Crowdsponsoring - Gegenleistungen


t.m.

Crowdsponsoring - Gegenleistungen  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Veilchen!
austria44 schrieb vor 5 Stunden:

Mir geht es nicht um genau diese bestimmten Sachen, ich rede nur vom Angebot. 

Was ich mir Vorstellen könnte, wäre eine Kombination aus Mitgliedschaft und Crowdfunding mit dem Prinzip "Zahle was du willst". natürlich mit einer Untergrenze oder mit verschiedenen Etappen. Mitglied bis 25EUR ist Unterstützer, bis 50EUR Mitgliederveranstaltungen, bis80EUR 2 Freikarten, über 80EUR dementsprechend ein Angebot. Ich bin kein Betriebswirt und weiß deshalb nicht ob so etwas funktionieren könnte und sowieso wie hoch der BreakEvenPoint bei der jetzigen Mitgliedschaft liegt, doch würde mich sowas mehr ansprechen als das banale 65EUR und du bist dabei Paket

Ich glaub, was man eindeutig unterscheiden muss ist der Verantwortungsbereich des Vereins und der einer ehrenamtlichen Initiative. Ja, man kann diskutieren ob der Verein zugänglicher für seine Mitglieder ist und sie mehr einbindet. Das würde dann wohl in die Richtung Mitgliederverein und in RIchtung Westen Wiens gehen. Gabs schon ein anderes Post in die Richtung. Für die MG gibts sonst eh schon einiges bei uns, wie von den Vorpostern schon dargestellt.

Die Initiative der Fans muss man aber abgelöst davon sehen. Ja, wir Fans geben Einiges. Speziell in schwierigen Zeiten ist das auch mühevoll. Wir wissen es alle. 
Jedoch kann man speziell in schwierigen Zeiten auch überlegen was kann man machen was vielleicht beiden nutzt. Unbestritten ist glaube ich dass Austria unser aller Herzensverein ist. Wenn wir nun eine Aktion starten können die beiden in gewisser Weise nutzt. Verein - extra Finanzierung. Fans - Goodies, an die sie sonst nicht herangekommen wären bzw. potentiell mehr Erfolg durch mehr finanziellen Spielraum.
Ich glaube dann ist uns allen geholfen, und genau darauf zielen wir ab. Schauen wir mal ob es was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was wir noch dringend benötigen würden: 
Jemanden mit fundiertem rechtlichen Background bei Gründung von Unternehmen/Vereinen (Vor, Nachteile, was zu bedenken ist, ...) 
Sollte es hier jemanden geben, der 1-2 Stunden für uns opfern kann und uns beraten könnte wäre das BUENO :)

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 45 Minuten:

Was wir noch dringend benötigen würden: 
Jemanden mit fundiertem rechtlichen Background bei Gründung von Unternehmen/Vereinen (Vor, Nachteile, was zu bedenken ist, ...) 
Sollte es hier jemanden geben, der 1-2 Stunden für uns opfern kann und uns beraten könnte wäre das BUENO :)

Danke 

An dieser Stelle könnte man ja den kurzen Amtsweg über den Rechtssyndikus der Austria, Dr. Alexander Schoeller (Anwaltskanzlei in Wien 1010) versuchen -

Wie hier bereits von dir geschrieben wurde seid ihr ja mit dem Verein wegen des Invests in Gesprächen und da könnte man ja seitens des Vereins diesen Willensakt der Fans unterstützen.

...eine Hand wäscht die andere und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ja schon klar, dass man einiges bekommt für die Mitgliedschaft. Ich war lange Mitglied, finde aber 65EUR viel dafür, dass ich die Angebote nicht wahrnehme. Ja selbst schuld etc aber deshalb find ich sollte es andere Möglichkeiten auch geben Mitglied zu sein und eben nicht den vollen Betrag zu zahlen und dadurch nicht die vollen Begünstigungen zu erhalten. Viele meiner Freunde mit denen ich ins Stadion gehe sehen das genauso. Die Freikarten schön und gut aber ich kenne niemanden der mitgehen würde der nicht schon ein Abo hat, die Mitgliederveranstaltungen besuche ich wegen Zeitmangel nicht und das EC Ticket bekomme ich sowieso als ABOBesitzer  dank dem geringen Interesse am Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
austria44 schrieb vor 25 Minuten:

Ja schon klar, dass man einiges bekommt für die Mitgliedschaft. Ich war lange Mitglied, finde aber 65EUR viel dafür, dass ich die Angebote nicht wahrnehme. Ja selbst schuld etc aber deshalb find ich sollte es andere Möglichkeiten auch geben Mitglied zu sein und eben nicht den vollen Betrag zu zahlen und dadurch nicht die vollen Begünstigungen zu erhalten. Viele meiner Freunde mit denen ich ins Stadion gehe sehen das genauso. Die Freikarten schön und gut aber ich kenne niemanden der mitgehen würde der nicht schon ein Abo hat, die Mitgliederveranstaltungen besuche ich wegen Zeitmangel nicht und das EC Ticket bekomme ich sowieso als ABOBesitzer  dank dem geringen Interesse am Verein


Das ist eben die Gegenleistung-Falle in die man stürzt, wenn man ideelle Werte nicht (mehr) versteht/gelernt hat und nur den Gegenleistung-Messstab sieht. 
 

Du bist als Miglied Teil eines Vereins, einer Herzensidentität, die dir halt als solche dann auch etwas wert ist. Ein Leben lang geht auch als Nicht-Mitglied, das ist schon klar.  Der Gegenleistungsaspekt mit Goodies kommt aber jedenfalls aus dem Marketing, nicht dem Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also die einzige Gegenleistung, die ich mir erwarte ist, dass mit dem Geld sinnvoll und sorgsam umgegangen wird. Sei es beim Mitgliedsbeitrag oder bei Crowdfoundig oder was auch immer. Davon hab ich 10x mehr, als von irgendwelchen Goodies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

austria44 schrieb vor 12 Stunden:

Ja schon klar, dass man einiges bekommt für die Mitgliedschaft. Ich war lange Mitglied, finde aber 65EUR viel dafür, dass ich die Angebote nicht wahrnehme. Ja selbst schuld etc aber deshalb find ich sollte es andere Möglichkeiten auch geben Mitglied zu sein und eben nicht den vollen Betrag zu zahlen und dadurch nicht die vollen Begünstigungen zu erhalten. Viele meiner Freunde mit denen ich ins Stadion gehe sehen das genauso. Die Freikarten schön und gut aber ich kenne niemanden der mitgehen würde der nicht schon ein Abo hat, die Mitgliederveranstaltungen besuche ich wegen Zeitmangel nicht und das EC Ticket bekomme ich sowieso als ABOBesitzer  dank dem geringen Interesse am Verein

65 € von Herzen die meinen Verein unterstützen sind mir nicht zuviel. 

Die "Goodies" f. d. MG würde ich allerdings mit mehr persönlichen Dingen "upgraden".

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.