich mehr als lächerlich. wenn es so weiter geht. macht rapid selbst ohne teilung mehr punkte als der lask.

ich würde es eher so sehen das der lask nicht mehr das fallobst hat die unter 6 wo sie einfach deutlich konstanter waren als etwa rapid. gegen die obrigen 5 gab es bis auf hartberg gegen jeden auch im grunddurchgang einen punkteverlust

Oba Dan.. nachdem du hier ohnedies Dauergast bist, solltest wissen, dass die Punkteteilung immer schon kritisiert wurde. Nicht erst jetzt..

Und es weint hier keiner.. aber dennoch ist es gerade heuer offensichtlich, wie dämlich das System ist. Man spielt eine überragende "Vorrunde", wo Teams wie Rapid eigentlich abgeschlagen dahinter liegen und innerhalb kürzester Zeit ist wird der Vorsprung zum Rückstand? (lassen wir de Straf-Punkteabzug auf der Seite). Das kann doch nicht fair sein...

Und das ewige Schlechtreden von uns.. a bisserl fad ist das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

komisch das dies dann immer nur einfällt wenn man gerade nicht der nutznieser ist...der lask hatte es noch immer selbst in der hand und jetzt jede runde darüber zu weinen finde ich mehr als lächerlich. wenn es so weiter geht. macht rapid selbst ohne teilung mehr punkte als der lask.

ich würde es eher so sehen das der lask nicht mehr das fallobst hat die unter 6 wo sie einfach deutlich konstanter waren als etwa rapid. gegen die obrigen 5 gab es bis auf hartberg gegen jeden auch im grunddurchgang einen punkteverlust

nein, das ligasystem ist unsportlich und das sollte auch losgelöst von profit oder schaden so gesehen werden. wie @LittleDreamer schon schreibt, wenn jemand im grunddurchgang 15 punkte mehr als die konkurrenz holt, dann hat er diese auch verdient geholt. nur weil du vielleicht so opportunistisch denkst, kannst du das nicht auf jeden anderen umlegen und ihm das vorwerfen. auch als rapidler, der dieses jahr davon profitiert, kann dir dieses system nächstes jahr unter umständen zb den europacup kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 5 Stunden:

Sorry, ich wusste nicht das es verboten ist, einzelne Spieler zu kritisieren.

Aber wenn jemand glaubt, jedes Kopfballduell im vorhinein schon vermeiden zu müssen, fällt eine sichere Ballbehandlung nicht mehr ins Gewicht. 

Und zu deiner Info: Ich mag Tetteh, wie jeden Spieler in unseren Reihen. Auch hoffe ich auf eine Verlängerung seines Verbleibs bei uns.

ich hab nie behauptet dass man einzelne spieler nicht kritisieren darf
aber bei uns wird jedesmal wenn tetteh spielt dieser sofort rausgepickt und schlecht geredet
egal was er spielt oder wie er spielt
(noch unterm spiel kommen da die meldungen mit fremdkörper kein kämpfer usw)
und es wird nciht geschaut was er eigentlich fürs team macht

würd mich da genauso ärgern wenn jetzt jedesmal raguz kritisiert wird der zb erst 4 tore als stürmer gemacht hat und das obwohl er weitaus mehr einsatzzeit bekommt wie andere
vor allem wenn die leistung finde ich zufriedenstellend war 

klar wird tetteh kein heilsbringer mehr sein aber gefühlt muss er auch 10mal so gut spielen wie andere, damit er mal nicht wegen irgendwas kritisiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

komisch das dies dann immer nur einfällt wenn man gerade nicht der nutznieser ist...der lask hatte es noch immer selbst in der hand und jetzt jede runde darüber zu weinen finde ich mehr als lächerlich. wenn es so weiter geht. macht rapid selbst ohne teilung mehr punkte als der lask.

ich würde es eher so sehen das der lask nicht mehr das fallobst hat die unter 6 wo sie einfach deutlich konstanter waren als etwa rapid. gegen die obrigen 5 gab es bis auf hartberg gegen jeden auch im grunddurchgang einen punkteverlust

Wenn Rapid am Ende vorm LASK liegt dann soll es halt so sein, finde das jetzt nicht soo schlimm wie vielleicht manch andere hier. Wir waren im Grunddurchgang zwar besser aber Rapid hat trotzdem auch in einer Phase in der es für euch nicht so gut lief brav gepunktet, muss man auch mal festhalten.  

Den Rest der Liga als Fallobst zu bezeichnen finde ich aber auch nicht fair. Wart ihr letztes Jahr auch Fallobst weil ihr um 3 Punkte hinter den Rängen 4,5 und 6 wart und 4 Punkte hinter Platz 3? Ein Sieg mehr und ihr wärt im Spitzenfeld im Kampf um Platz 3 dabei gewesen, aber so ist man Fallobst.

Viel schlimmer als im Meisterplayoff find ich es aber in der "Qualifikations Gruppe". Da kannst dir 10 Punkte Vorsprung auf den Letzten erkämpfen und auf einmal bist nach einer Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf. Da geht es dann oft auch wirklich um die Existenz des Vereins.

Klar beschäftigt man sich jetzt wo es relevant ist mehr damit. Gab aber auch davor schon oft genug Kritik am System.  Das geht hier jetzt aber auch schon sehr weit am Thema vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.