2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

War schon zum Rückrundenstart angeschlagen, wird aber nicht mehr als verletzt geführt. Man ist vielleicht vorsichtig und will nichts überstürzen.

Und Elsneg kommt schon noch und wenn er der Joker von der Bank ist, soll es mir auch recht sein ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaube ich nicht, an die Athletik damaliger Zeiten kommt Elsneg nicht mehr ran und genau die brauchst du in dieser Liga. Es hilft oft nix, man muss sich von kickern verabschieden die mal was gebracht haben. Denn das jetzige Niveau ist wirklich hoch und da muss man dann für den Verein denken, da hat Sympathie oder ein Fanliebling keinen Platz mehr. Schliesslich wollen wir weiter kommen, nicht stehen bleiben, und um weiterzukommen müssen wir gewisse Abstriche machen. Und das wir mehr Qualität auf diverse Positionen im Kader brauchen sieht man doch. Es werden noch andere zum Fanliebling werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geht's mir überhaupt nicht um LIebhaberei o. ä.,, sondern darum, dass ein Spieler, der grundsätzlich genug Qualität für die Liga haben sollte und sehr lange verletzt ausgefallen ist, jetzt einmal Spielpraxis bekommt. Und natürlich ist es Stand jetzt noch nicht das notwendige Niveau, wie auch? Man geht ja bewusst sehr vorsichtig vor, heute schon fast eine ganze Halbzeit, vielleicht demnächst schon einmal in der Startaufstellung etc. pp. Ich würde mir aber im Moment keinerlei abschließendes Bild erlauben.

Außerdem ich bin mir sicher, dass Spieler und Verein, wenn man feststellt, wenn es keinen Sinn mehr macht, reagieren würden. Abgesehen davon, dass es einmal einen gültigen Vertrag mit ihm gibt.

Und dass wir weiterkommen wollen ist eh klar, dass hat jetzt per se nix mit irgendwelchen Abstrichen (was soll das sein?) zu tun. Im Moment werden/sind wir aber durch äußere Umstände ausgebremst und werden uns konsolidieren. Mag sein, dass wir jetzt ein Jahr "verlieren", dafür haben wir die Chance, aber vielleicht den einen oder anderen aus der eigenen Jugend in Ruhe hochzuziehen, um dann weiter anzugreifen.

Der Weg mit Spielern langfristig zu arbeiten gefällt mir, nur so wird das was.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit abstrichen meine ich, das man sich verändern muss. Wir sind in Liga 2, nicht mehr in einer Amateurliga. Da muss dann auch die Qualität stimmen. Ich verstehe es wenn es im ersten Jahr knapp wird, aber jetzt muss man handeln und sehen wer die Qualität besitzt. Aber im zweiten Jahr muss man besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei dir und wenn man sich die Kaderveränderungen im letzten Jahr anschaut, geht das ja in die Richtung (Mihajlovic und Harrer kamen für Kiric und Bauer - das ist ja nun doch ein Unterschied) - NUR: so wie man ursprünglich wollte, kann man im Moment halt nicht: man will sicher besser werden (das wollte man ja schon vor einem Jahr, siehe angedachte Transfers Harrer, Stangl, Lienhart ...), kann man es möglicherweise aber nur sehr punktuell (Stichwort: Stürmer). 

Außerdem ist jetzt einmal auch die Erkenntnis durchgedrungen, dass man sich auch im eigenen Lager nach Optionen umschauen könnte. Das heißt natürlich aber auch, dass man da Geduld und Zeit braucht.

Mittelfristig wird es schlichtweg so sein, dass wir uns nicht jeden Spieler zukaufen können werden, sondern es eine gesunde Mischung aus zugekaufter Qualität, Perspektivspielern und eigenem Nachwuchs sein. Das ist der einzig gangbare Weg für uns. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Genau, man wird sich hoffentlich sowieso niemanden zukaufen. Der letzte war glaube ich Gantschnig für ein paar tausend. Deshalb ist es umso wichtiger den Markt zu sondieren und zu schauen wer uns weiterbringt.

Von Harrer bin ich aktuell etwas enttäuscht, denke aber er hat schon noch Potential noch oben. Ich hoffe wir hören endlich auf Spieler zu holen die woanders schon lange nicht mehr gespielt haben oder länger verletzt waren. 

Und richtig, wir können uns nur punktuell verstärken, deswegen ist Gert jetzt richtig gefragt und er muss jetzt auch zeigen das er dem Gak auch in Zukunft gewachsen ist. Denn wir brauchen nicht nur einen Stürmer, sondern überhaupt mehr Power nach vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was für alle anderen gilt, sollte auch für Elsneg gelten: Warten wir einmal den Rest der Testspielserie ab, dann treffen wir ein Urteil. Didi hat in den letzten 1.5 Jahren insgesamt keine 90min gespielt. Aber bissl Praxis wird er schon brauchen, damit man seine Leistungsfähigkeit beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Was für alle anderen gilt, sollte auch für Elsneg gelten: Warten wir einmal den Rest der Testspielserie ab, dann treffen wir ein Urteil. Didi hat in den letzten 1.5 Jahren insgesamt keine 90min gespielt. Aber bissl Praxis wird er schon brauchen, damit man seine Leistungsfähigkeit beurteilen kann.

Genau das ist das Problem. Kann mich da an Fischer erinnern, er hatte ein dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt und konnte nicht mehr an seine Zeit anschließen. Jetzt möchte Voitsberg unbedingt zum Jubiläum aufsteigen und er muss gehen, zeigt einfach das zu wenig kam von ihm in den letzten Jahren. 

Wir müssen bei gewissen Leuten einen Schnitt machen, denn weiterkommen tun jetzt nur junge, kein Elsneg. Weil er entwickelt sich nicht mehr.

Robo 1902 schrieb vor 4 Stunden:

Woher hast die Info?

Peham wär geil.

Peham laut ORF einen 30-Stunden Job, ist also nicht mal Profi. Also für uns nicht relevant, leider. Aber Madlener ist sicher auch eine Option, obwohl ich dem Gert solche Transfers nicht zutraue. 

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 35 Minuten:

Wir müssen bei gewissen Leuten einen Schnitt machen, denn weiterkommen tun jetzt nur junge, kein Elsneg. Weil er entwickelt sich nicht mehr.

Das ist einmal nicht bewiesene Mutmaßung - er soll jetzt einmal seine Spielzeiten kriegen und dann reden wir weiter.

Zitat

Peham laut ORF einen 30-Stunden Job, ist also nicht mal Profi. Also für uns nicht relevant, leider. 

Eben, solche Dinge spielen ja bei Transfers auch eine große Rolle, weil einige (oder viele) eben immer noch parallel arbeiten (müssen). Das soll man auch einmal, bei aller Kritik, bedenken.

Zitat

Aber Madlener ist sicher auch eine Option, obwohl ich dem Gert solche Transfers nicht zutraue. 

Wir sprechen ja von Kilian, nicht? Der fällt aber eher in die Kategorie von Neumayr. Ich denke wir sollten da Erfahrung und Power engagieren ...

Oder meinst du Maderner? Der wäre schon eher was, aber geht er wirklich von Amstetten weg? 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 23 Stunden:

Genau das ist das Problem. Kann mich da an Fischer erinnern, er hatte ein dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt und konnte nicht mehr an seine Zeit anschließen. Jetzt möchte Voitsberg unbedingt zum Jubiläum aufsteigen und er muss gehen, zeigt einfach das zu wenig kam von ihm in den letzten Jahren. 

Wir müssen bei gewissen Leuten einen Schnitt machen, denn weiterkommen tun jetzt nur junge, kein Elsneg. Weil er entwickelt sich nicht mehr.

Peham laut ORF einen 30-Stunden Job, ist also nicht mal Profi. Also für uns nicht relevant, leider. Aber Madlener ist sicher auch eine Option, obwohl ich dem Gert solche Transfers nicht zutraue. 

Ich schiebe einmal die ganze Diskussion in diesen Thread, damit wir nicht parallel in zwei unterschiedlichen Fäden das gleichen Thema besprechen.

Lt. der Krone-Meldung mit der Nutz-Verängerung spricht AG von einem Trio, das uns verlassen wird und in diesem Zusammenhang von einem neuen Stürmer (und einem neuen Goalie): 

https://www.krone.at/2172063

Wenn auch Wendler weg sen sollte, dann wird man sich wohl nach zwei Angreifern umsehen müssen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Ich schiebe einmal die ganze Diskussion in diesen Thread, damit wir nicht parallel in zwei unterschiedlichen Fäden das gleichen Thema besprechen.

Lt. der Krone-Meldung mit der Nutz-Verängerung spricht AG von einem Trio, das uns verlassen wird und in diesem Zusammenhang von einem neuen Stürmer (und einem neuen Goalie): 

https://www.krone.at/2172063

Wenn auch Wendler weg sen sollte, dann wird man sich wohl nach zwei Angreifern umsehen müssen.

W.

Versteh auch nicht wieso die Außen nicht unter Begutachtung stehen.

An dem Ksvler Skrivanek waren wir ja im Winter interessiert, ist der jetzt nicht ablösefrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 6 Minuten:

Versteh auch nicht wieso die Außen nicht unter Begutachtung stehen.

Dazu hat sich ja GP geäußert, außerdem haben die alle noch Vertrag ...

Zitat

An dem Ksvler Skrivanek waren wir ja im Winter interessiert, ist der jetzt nicht ablösefrei?

Das ist aber kein Stürmer und für die Position kam Harrer bzw. haben wir noch Elsneg bzw. für links eben Nutz und Mihajlovic. 

Und AG wird ja damit zitiert: „Einen Tormann und einen Mann für den Angriff werden wir daher sicher noch holen“. Da ist also ggf. noch nicht das letzte Worte gesprochen (Stichwort. Wendler o. ä.).

Also, schau mer mal ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde gerne Matus Paukner von Wiener Neustadt bei uns sehen. Hat auch 2. Liga Erfahrung und ist 28 Jahre alt. War dieses Jahr der beste Torschützen der RLO und ist ein klassischer Mittelstürmer mit einer guten Technik. 

43 Tore in 46 Spielen in der 2. höchsten Klasse in der Slowakei sind auch ein starker Wert. Außerdem ist er mit Horn in die 2. Liga aufgestiegen. 

Wiener Neustadt hat dieses Jahr mit der Corona Krise schwer zu kämpfen. Sie haben offene Verbindlichkeiten aus den vorigen Jahren und sind mitten im Konsolidierungsverfahren. Weiteres haben Sie dieses Jahr komplett auf Amateurbetrieb umgestellt daher sollten wir finanziell mehr bieten können. 

Hier ein Video von seiner Zeit bei Horn:

Einzig die Vertragdetails sind nicht bekannt. Er kam im Sommer 2019 zu Wiener Neustadt. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.