Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wollte halt nur nochmal hören , dass man seit hart verdientes Geld in einen Verein stecken soll wo die letzten Jahre miserabelst gewirtschaftet und kalkuliert wurde.

 

Es verstehen einige nicht das jeder nur das beste für unsere Austria will , wenn aber schon die Austria an ihre Existenz gebracht wurde finanziell verstehe ich nicht wieso man genau die selben Personen mit neuem Geld weiterarbeiten lässt, würde es keine 3 Monate bei einem größeren Unternehmen , Finanzdienstleister oder sonst irgendwas geben.

Hätte man ein gut durchdachtes konzept vorliegen , wären bestimmt einige mehr Bereit auf diesen Zug aufzuspringen , aber so werdens nicht die angepeilten 500-1000 Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Balaclava schrieb vor 2 Minuten:

Wollte halt nur nochmal hören , dass man seit hart verdientes Geld in einen Verein stecken soll wo die letzten Jahre miserabelst gewirtschaftet und kalkuliert wurde.

 

Es verstehen einige nicht das jeder nur das beste für unsere Austria will , wenn aber schon die Austria an ihre Existenz gebracht wurde finanziell verstehe ich nicht wieso man genau die selben Personen mit neuem Geld weiterarbeiten lässt, würde es keine 3 Monate bei einem größeren Unternehmen , Finanzdienstleister oder sonst irgendwas geben.

Hätte man ein gut durchdachtes konzept vorliegen , wären bestimmt einige mehr Bereit auf diesen Zug aufzuspringen , aber so werdens nicht die angepeilten 500-1000 Leute.

*dass

Balaclava schrieb vor 3 Minuten:

Wollte halt nur nochmal hören , dass man seit hart verdientes Geld in einen Verein stecken soll wo die letzten Jahre miserabelst gewirtschaftet und kalkuliert wurde.

 

Es verstehen einige nicht das jeder nur das beste für unsere Austria will , wenn aber schon die Austria an ihre Existenz gebracht wurde finanziell verstehe ich nicht wieso man genau die selben Personen mit neuem Geld weiterarbeiten lässt, würde es keine 3 Monate bei einem größeren Unternehmen , Finanzdienstleister oder sonst irgendwas geben.

Hätte man ein gut durchdachtes konzept vorliegen , wären bestimmt einige mehr Bereit auf diesen Zug aufzuspringen , aber so werdens nicht die angepeilten 500-1000 Leute.

Wie schon von @behave yourself geschrieben, wenn Du es für eine schlechte Idee hältst, dann die Finger davon lassen.
Wenn Du unsicher bist, dann schauen was passiert und später mithelfen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über 4000 Abonnenten haben der Austria trotz dieser laut dir schlechten Gebahrung Geld geschenkt. Und das waren nur die Abonnenten.

Uns schreiben schon viele Auslandsaustrianer an die genau unsere Initiative nutzen wollen um ihren Herzensverein zu unterstützen.

GSD gibts unterschiedliche Meinungen und niemand ist gezwungen mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Initiative ist prinzipiell sehr schön. Auch dass man sich nicht als Fanklub positionieren will. Ich hoffe man stellt aber auch gewisse, kleine Forderungen wie das jeder andere Sponsor auch tut. Sonst sind das nämlich einfach nur Spenden, die jeder Fan auch einfach so an den Verein tätigen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Die Initiative ist prinzipiell sehr schön. Auch dass man sich nicht als Fanklub positionieren will. Ich hoffe man stellt aber auch gewisse, kleine Forderungen wie das jeder andere Sponsor auch tut. Sonst sind das nämlich einfach nur Spenden, die jeder Fan auch einfach so an den Verein tätigen könnte. 

Wer tut das denn jetzt? Diese Initiative soll ja genau das in organisatierter Form vorantreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Wer tut das denn jetzt? Diese Initiative soll ja genau das in organisatierter Form vorantreiben

Niemand. Also ich sicher nicht. Sollen lieber mal nicht jeden Kicker der einen gerade Pass zamm bringt überbezahlen. Wenn ich dem Verein Geld gebe, will ich dass es vernünftig verwendet wird. Wenn der AWSC das bewerkstelligen kann, dann haben sie mich an Board, wenn nicht, dann nicht. 

Mehr Transparenz wäre zum Beispiel schon mal ein Anfang.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Niemand. Also ich sicher nicht. Sollen lieber mal nicht jeden Kicker der einen gerade Pass zamm bringt überbezahlen. Wenn ich dem Verein Geld gebe, will ich dass es vernünftig verwendet wird. Wenn der AWSC das bewerkstelligen kann, dann haben sie mich an Board, wenn nicht, dann nicht. 

Mehr Transparenz wäre zum Beispiel schon mal ein Anfang.

Warten wir einfach einmal auf den Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Xaverl Nick schrieb vor 42 Minuten:

Sonst sind das nämlich einfach nur Spenden, die jeder Fan auch einfach so an den Verein tätigen könnte. 

 

Außer du bedenkst die Gruppendynamik als entscheidenden Faktor mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Frage habe ich dazu noch, ist es dann Zweckgebunden für die Austria - frei nach dem Motto, darf nur für das Sportbudget verwendet werden?

Ich meine, für den Nachwuchs habe ich die Mitgliedschaft, für Stadion und laufende Kosten, das Abo und die Fanutensilien, für die laufenden Schwierigkeiten das Fanbuffet. Es wäre schön zu wissen, dass dieses Sponsoring zweckgebunden ist für die sportliche Leitung und nicht im laufenden Budget inkludiert ist und jährlich variabel - je nachdem was zusammen kommt - als zusätzliches sportliche Budget zur Verfügung steht.

Sollte die Info schon mal wo gewesen sein und ich es überlesen haben, dann sorry schon mal im Vorfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ein vielschichtiges Thema :) und wird mit Start der Aktion auch beantwortet. 
Bis dahin bitte noch gedulden!

Eines noch dazu, ich wäre froh, wenn es wie von mir skizziert als Modell zur Verfügung steht. Was mir immer schon gefehlt hat, ist eine Unterstützungsform, die sich wirklich im sportlichen Bereich bewegt. Vielleicht kann man dies auch mal in dieser Form bei den Gesprächen mit dem Verein anbringen, wenn sich das mit diesem Projekt nicht deckt. Es gibt für viele Bereiche, wo man speziell als Fan seinen Beitrag leisten kann, wenn man möchte. Eine explizite Möglichkeit hier dem Verein eine Anschubfinanzierung zu geben im sportlichen Bereich, wo der Sportvorstand sich in seinen Möglichkeiten besser bewegen kann, den sehe ich nicht. Da hier keine Anteile vom Spieler gehalten werden, sollte dies mit den neuen Regularien bzgl solchen Modellen vereinbar sein (quasi ein Risingstar Projekt finanziert durch Fans/Sympathisanten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Eines noch dazu, ich wäre froh, wenn es wie von mir skizziert als Modell zur Verfügung steht. Was mir immer schon gefehlt hat, ist eine Unterstützungsform, die sich wirklich im sportlichen Bereich bewegt. Vielleicht kann man dies auch mal in dieser Form bei den Gesprächen mit dem Verein anbringen, wenn sich das mit diesem Projekt nicht deckt. Es gibt für viele Bereiche, wo man speziell als Fan seinen Beitrag leisten kann, wenn man möchte. Eine explizite Möglichkeit hier dem Verein eine Anschubfinanzierung zu geben im sportlichen Bereich, wo der Sportvorstand sich in seinen Möglichkeiten besser bewegen kann, den sehe ich nicht. Da hier keine Anteile vom Spieler gehalten werden, sollte dies mit den neuen Regularien bzgl solchen Modellen vereinbar sein (quasi ein Risingstar Projekt finanziert durch Fans/Sympathisanten).

Hier gehts auch und vor allem um steuerliche Themen die zu bedenken sind. 
Der AWSC will natürlich, dass das Maximum der Gelder, die die Teilnehmer einzahlen, auch bei der Austria landen. 
Hier gilt es eben ein geeignetes Modell zu finden, und darüber informieren wir, wenn die Aktion startet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.