2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 26 Minuten:

Dass die finanziellen Rahmenbedingungen für so einen Transfer stimmen müss(t)en, liegt ja auf der Hand. Mir ging es vorerst einmal nur um die sportliche Qualität, die menschliche Komponente steht ja auf einem anderen Blatt.

W.

Alle drei Komponenten müssen passen und müssen auf dem selben Blatt stehen. Und wenn eine Komponente nicht passt, dann ist ein Transfer halt nicht möglich. Und nachdem es bei allen 3 Komponenten mehr oder weniger starke Zweifel gibt, sehe ich da nicht viel Möglichkeiten für den Hrn. Stangl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb am 29.5.2020 um 07:11 :

dass das TW - Duo ab sofort Nicht und Weigelt heißen wird und es keinen Ersatz für Weissenbacher geben wird.

Dann hast Pech und Nicht verletzt sich. Dann schlägt der Verletzungsteufel bei  Weigelt zu, dann ist Daniel die Nr. 1. und das darf sich keiner vorstellen. Ich will dem " Buam " nicht zu nahe treten, aber Marco Daniel ist in der UL als Zweiergoali sehr gut augehoben.

Ps.: Daniel hat es nicht einmal in der OL bei Köflach zum Einsergoali geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Dann hast Pech und Nicht verletzt sich. Dann schlägt der Verletzungsteufel bei  Weigelt zu, dann ist Daniel die Nr. 1. und das darf sich keiner vorstellen. Ich will dem " Buam " nicht zu nahe treten, aber Marco Daniel ist in der UL als Zweiergoali sehr gut augehoben.

Ps.: Daniel hat es nicht einmal in der OL bei Köflach zum Einsergoali geschafft.

Um das beurteilen zu können sehe ich die Amateure zu selten. Aber deine Meinung über Daniel hast du glaub ich nicht exklusiv, das sehen mehrere Leute so.

Was hältst du von Weigelt? Ist er geeignet als 2er Tormann für die KM?

Dass beide Tormänner ausfallen, wäre halt schon großes Pech. 3 gleichwertige und unbedingt ligataugliche Tormänner werden wir uns nicht leisten können. Wenn man der Meinung ist, dass Daniel das Zeug nicht hat, dann wäre es vielleicht sinnvoller, auch in der KM 2 einen weiteren jungen Torhüter zu forcieren (vielleicht gibt's ja eh schon einen in der U17 oder sonstwo?) und diesen als 3. für die KM vorzusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bezweifle das wir sehr viele Chance haben werden auf Spieler mit so viel Erstliga-Erfahrung wie ein Stangl, dazu noch auf einer Postion wo wir nach dem Derrant Abgang komplett unterbesetzt sind. Sollte er nicht verletzt und leistbar sein wäre der sicher eine brauchbare Verpflichtung und eine Verstärkung auf der Position.

Was TW-Situation betrifft glaube Ich schon dass man da noch wen holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 41 Minuten:

Wenn man der Meinung ist, dass Daniel das Zeug nicht hat, dann wäre es vielleicht sinnvoller, auch in der KM 2 einen weiteren jungen Torhüter zu forcieren (vielleicht gibt's ja eh schon einen in der U17 oder sonstwo?) und diesen als 3. für die KM vorzusehen?

Das passiert ja faktisch eh schon, weil mit Würger, Auer und Tscheppe schon die nächsten nach(d)rücken.

Ehrlicherweise brauchen wir für die zwei Kampfmannschaften nicht 7 (!) Torhüter, maximal 6, wenn nicht sogar 5. Also, wenn wirklich eine neue Nr. 2 kommen sollte, wird sich möglicherweise Weigelt verabschieden, was sehr schade wäre, weil der Bursche wirklich Talent hat.

Zu Marco Daniel gibt es gewiss unterschiedliche Meinungen, die Frage ist halt, warum er dann überhaupt in den (erweiterten) Profikader gekommen ist, wenn es bei ihm keinerlei Perspektive gäbe ... (und die Antwort kann nicht sein, dass die Verantwortlichen keine Ahnung haben).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ich bezweifle das wir sehr viele Chance haben werden auf Spieler mit so viel Erstliga-Erfahrung wie ein Stangl, dazu noch auf einer Postion wo wir nach dem Derrant Abgang komplett unterbesetzt sind. Sollte er nicht verletzt und leistbar sein wäre der sicher eine brauchbare Verpflichtung und eine Verstärkung auf der Position.

Mag schon sein, dass es so ist. Wird man sehen, was sich im Sommer so am Transfermarkt tut. Welche Vereine den Gürtel enger schnallen müssen und vielleicht die ein oder anderen Spieler frei werden lassen. Und inwieweit sich dann das allgemeine Gehaltsniveau etwas nach unten nivelliert bei diversen freien Spielern.

Stangl hat übrigens ganze 90 Erstliga - Spiele. Und 35 (oder so) in der 2. Liga. Das ist zwar nicht wenig, für einen 28jährigen ist das dann aber auch nicht die ultimative Quote. Und es wird einfach Gründe geben, warum es nicht zu mehr Einsätzen gereicht hat. Das sportliche Talent wird man ihm nicht absprechen können, aber warum hat es nicht für mehr gereicht?

Und ist ein 28jähriger mit relativ wenigen bisherigen Einsätzen das was wir suchen? Er ist weder ein junger hungriger Spieler noch ein Routinier, dem ich die Führungsposition in der Abwehr zutraue.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Sandra Gotal und Daniel Geißler sind (wieder) zu haben ... :D

W.

Die haben der Kurzarbeit nicht zugestimmt.

Tolle Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb am 2.6.2020 um 13:19 :

 

Was hältst du von Weigelt? Ist er geeignet als 2er Tormann für die KM?

Unabhängig von Weigelt würde ich einen UL - Goali nicht auf die Bank setzen, weil der Ligaunterschied zu gross ist. Könnte für ein, zwei Spiele gut gehen aber sicher nicht über einen längeren Zeitraum wenn der Einsergoali sich schwerer verletzt.

Weigelt ist auf der Linie stark, Schwächen hat er beim rauslaufen, da fehlt ihm noch öfters das richtige Timing. Ausserdem ist er für einen Zweitligatormann mit seinen ca. 1,80 wohl etwas zu klein. Man sollte ihn jetzt einmal längere Zeit durchspielen lassen, dann sieht man eh ob er zweiligatauglich ist oder nicht.

Bin mir fast sicher dass für Weissenbacher jemand geholt wird. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 6/2/2020 at 6:24 PM, Robo 1902 said:

Die haben der Kurzarbeit nicht zugestimmt.

Tolle Jungs.

Mit Sicherheit eine Scheißaktion.

Auf der anderen Seite hatten die auch vor Corona kaum Spielzeit und ihr Vertrag lief aus, anscheinend ohne dass eine Verlängerung realistisch erschienen ist. Unter dem Gesichtspunkt haben sie halt das für sich richtige gemacht, kann ich schon auch nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb am 2.6.2020 um 13:19 :

Aber deine Meinung über Daniel hast du glaub ich nicht exklusiv, das sehen mehrere Leute so.

Ist eh gut dass das mehrere Leute so sehen.

Gestern war ein Tormann zum Probetraining da, also wird man auf der Position des IIer Goali wohl was machen. Name weiss ich nicht. Wäre auch fahrlässig mit nur drei Tormänner in die neue Saison zu gehen, vor allem wenn Weigelt und Daniel nur UL spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
kreiner schrieb vor 4 Stunden:

Ist eh gut dass das mehrere Leute so sehen.

Gestern war ein Tormann zum Probetraining da, also wird man auf der Position des IIer Goali wohl was machen. Name weiss ich nicht. Wäre auch fahrlässig mit nur drei Tormänner in die neue Saison zu gehen, vor allem wenn Weigelt und Daniel nur UL spielen.

Gut, dass s hon Leute auf Probe sind.

 

Vielleicht auch bald Feldspieler?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.