2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 1 Minute:

Schön, dass man nur abgibt ???

Naja, das ist schon mal gut. Hoffe auf noch mehr Abgänge, zwar keinen kompletten Umbruch, aber schon noch 3-4 um ein Zeichen zu setzen. Oder willst jetzt schon Zugänge hören? Wie denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Feigling10 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, das ist schon mal gut. Hoffe auf noch mehr Abgänge, zwar keinen kompletten Umbruch, aber schon noch 3-4 um ein Zeichen zu setzen. Oder willst jetzt schon Zugänge hören? Wie denn?

Die Abgänge kann man ja auch verkünden, also wären Zugänge zeitnah auch gut um Sie gutvintegrieren zu können.

Falls man einen Grosse möchte, könnte man ja holen und der könnte schon mittrainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb Gerade eben:

Die Abgänge kann man ja auch verkünden, also wären Zugänge zeitnah auch gut um Sie gutvintegrieren zu können.

Falls man einen Grosse möchte, könnte man ja holen und der könnte schon mittrainieren.

So etwas hätte ich noch nicht gehört das jemand mittrainiert der noch bei einem anderen Verein angestellt ist. Mir ist lieber wenn 6 Spieler gehen und 3 richtig gute kommen, den Rest kannst mit junge Spieler füllen, vielleicht auch gute junge aus den Regionalligen oder dem eigenen Nachwuchs, der jetzt die Chance bekommt sich zu beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Feigling10 schrieb vor 8 Minuten:

So etwas hätte ich noch nicht gehört das jemand mittrainiert der noch bei einem anderen Verein angestellt ist. Mir ist lieber wenn 6 Spieler gehen und 3 richtig gute kommen, den Rest kannst mit junge Spieler füllen, vielleicht auch gute junge aus den Regionalligen oder dem eigenen Nachwuchs, der jetzt die Chance bekommt sich zu beweisen. 

Ich würd junge Spieler aus der Regionalliga bevorzugen.

Und wie du sagst 3 gute Spieler kommen.

Nachwuchs kommt halt leider aus sehr weit unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 21 Minuten:

Hoffentlich wirklich, denn jetzt hat man wirklich die Chance sich besser und breiter aufzustellen im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Das sollte die Maßgabe sein ...

Frage wird tatsächlich sein, wie man in der kurzen Vorbereitungszeit im August dann die Neuen integrieren kann, möglicherweise gibt es dann schon nach dem 30.6. neue Gesichter, die zumindest teilweise mittrainieren (sofern das möglich ist).

Ein Kriterium wird halt auch sein, wie man ggf. Beruf und Sport (siehe Weissi) unter einen Hut bringen kann, wenn man nicht ausschließlich vom Fußball leben kann (oder will), das meine ich v. a. auch in Hinblick auf unsere Routiniers (Perchtold!).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würd junge Spieler aus der Regionalliga bevorzugen.

Und wie du sagst 3 gute Spieler kommen.

Nachwuchs kommt halt leider aus sehr weit unten.

Deswegen auch die Chance um zu sehen ob sich jemand anbietet. 

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Das sollte die Maßgabe sein ...

Frage wird tatsächlich sein, wie man in der kurzen Vorbereitungszeit im August dann die Neuen integrieren kann, möglicherweise gibt es dann schon nach dem 30.6. neue Gesichter, die zumindest teilweise mittrainieren (sofern das möglich ist).

W.

Obwohl alle so denken werden, nicht nur wir.

Kapfenberg hat 9! Profis aus dem Kader gestrichen die nächste Saison nicht mehr dabei sein werden um den Kader noch weiter zu verjüngen. Von daher werden einige aus dem Oberligakader spielen. 

Gert wollte mal den Skrivanek holen, jetzt wäre er frei. Hoffe es zwar nicht, traue ihm aber natürlich zu das er ihn verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 9 Minuten:

Obwohl alle so denken werden, nicht nur wir.

Ach, komisch. Ist im Sport ja was ganz Neues ... :augenbrauen:

Ja, ja die Kapfenberger misten ordentlich aus, die versuchen ja immer wieder mit den Jungen voran zu kommen. Schau mer mal. Das ist ein ordentlicher Umbruch auf einen Schlag.

Wobei, bei uns ja übers Jahr gesehen mit Nutz, Gantschnig, Rosenberger, Nicht, Harrer, Mihajlovic, Weberbauer auch schon 7 Neue da sind (Barbosa und Kogler habe ich einmal ausgenommen) und im Sommer sicher noch der eine oder andere neue Spieler kommen wird.

Zu Skrivanek, ich glaube auf der Position haben wir genug Qualität, wir sollten mehr nach vorne und hinten schauen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wünsche den drei Abgängen jetzt schon alles Gute! Ein Abschiedsspiel vor großer Kulisse wird ihnen ja leider verwehrt bleiben, also gehe ich davon aus, dass die 3 Spieler auch in den restlichen Spielen im Frühjahr kaum mehr zum Einsatz kommen werden.

Bei Weissenbacher sind es scheinbar berufliche Gründe. Aber unterm Strich hätte man sich von ihm wahrscheinlich auch sportlich mehr erwartet. Ich nehme an, dass das TW - Duo ab sofort Nicht und Weigelt heißen wird und es keinen Ersatz für Weissenbacher geben wird.

Dominik Derrant wird natürlich immer in Erinnerung bleiben als einer der Matchwinner gegen die Austria - zuerst die Rettungstat und dann die Flanke zum Siegtreffer. Hier gilt das gleiche wie für Rother: man hat es probiert, aber unterm Strich hat es für diese Liga nicht gereicht. Ich nehme an, dass er auch wieder in die LL zurück gehen wird, dort kann er bei jeder Mannschaft eine deutliche Verstärkung sein.

Schau ma mal, ob und wieviele Abgänge noch folgen. Ich denke, dass es noch ein paar geben wird von den Spielern, die von unten mit uns mitgekommen sind. Die Doppelbelastung Beruf / Halbprofi-Fußball wird noch den einen oder anderen zum Schritt zurück veranlassen.

Und dann schauen wir, wie man die Lücken auffüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Ich wünsche den drei Abgängen jetzt schon alles Gute! Ein Abschiedsspiel vor großer Kulisse wird ihnen ja leider verwehrt bleiben, also gehe ich davon aus, dass die 3 Spieler auch in den restlichen Spielen im Frühjahr kaum mehr zum Einsatz kommen werden.

Davon ist auszugehen, dass die Genannten nicht mehr oder nur mehr sehr wenig spielen werden. Und freilich ist es sehr schade, dass es keine gebührenden Abschied gibt.

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Weissenbacher sind es scheinbar berufliche Gründe. Aber unterm Strich hätte man sich von ihm wahrscheinlich auch sportlich mehr erwartet. Ich nehme an, dass das TW - Duo ab sofort Nicht und Weigelt heißen wird und es keinen Ersatz für Weissenbacher geben wird.

Ich würde einmal sagen: Trio - Marco Daniel wird da wohl auch noch dazugehören. Ich habe das ja schon im Winter gesagt, dass es bei den beiden jungen Goalies eine Perspektive braucht. Hoffe, dass jetzt beide zu viel Einsatzzeit kommen, damit sie was lernen (Fehler inklusive).

bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Die Doppelbelastung Beruf / Halbprofi-Fußball wird noch den einen oder anderen zum Schritt zurück veranlassen.

Diese Linie sieht man eh schon spätestens seit dem Winter (Haider, Bauer, Kiric). Die Zeiger stehen in Richtung volle Professionalisierung. Bin gespannt, wie es bei dem einen oder anderen Routinier (v. a. Perchtold) weitergeht - ihn jetzt zu verlieren, wäre schon ein herber Verlust.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

man merkt es wird wieder am kader gebastelt, hoffe auf den ein oder anderen glücksgriff damit wir besser dastehen als diese saison, wo uns ein virus vor dem abstieg bewahrt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Derrants Abgang war so zu erwarten obwohl der die Saison keinesfalls schwächer war als ein Rosenberger auf der Position. Weissenbacher empfand Ich bis auf seinen Patzer in Steyr als durchaus solide fraglich ob da einer der jungen aktuell schon auf ähnlichem Niveau ist.

Wird aber denke Ich noch weitere Abgänge geben und das ist beim Schritt Richtung Profitum unausweichlich, würde mich jetzt auch nicht überraschen wenn wir weitere Kapfenberger in Zukunft bei uns sehen werden bei den aktuellen Ereignissen dort.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissi geht ja aus beruflichen Gründen, insofern ist das ja keine primär sportliche Entscheidung. Bedauere ich sehr, aber ist so. Ob die Jungen aktuell auf dem Niveau sind ist schwer zu beurteilen, sie konnten sich ja noch nicht wirklich beweisen. Jetzt haben sie jedenfalls eine reele Chance und die sollen sie mMn auch bekommen (und wenn wir es mit Jugendförderung wirklich ernst meinen, da wäre das ein weitere Gelegenheit).

Bizarr finde ich jetzt aber doch schon, dass jetzt da einige Schreihälse nach der Bekanntgabe der Neuzugänge schreien. Manche haben sie echt nicht mehr ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Pölten löst den Vertrag von Stefan Stangl schon im Juni - wäre das eine Option für unsere linke defensive Seite? 

https://www.transfer...l/spieler/84537

Das ist natürlich schon deutlich nach unten gegangen die letzten Jahre bei ihm, aber mit 28 noch einmal der Turnaround in der 2. Liga?

W.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 23 Minuten:

St. Pölten löst den Vertrag von Stefan Stangl schon im Juni - wäre das eine Option für unsere linke defensive Seite? 

https://www.transfer...l/spieler/84537

Das ist natürlich schon deutlich nach unten gegangen die letzten Jahre bei ihm, aber mit 28 noch einmal der Turnaround in der 2. Liga?

W.

 

Kurz vor seinem Wechsel zu St.Pölten hatte nochmals betont wie sehr er doch die Zweitgeborenen mag, war in der Woche zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.