Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

ich glaube, du weißt nicht, was das wort "treppenwitz" bedeutet

Zitat

ironisch: Begebenheit, die in ihrer Wirkung an einen schlechten Scherz gemahnt

 

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

lieber daddy bigfoot für etwaige fragen bitte an [email protected] wenden. 

kann man sich dorthin auch wenden um das Kopfgeld für "Beweismaterial" zu beantragen? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man versucht, das ganze ohne Schaum vor dem Mund zu betrachten, verhält es sich im Grunde genommen doch relativ einfach: Der LASK hat gegen eine Bestimmung verstoßen, die er vor ein paar Wochen davor selbst mitgetragen hat, das Verhalten ist aus moralischer Sicht zum kotzen. Nach derzeitigem WIssensstand geht es um vier Trainings, natürlich hat man das nicht gemacht, um einen sportlichen Nachteil zu haben, allerdings wurde der große Vorteil aus der Sache auch bisher von keinem Sportwissenschaftler belegt. Man hat geschummelt ja und dafür gehört man bestraft, aber von dem unglaublichen Skandal, von dem hier einige schreiben, ist man eben auch ein gutes Stück weg. Bestraft werden muss der Verein dafür, was man getan hat und nicht für eine Konsequenz, die eintreten hätte können. Das billigende Inkaufnehmen kann natürlich eine Strafe verschärfen, als Grundlage für eine Bestrafung dient das nicht. Dies gilt natürlich nur so lange, bis nachgewiesen werden kann, dass man mit dem Verhalten einen Abbruch herbeiführen wollte, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann und auch nicht unterstellen möchte. Und natürlich gilt das auch nur so lange, bis der Abbruch tatsächlich eintritt und der LASK eine Hauptschuld daran tragen würde, dann würde sich der Verein mMn. zurecht immensen Schadensersatzforderungen gegenübersehen und wohl auch Liga und Verband für das schlechte Krisenmanagement in die Schusslinie geraten. Daran kann und wird hoffentlich niemandem gelegen sein.

Jetzt kann man eh nur noch abwarten, die ganze Causa ist zum kotzen und das Verhalten einiger LASK-Verantwortlicher das letzte. Konsequenzen wird es auf die eine oder andere Art geben, als Fan würde ich mich hier genauso hintergangen fühlen, wie es einige hier schon beschrieben haben, das ganze ist auch ein Vertrauensbruch gegenüber dem eigenen Anhang. Dennoch muss eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben bei der Urteilsfindung und da bleiben unter dem Strich vier illegal abgehaltene Trainings. Also wird man nicht viel mehr über eine mögliche Strafe aussagen können, als dass eine Geldsumme, die zu zahlen ist, durch 4 teilbar sein wird, ob sie auch durch 40000 oder gar 400000 teilbar sein wird, hat der Senat 1 zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man versucht, das ganze ohne Schaum vor dem Mund zu betrachten, .......

m.M.n. gehts gar nicht so sehr um diese 4 Trainings, bzw ob man dadurch nen Vorteil den anderen gegenüber hat.

Es geht einzig und allein darum dass man GEMEINSAM mit den anderen Vereinen Vorgaben beschließt, obwohl man schon geplant (und ausgeführt)  hat die anderen Vereine  zu hintergehen.  

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Papa_Breitfuss schrieb vor 34 Minuten:

 

kann man sich dorthin auch wenden um das Kopfgeld für "Beweismaterial" zu beantragen? ;) 

Für Beweismaterial wählen Sie bitte die +43 (0)732 60 33 32.

  • Wenn Sie Dr. Gruber beschimpfen wollen, wählen Sie nach dem Piepton bitte die Eins.
     
  • Wenn Sie den Zwangsabstieg fordern bitte die Zwei. 
     
  • Wenn Sie noch immer komplett empört sind und einfach nur grantig sind die Drei. 
     
  • Für etwaiges belastendes Material bitte die Vier. 

Wenn Sie nach dem Anruf noch Zeit haben, bitte kurz in der Leitung bleiben, um unseren Telefonservice zu bewerten. 

image.png

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Für Beweismaterial wählen Sie bitte die +43 (0)732 60 33 32.

  • Wenn Sie Dr. Gruber beschimpfen wollen, wählen Sie nach dem Piepton bitte die eins.
     
  • Wenn Sie den Zwangsabstieg fordern bitte die zwei. 
     
  • Wenn Sie noch immer komplett empört sind und einfach nur grantig sind die drei. 
     
  • Für etwaiges belastendes Material bitte die vier. 

Wenn Sie nach dem Anruf noch Zeit haben bitte kurz in der Leitung bleiben um unseren Telefonservice zu beantworten. 

abzocken kannst wen anderen.

Das ist ne Mehrwertnummer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gizmo schrieb vor einer Stunde:


Der LASK wusste zu dem Zeitpunkt der gewissen Trainings auch nicht ob sie damit die Liga torpetieren oder nicht. Sie haben einfach mal den Trigger gezogen und gehofft dass nichts passiert. 

Aha und woher willst du das wissen? Hätte ja sein können, dass man mal bei anschober oder anderen im ministerium mal unverbindlich nachgefragt hat, was passieren könnte, würde wirklich ein verein zu bald mannschaftstrainings abhalten? Vielleicht hätte man da ja eine zufriedenstellende antwort erhalten?

Schau, jetzt siehst du wie angenehm es ist mit jemanden zu diskutieren, der nur im konjunktiv unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

m.M.n. gehts gar nicht so sehr um diese 4 Trainings, bzw ob man dadurch nen Vorteil den anderen gegenüber hat.

Für dich vielleicht nicht, für den Senat soll und muss es aber genau darum gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

Aber was ich mich die ganze Zeit Frage: warum musste man Einbrechen und Kameras installieren?
gibt ja heutzutage schon kleine drohnen mit 4k Kameras. da hättest auch a gscheide qualität - nur is halt die Frage ob man unbemerkt ranfliegen kann, und man müsste eben genau den Zeitpunkt erwischen wo trainiert wird.

neunzehnhundertacht schrieb vor 5 Minuten:

Sind mit Planen zugehängt.

also auf dem geposteten Foto schonmal nicht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zaratan schrieb vor 1 Minute:

Aber was ich mich die ganze Zeit Frage: warum musste man Einbrechen und Kameras installieren?
gibt ja heutzutage schon kleine drohnen mit 4k Kameras. da hättest auch a gscheide qualität - nur is halt die Frage ob man unbemerkt ranfliegen kann, und man müsste eben genau den Zeitpunkt erwischen wo trainiert wird.

also auf dem geposteten Foto schonmal nicht:D

1. Einflugschneise vom Flughafen, da sind Drohnen verboten.

2. Ist ein Foto aus dem www.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
plieschn schrieb Gerade eben:

Für dich vielleicht nicht, für den Senat soll und muss es aber genau darum gehen.

Glaub ich nicht. 

Ich bin überzeugt davon dass es  dem Senat eher  um den Fair Play Gedanken geht, bzw darum ob gemeinsam beschlossene Vorgaben eingehalten bzw gebrochen wurden. 

Das lässt sich von Juristen nämlich beurteilen, ob  durch das Training ein sportlicher Wettbewerbsvirteil erzielt wurde eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zaratan schrieb vor 2 Minuten:

Aber was ich mich die ganze Zeit Frage: warum musste man Einbrechen und Kameras installieren?
gibt ja heutzutage schon kleine drohnen mit 4k Kameras. da hättest auch a gscheide qualität - nur is halt die Frage ob man unbemerkt ranfliegen kann, und man müsste eben genau den Zeitpunkt erwischen wo trainiert wird.

Vermutlich kommen jetzt bald die ersten Vorwürfe Gruber hätte auch ein Drohnen-Abwehrsystem installieren lassen, um genau das zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.