Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
da nero schrieb vor 9 Stunden:

„Mit manchen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.“ 

Wichtig ist zu wissen, dass wir alle manchmal auch selbst die Taube sind.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
da nero schrieb vor 12 Stunden:

„Mit manchen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.“ 

Man ersetze "streiten" durch "diskutieren" - dann passts so richtig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ferchi schrieb vor 3 Stunden:

Wichtig ist zu wissen, dass wir alle manchmal auch selbst die Taube sind.

Ja, im konkreten fall bin ich die Schachspielende Taube. Zumindest wenn es um meine Behauptung geht Gottwald fühle sich stark dem politischen rechten Rand dieses Landes zugehörig. 

Zumindest will  sich Gottwald   nicht als solcher kennzeichnen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skinordisch/6061982/Anwaltsbrief-an-Partei_Felix-Gottwald-will-sich-von-FPOe-nicht.

Sehe die  Zweideutigkeit in seinen Aussagen noch immer als äußerst  kritisch  an aber den Vorwurf sich als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens vor den Rechtspopulistischen Karren spannen zu lassen ,konnte er   entkräften.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Ja, im konkreten fall bin ich die Schachspielende Taube. Zumindest wenn es um meine Behauptung geht Gottwald fühle sich stark dem politischen rechten Rand dieses Landes zugehörig. 

Zumindest will  sich Gottwald   nicht als solcher kennzeichnen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skinordisch/6061982/Anwaltsbrief-an-Partei_Felix-Gottwald-will-sich-von-FPOe-nicht.

Sehe die  Zweideutigkeit in seinen Aussagen noch immer als äußerst  kritisch  an aber den Vorwurf sich als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens vor den Rechtspopulistischen Karren spannen zu lassen ,konnte er   entkräften.  

 

Da weis ich aber halt auch nicht inwieweit das wiederum für ihn spricht.

Sich zuerst genau der Sprache einer politischen Richtung bedienen und dann aber überrascht sein, wenn man dann von dieser Richtung zitiert wird. Das geht halt in beide Richtungen.

Zeugt entweder von einer sehr ungeschickten Ausdrucksweise (wenn er vl ja garnicht so denkt, wie es rüberkam), oder einer mangelnden Weitsicht. Wenn er nicht damit gerechnet hat, dass die FPÖ diese Aussagen verwenden und zitieren würde, dann fehlts halt an sehr viel und er hat in einer leitenden Position, wo vorausschauendes Handeln notwendig wäre, eh nichts verloren.

 

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wer Dinge schreibt wie "Medikamente lehne ich strikt ab. Jede Krankheit hat auch ihren Sinn. Nehmen wir Krebs her. Eine Zelle veärndert sich erst, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Man kriegt zuvor oft Hinweise" (Gottwald in seinem Buch 2008) ist einfach nur ein wissenschaftsfeindlicher Spinner und für mich nicht zurechnungsfähig. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist leider komplette Zeitverschwendung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist unglaublich, alleine, wenn ich mir das video ansehe auf den zib-kanälen, wo so ein junges g*rast vom doktor darauf hingewiesen wird, wie voll die intensivstationen sind. kannst nicht mehr erfinden und es wird immer brutaler, wie hinig unsere oberösterreichischen landsleute sind. der lockdown steht vor der tür und ich befürchte, dass er zu spät kommt.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 10 Minuten:

es ist unglaublich, alleine, wenn ich mir das video ansehe auf den zib-kanälen, wo so ein junges g*rast vom doktor darauf hingewiesen wird, wie voll die intensivstationen sind. kannst nicht mehr erfinden und es wird immer brutaler, wie hinig unsere oberösterreichischen landsleute sind. der lockdown steht vor der tür und ich befürchte, dass er zu spät kommt.

oba woher woins des wissen? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 26 Minuten:

es ist unglaublich, alleine, wenn ich mir das video ansehe auf den zib-kanälen, wo so ein junges g*rast vom doktor darauf hingewiesen wird, wie voll die intensivstationen sind. kannst nicht mehr erfinden und es wird immer brutaler, wie hinig unsere oberösterreichischen landsleute sind. der lockdown steht vor der tür und ich befürchte, dass er zu spät kommt.

worns drin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 25 Minuten:

hatte selten so ein bedürfnis in den fernseher reinzuhüpfen und eine watschn auszuteilen :fluchen:

es bringt nichts. wenn man hört, dass du von zu hause ausziehen musst, wenn du impfen gehst, kannst sowieso alles kübeln.

bei der "dame" im video hat das bildungssystem versagt, von der elemtarpädagogik bis zum poly (?), aber insbesondere die eigene familie.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Diese Leute werden in der Literatur auch als regressive Rebellen bezeichnet. Was vielleicht im ersten Moment irgendwie verwegen klingt, ist schlussendlich einfach nur dumm.
Bei dieser Definition unterscheidet man nicht unbedingt zwischen links oder rechts. Oft sind das Personen mit wenig beruflicher Interaktion, weshalb zB einige Masseure oder Landwirte zu ihnen zählen. Verschwörungstheorien sind bei ihnen allgemein auch gerne gesehen.

Wenn man ein paar Zeilen darüber liest, ist es wirklich interessant, weil man im Vergleich zum aktuellen Geschehen genug Parallelen findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten:

Diese Leute werden in der Literatur auch als regressive Rebellen bezeichnet. Was vielleicht im ersten Moment irgendwie verwegen klingt, ist schlussendlich einfach nur dumm.
Bei dieser Definition unterscheidet man nicht unbedingt zwischen links oder rechts. Oft sind das Personen mit wenig beruflicher Interaktion, weshalb zB einige Masseure oder Landwirte zu ihnen zählen. Verschwörungstheorien sind bei ihnen allgemein auch gerne gesehen.

Wenn man ein paar Zeilen darüber liest, ist es wirklich interessant, weil man im Vergleich zum aktuellen Geschehen genug Parallelen findet.

die these mit masseuren, sportlern oder landwirten/ländlicher bevölkerung habe ich auch schon mehrfach aufgestellt. die bedeutung des faktors bildung darf man wohl auch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.