2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich finde, auf diese Mannschaft kann man aufbauen! Natürlich werden 3-4 gehen und 3-4 kommen, aber das ist ja der normale Ablauf! ich hoffe nur, dass die die kommen uns weiterhelfen können. Sprich, hier und da etwas Routine und wir werden eine schlagkräftige Truppe haben! 

Das schönste für mich ist, dass Elsneg wieder retour ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Angeblich wird man mit Wendler nicht weiter verlängern, somit macht das auch Sinn warum Ziessler das beim ORF sagte. 

Hättet ihr da Vorschläger oder wünsche? Dieses Neumayr Gerücht hat sich bis jetzt nicht bestätigt. Vielleicht gibt es in der Bundesliga den ein oder anderen stürmer der nicht mehr so oft zum zug kommt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Feigling10 schrieb vor 22 Minuten:

Angeblich wird man mit Wendler nicht weiter verlängern, somit macht das auch Sinn warum Ziessler das beim ORF sagte. 

Hättet ihr da Vorschläger oder wünsche? Dieses Neumayr Gerücht hat sich bis jetzt nicht bestätigt. Vielleicht gibt es in der Bundesliga den ein oder anderen stürmer der nicht mehr so oft zum zug kommt? 

 

Woher hast die Info?

Peham wär geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 20 Minuten:

Angeblich wird man mit Wendler nicht weiter verlängern, somit macht das auch Sinn warum Ziessler das beim ORF sagte. 

Bei Wendler geht es aber nicht grundsätzlich ums Sportliche, sondern um die weitere Professionalisierung im Trainingsbetrieb. Da er parallel arbeitet, sind halt Vormittagstrainings schwierig zu organisieren für ihn. Wenn das zu regeln wäre, würde man ihn verlängern, so jedenfalls die Aussage von GP bei der Q-&-A-Session.

Und man kann die Aussage von Ziesler so deuten, muss man aber nicht. Und so lange der Verein nix Offizielles sagt, bleibt es ein Gerücht. GP hat im Vorfeld vom heutigen Spiel ja von der Option gesprochen, Wendler einzusetzen. Angesichts der Verletzung von Smoljan wäre dann der Angriff aber schon sehr dünn besetzt, insofern kann es gut sein, dass er trotzdem spielt (gälte dann ja auch für Rother).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 9 Minuten:

Nein, er wird nächste Saison nicht mehr da sein. Woher ich das habe ist nicht wichtig, sondern wir werden uns da fix verstärken. Von daher kann man sich schon Gedanken machen darüber. 

Wenn so sein sollte, wird es so sein ... (wie gesagt, war auch mein erster Gedanke beim Statement von Ziesler).

Die Frage ist halt jetzt, wie man die Situation mit den verletzten Smoljan sinnvoll "übertauchen" kann (Kiedl, Jessenitschnig) ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 41 Minuten:

Hättet ihr da Vorschläger oder wünsche? Dieses Neumayr Gerücht hat sich bis jetzt nicht bestätigt. Vielleicht gibt es in der Bundesliga den ein oder anderen stürmer der nicht mehr so oft zum zug kommt? 

Bei den Ligakonkurrenten hätte Ich nicht wirklich was gefunden, bei Amstetten laufen zwar die Verträge von Peham und Maderner aus aber die werden denke Ich aus verschiedenen Gründen keine Thema bei uns sein. Bei den Bundesligisten hätte Ich auch keinen gesehen der für uns wirklich interessant oder leistbar wäre und einen auslaufenden Vertrag hätte.Was Neumayr betrifft bin Ich skeptisch, seine Statistik ist nicht überragend für die Liga und er kommt wieder aus einer Klasse tiefer außerdem hätte man dann nach dem Abgang von Wendler zwei relative junge und unerfahrene Spieler im Sturm mit ihm und Smoljan. Vielleicht wird man im Ausland fündig.

 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Bei den Ligakonkurrenten hätte Ich nicht wirklich was gefunden, bei Amstetten laufen zwar die Verträge von Peham und Maderner aus aber die werden denke Ich aus verschiedenen Gründen keine Thema bei uns sein. Bei den Bundesligisten hätte Ich auch keinen gesehen der für uns wirklich interessant oder leistbar wäre und einen auslaufenden Vertrag hätte.Was Neumayr betrifft bin Ich skeptisch, seine Statistik ist nicht überragend für die Liga und er kommt wieder aus einer schwächeren Liga außerdem hätte man dann nach dem Abgang von Wendler zwei relative junge und unerfahrene Spieler im Sturm mit ihm und Smoljan. Vielleicht wird man im Ausland fündig.

 

Ausland wäre sicher eine Alternative und die beiden von Amstetten hatte ich auch schon im Auge. Würde mich nicht wundern wenn beide Amstetten verlassen und zu stärkeren der Liga wechseln würden. Neumayr taugt mir auch nicht von der Statistik, da sollte derjenige schon mindestens 15 Tore machen damit er interessant wird.

Nur ein Transfer aus dem Ausland würde mich sehr überraschen. Vielleicht ist Sandro Gotal eine Option, oder vielleicht sogar Patrick Bürger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des (möglichen) Abgangs von insgesamt 2 erfahreneren Stürmern wäre schon die Verpflichtung eines entsprechenden Ersatzes sinnvoll, da wäre Neumayr (qua der Infos, die es über ihn gibt) sicher ein großes Risiko. 

Stand jetzt könnte ich mir die Kaderkonstellation  aufgrund der bisherigen Spielweise (im Grunde ein 4-4-2 mit Raute) wie folgt vorstellen:

F. Smoljan/Mihajlovic                                           N. N./(Elsneg + Kiedl)

                                              Harrer (Elsneg)

Nutz (Mihajlovic, Rosenberger + Asemota)      Schellnegger/Hackinger

                                 Perchtold (Zündel? + D. Smoljan)

Rosenberger (Zündel?)                                      Kozissnik/Weberbauer

                             Gantschnig                   Graf/Pfeifer (+ Fritz)

                                         Nicht (N. N./Weigelt)

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rother war das Tischtuch schon zerschnitten, der Abgang eine logische Folge, hätte mich anders auch gewundert (auch wenn ich das an sich bedauere). Keiner sagt jetzt im Nachgang natürlich irgend etwas Schlechtes, bei Wendler werden es, so die Info stimmt, schlicht berufliche Gründe sein, sonst wäre er geblieben, und das ganze hws. kein Thema.

Und ja, da jemand zu finden, wird eine Herausforderung sein, weil wir werden da JEMANDEN brauchen!

W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Obwohl Mihajlovic fürs Mittelfeld geholt wurde. Er macht mir nicht den eindruck ganz vorne spielen zu können und so leid es mir tut es schreiben zu müssen: Weiß nicht ob das mit Elsneg noch Sinn macht. Ich weiß, er hat noch vertrag, aber vielleicht wäre es für beide Seiten besser sich zu lösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.