Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
trifon1 schrieb vor 7 Minuten:

Wir waren wirtschaftlich eine Zeitlang auch stabil.

Jetzt hat uns COVID 19 reingeschissen und das wir keinen Investor ins Boot holen,damit wir nicht wieder jedes Jahr unsere Topspieler verlieren.

Anstatt den Kader zu stabilisieren oder zu verstärken,müssen wir wieder Löcher stopfen.

Die Abteilung Wirtschaft ist mehr als zu hinterfragen.

 

Wenn wir schon beim Thema sind, wann wirst du dich eig mal hinterfragen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 13 Minuten:

Hier geht es nicht um mich.

Es geht verdammt nochmal um unseren SK Rapid Wien.

 

Nur so zum Nachdenken:

Rapid hat bis knapp vor Covid die Raten für das Stadion schneller bezahlt als nötig. Wenn die Covid Katastrophe absehbar gewesen wäre, hätte man das Geld wohl zurückbehalten. Hat man nicht, weil es eben nicht voraussehbar war.

 

BTW: ich hatte heute das Gerücht vernommen, dass es uns zwar Oa.... geht, den Leuten auf dem Verteilerkreis noch viel schlechter. Da ist überhaupt nichts mehr da an Reserven, bei uns fehlt es eigentlich "nur" an Liquidität. Das soll wohl mit Verkäufen nach dem Kroatientrip zumindest teilweise behoben werden. Und die Quellen (es sind tatsächlich mehrere) attestieren der Geschäftsführung gar nicht so schlechte Arbeit während der Krise. Leider gibt es halt "Opfer" wie Schwab, Knoflach oder noch weitere Abgänge, die es ohne Covid wohl nicht gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 16 Minuten:

Nur so zum Nachdenken:

Rapid hat bis knapp vor Covid die Raten für das Stadion schneller bezahlt als nötig. Wenn die Covid Katastrophe absehbar gewesen wäre, hätte man das Geld wohl zurückbehalten. Hat man nicht, weil es eben nicht voraussehbar war.

 

BTW: ich hatte heute das Gerücht vernommen, dass es uns zwar Oa.... geht, den Leuten auf dem Verteilerkreis noch viel schlechter. Da ist überhaupt nichts mehr da an Reserven, bei uns fehlt es eigentlich "nur" an Liquidität. Das soll wohl mit Verkäufen nach dem Kroatientrip zumindest teilweise behoben werden. Und die Quellen (es sind tatsächlich mehrere) attestieren der Geschäftsführung gar nicht so schlechte Arbeit während der Krise. Leider gibt es halt "Opfer" wie Schwab, Knoflach oder noch weitere Abgänge, die es ohne Covid wohl nicht gegeben hätte.

Die Abgänge hätte es auch so gegeben, oder auch nicht das ist halt sehr spekulativ. Fakt ist, dass wir die letzten Transferzeiten haben wir ein deutliches Transferplus erwirtschaftet! Mehr als 7mio ... wohin sind die geflossen? Infrastruktur? Also in den Kader nicht wirklich!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Drifter schrieb vor 15 Minuten:

Nur so zum Nachdenken:

Rapid hat bis knapp vor Covid die Raten für das Stadion schneller bezahlt als nötig. Wenn die Covid Katastrophe absehbar gewesen wäre, hätte man das Geld wohl zurückbehalten. Hat man nicht, weil es eben nicht voraussehbar war.

 

BTW: ich hatte heute das Gerücht vernommen, dass es uns zwar Oa.... geht, den Leuten auf dem Verteilerkreis noch viel schlechter. Da ist überhaupt nichts mehr da an Reserven, bei uns fehlt es eigentlich "nur" an Liquidität. Das soll wohl mit Verkäufen nach dem Kroatientrip zumindest teilweise behoben werden. Und die Quellen (es sind tatsächlich mehrere) attestieren der Geschäftsführung gar nicht so schlechte Arbeit während der Krise. Leider gibt es halt "Opfer" wie Schwab, Knoflach oder noch weitere Abgänge, die es ohne Covid wohl nicht gegeben hätte.

Wenn die Austria also keine Liquidität mehr hat folgt die Zahlungsunfähigkeit, oder? Davon sprich man seit Monaten. Passiert ist jedoch nie etwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Drifter schrieb vor 40 Minuten:

Nur so zum Nachdenken:

Rapid hat bis knapp vor Covid die Raten für das Stadion schneller bezahlt als nötig. Wenn die Covid Katastrophe absehbar gewesen wäre, hätte man das Geld wohl zurückbehalten. Hat man nicht, weil es eben nicht voraussehbar war.

 

BTW: ich hatte heute das Gerücht vernommen, dass es uns zwar Oa.... geht, den Leuten auf dem Verteilerkreis noch viel schlechter. Da ist überhaupt nichts mehr da an Reserven, bei uns fehlt es eigentlich "nur" an Liquidität. Das soll wohl mit Verkäufen nach dem Kroatientrip zumindest teilweise behoben werden. Und die Quellen (es sind tatsächlich mehrere) attestieren der Geschäftsführung gar nicht so schlechte Arbeit während der Krise. Leider gibt es halt "Opfer" wie Schwab, Knoflach oder noch weitere Abgänge, die es ohne Covid wohl nicht gegeben hätte.

Beim ersten Teil stimme ich Dir zu.

Mit den zweiten Teil kann ich wenig anfangen. Für mich ist es kein Trost, wenn es wem anderen noch schlechter geht als uns. Daran sollten wir uns auch nicht orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiKa7*8 schrieb vor 3 Minuten:

Beim ersten Teil stimme ich Dir zu.

Mit den zweiten Teil kann ich wenig anfangen. Für mich ist es kein Trost, wenn es wem anderen noch schlechter geht als uns. Daran sollten wir uns auch nicht orientieren.

ich gehe sogar davon aus dass unsere wirtschaftlich Verantwortlichen mit ähnlicher Denkweise arbeiten. Zumindest würde dies einiges erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Beim ersten Teil stimme ich Dir zu.

Mit den zweiten Teil kann ich wenig anfangen. Für mich ist es kein Trost, wenn es wem anderen noch schlechter geht als uns. Daran sollten wir uns auch nicht orientieren.

Um das geht es mir nicht, mir geht es um das Schlechtreden unserer Geschäftsleitung. Nicht alles war gut, aber sie haben nicht schlecht in einer Krise gearbeitet. Und so war dieser Vergleich zu sehen: uns geht es nicht gut, genau so, wie es anderen nicht gut geht. Weil es ein nicht vorhersehbaren Problem gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb vor 44 Minuten:

Wenn die Austria also keine Liquidität mehr hat folgt die Zahlungsunfähigkeit, oder? Davon sprich man seit Monaten. Passiert ist jedoch nie etwas 

Oh doch, passiert sind anscheinend so einige Sachen. Halt nicht offiziell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

ich gehe sogar davon aus dass unsere wirtschaftlich Verantwortlichen mit ähnlicher Denkweise arbeiten. Zumindest würde dies einiges erklären.

Versteh nicht ganz was Du meinst. Ähnliche Denkweise wie wer?

Drifter schrieb vor 9 Minuten:

Um das geht es mir nicht, mir geht es um das Schlechtreden unserer Geschäftsleitung. Nicht alles war gut, aber sie haben nicht schlecht in einer Krise gearbeitet. Und so war dieser Vergleich zu sehen: uns geht es nicht gut, genau so, wie es anderen nicht gut geht. Weil es ein nicht vorhersehbaren Problem gibt.

Alles klar, da bin ich bei Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.

du brauchst es auch nicht wortwörtlich nehmen ;) es soll meine Meinung zur Arbeit unseres Vorstand Wirtschaft widerspiegeln. 

Anderes gesagt um beim Vergleich zu bleiben, es gibt welche die noch merklich schlechter arbeiten. Wahrscheinlich rühmt man sich damit bei der nächsten Hauptversammlung. Eine gute Vorlage, die man ohnehin immer braucht um von den Ergebnissen der eigenen Arbeit ablenken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.