Post(?)-Covid-Saison 2020/21


raumplaner

Recommended Posts

Homerist
hsv schrieb vor 2 Stunden:

naja wie soll das praktisch funktionieren, bspw in floridsdorf gabs glaub ich nur gegen den gak einen separaten sektor. es gibt ja eh wenig vereine mit vielen gästefans, dann lässt man den schal halt zu hause oder die jacke übers trikot? die werden gästefans wohl kaum wieder heimschicken.

wenn man will kein Problem das umzusetzen: personalisierte Tickets ausschließlich online (oder im VVK vor Ort) und keine Abendkassa - falsche PLZ und du bist raus. Ist natürlich auch nicht unmöglich das zu umgehen - wird dann aber schon aufwendig

wurde in Italien tlw. schon vor Corona so gemacht

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei gerade beim FAC die gästefans eh komplett abgeschirmt sind vom rest, sogar eigener zugang. 

das problem bzgl ansteckung wäre aber ohnehin eher die stundenlange busfahrt und nicht unbedingt die zeit im voglhäusl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

wobei gerade beim FAC die gästefans eh komplett abgeschirmt sind vom rest, sogar eigener zugang.

Auch bei euch, uns, dem GAK, in Lustenau, in Kapfenberg etc. Wenn man wollte, könnte man Gästefans schon zulassen, will man aber nicht, weil man 1. keinen Fleckerlteppich haben will, und 2., wie von mir und dir schon angesprochen, die gemeinsame Busfahrt das Problem darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Auch bei euch, uns, dem GAK, in Lustenau, in Kapfenberg etc. Wenn man wollte, könnte man Gästefans schon zulassen, will man aber nicht, weil man 1. keinen Fleckerlteppich haben will, und 2., wie von mir und dir schon angesprochen, die gemeinsame Busfahrt das Problem darstellt

Die Frage ist ob überhaupt Stehplätze zugelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 20 Stunden:

Und nächstes Jahr dann bitte gleich 14 Uhr am Dienstag... Wie kommt man auf so eine vertrottelte Anstoßzeit? Und wieso stimmen die Vereine da zu?!

War doch jahrelang in der zweiten Liga freitags um 18:30 die Anstoßzeit + 1 Spiel um 20:30. 19:00 (statt 19:10) würde aber auch mir besser passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

War doch jahrelang in der zweiten Liga freitags um 18:30 die Anstoßzeit + 1 Spiel um 20:30. 19:00 (statt 19:10) würde aber auch mir besser passen.

Und jahrelang hat es Beschwerden gegeben und war man die letzten Jahre bzw das heurige Jahr extrem froh über 19:00 (was für viele eh schon stressig genug ist). Aber die Vereine sind wohl der Meinung, dass es nächstes Jahr weniger Fans im Stadion braucht bzw haben sie eh genug Geld, so dass wir eh nicht mehr ins Stadion fahren brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Und jahrelang hat es Beschwerden gegeben und war man die letzten Jahre bzw das heurige Jahr extrem froh über 19:00 (was für viele eh schon stressig genug ist). Aber die Vereine sind wohl der Meinung, dass es nächstes Jahr weniger Fans im Stadion braucht bzw haben sie eh genug Geld, so dass wir eh nicht mehr ins Stadion fahren brauchen. 

macht eine halbe Stunde Unterschied Freitags da echt für so viele so viel aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 28 Minuten:

Für Schichtbetriebler ja

Hab sogar morgen heute freinehmen müssen. :davinci:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hm, ich versuche mir grad vorzustellen, was für Schichten das wohl sind. Von der Industrie kenne ich: 1. Schicht 6-14 Uhr, 2. Schicht 14-22 Uhr, 3. Schicht 22-6 Uhr. Das macht wohl keinen Sinn.

Im Krankenhaus ist meistens um 7 und um 19 Uhr Schichtwechsel. Das würde passen, dann versäumt man grad die Zeit für Umziehen und Hinfahren. Da tut eine halbe Stunde schon weh.

Sonst wird es wohl immer des einen Freud, des anderen Leid sein. Denke mir, dass das auch die Motivation der BL war. Allen kann man es sowieso nie recht machen, und der Großteil der Bevölkerung hat um die Zeit eben schon Feierabend. Umgekehrt ist es eine halbe Stunde Tageslicht mehr und somit Flutlicht weniger, das ja auch etwas kostet. Vielleicht deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Zeiten von 12 Uhr aus haben, sind schon längst vorbei. Freunde sitzen meist am Freitag bis 17 Uhr im Büro etc. In den Familien ist es auch nicht mehr so unüblich, dass der Mann Arbeit in Sachen Kindererziehung übernimmt. 

Ich kenne genügend Leute, die vom Job zum Stadion fahren, im Auto "umziehen" und rein ins Stadion gehen. Vom Start zum Auswärtsspiel gar nicht zu reden. So man sich nicht frei nehmen muss, ist die halbe Stunde ein Unterschied, ob ich den kompletten Tag frei nehmen muss oder zumindest nur ZA bzw Tausch der Schicht. 

In der kommenden Saison komplett egal, generell war es aber doch feiner mit weniger Stress ins Stadion zu fahren. 

Die halbe Stunde Flutlicht kostet jetzt gar nichts mehr, wenn eh bei strahlenden Sonnenschein das Flutlicht angeworfen wird, um gute Bilder zu bekommen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Die Zeiten von 12 Uhr aus haben, sind schon längst vorbei. Freunde sitzen meist am Freitag bis 17 Uhr im Büro etc. In den Familien ist es auch nicht mehr so unüblich, dass der Mann Arbeit in Sachen Kindererziehung übernimmt. 

 

Das ist dann vielleicht in Tirol der Fall. Ich kenne keinen einzigen der Freitag bis 17 Uhr (im Büro! ) arbeiten muss. Das kann dann nur daran liegen dass man unter der Woche keine Stunden zusammen bringt. Bei uns hat man im Büro Gleitzeit , da kann man sich dann schon einteilen an welchem Tag man  wie viele Stunden z.B. in ein wichtiges  Projekt investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Moldi schrieb vor 56 Minuten:

Das ist dann vielleicht in Tirol der Fall. Ich kenne keinen einzigen der Freitag bis 17 Uhr (im Büro! ) arbeiten muss. Das kann dann nur daran liegen dass man unter der Woche keine Stunden zusammen bringt. Bei uns hat man im Büro Gleitzeit , da kann man sich dann schon einteilen an welchem Tag man  wie viele Stunden z.B. in ein wichtiges  Projekt investiert.

wenn das match um 18:30 ist, passt es ohnehin perfekt am freitag bis um 17:00 im büro zu sitzen. 

ansonsten ist es halt richtigerweise für manche besser, für andere schlechter. und was im sommer zu früh sein kann, kann im winter passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moldi schrieb vor 54 Minuten:

Das ist dann vielleicht in Tirol der Fall. Ich kenne keinen einzigen der Freitag bis 17 Uhr (im Büro! ) arbeiten muss. Das kann dann nur daran liegen dass man unter der Woche keine Stunden zusammen bringt. Bei uns hat man im Büro Gleitzeit , da kann man sich dann schon einteilen an welchem Tag man  wie viele Stunden z.B. in ein wichtiges  Projekt investiert.

Das ist aber schon sehr vereinfacht gesagt. Kommt auch auf die Branche an. Wennst einmal Projekt- und MA-Verantwortung hast kannst sehr oft nicht einfach sagen: hab eh schon 40 Stunden, Freitag 12e is, Pfiat eich! Wenn ich am Freitag in der Früh die Wünsche von der Baufirma rein kriege und 3 Tage Zeit für die Umsetzung hab, dann muss das halt am Freitag und WE erledigt werden...

MUSS ist selten was, jeder kann in der Hackn sagen "leckts mich, heit is Kick!". Wie sinnvoll das dann ist, muss jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.