2. Liga Saison 2020/21

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Punkt b: ich gehe davon aus, dass es mindestens einen zerreißt und von unten maximal 2 rauf kommen; also gibt es maximal einen sportlichen Absteiger, und der werden nicht wir sein, ganz egal ob GP weiter macht oder nicht;

Alleine das wir in so einer Situation sind so argumentieren zu müssen und solche "Rechenbeispiele" anstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
45 minutes ago, RotesGraz! said:

Alleine das wir in so einer Situation sind so argumentieren zu müssen und solche "Rechenbeispiele" anstellen

Es ist natürlich schon traurig, aber ich rechne auch so. Das kann natürlich nicht unser Anspruch, oder irgendeiner Mannschaft in der 2ten Liga sein, es nicht aus eigener Kraft zu schaffen. Im Moment sehe ich nicht dass wir mehr als einzelne Nadelstiche setzen können und damit ist halt das Ergebnis auf den Abstiegsrängen sehr wahrscheinlich.

Ich hoffe dass wir heuer nicht so lange warten und dass wir schlauere Entscheidungen treffen die die sportliche Perspektive primär bedient und nicht nur die finanzielle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Punkt a: würde ich, mit Ausnahme Perchtold, sowieso machen, ja; bei Elsneg kann man noch schauen, wie es ist, wenn er wieder 100% im Saft steht, aber gut schaut es derzeit nicht aus; der Unterschied wäre halt trotzdem, dass die jetzt da sind; wer da ist, hat natürlich einen Bonus gegenüber einem, der kommen soll...

Punkt b: ich gehe davon aus, dass es mindestens einen zerreißt und von unten maximal 2 rauf kommen; also gibt es maximal einen sportlichen Absteiger, und der werden nicht wir sein, ganz egal ob GP weiter macht oder nicht;

Stell dir vor der GAK am Ende der Saison 14. und es zerreißt keinen. Zusätzlich gibt es noch drei Aufsteiger, dann schaust aber blöd aus der Wäsch`. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gak_fan schrieb vor 17 Minuten:

stimmt, danke für den input. wollte die statistik nicht verfälschen

image.png

Dann hoffen wir, dass wir heute Abend bei 1,0588 stehen und nicht bei 0,8823 ;)

kreiner schrieb vor 44 Minuten:

Stell dir vor der GAK am Ende der Saison 14. und es zerreißt keinen. Zusätzlich gibt es noch drei Aufsteiger, dann schaust aber blöd aus der Wäsch`. 

Nachdem diese Szenario (also jetzt halt ohne "GAK") letztmals vor glaub ich 5 Jahren oder so der Fall war und Corona heuer noch einiges durcheinanderwürfeln wird, ist das aber recht unwahrscheinlich. Ich bin also optimistisch, dass ich da nicht blöd schauen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

und an wen denkst du da? Im Moment schaut es eher nicht danach aus (und ich wünsche es auch niemandem, außer Liefering und den Paschingern II)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schon komisch das wir als einer der wenigen Vereine in der Liga mit kompletten Profikader darauf hoffen müssen das wer Pleite geht oder das andere sportlich noch schlechter abschneiden als wir obwohl die Vorgabe unseres sportlichen Leiters Platz 5-8 war und der Vorstand einen möglichen Abstieg letzte Saison noch belächelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende
para schrieb vor 1 Stunde:

Schösswender spricht auf laola.at über seine Situation nach der vertragsauflösung? eine anfrage bei ihm würde uns nichts kosten...

Anfragen kosten in der Regel nie was. Und wer sagt, dass man nicht eh schon angefragt hat? Nur: wozu brauchen wir jetzt Schösswender? Dass er vertragslos ist, ist eher sein Problem. Wir werden unser Saisonziel auch ohne ihn erreichen. Und für längerfristige Ziele ist er eh nicht der richtige Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb am 10.10.2020 um 09:10 :

Anfragen kosten in der Regel nie was. Und wer sagt, dass man nicht eh schon angefragt hat? Nur: wozu brauchen wir jetzt Schösswender? Dass er vertragslos ist, ist eher sein Problem. Wir werden unser Saisonziel auch ohne ihn erreichen. Und für längerfristige Ziele ist er eh nicht der richtige Mann.

Für langfristige Ziele sind aber mMn so um den Dreh 40% des Kaders nicht die richtigen " Männer ". Teils altersbedingt, teils von der Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Für langfristige Ziele sind aber mMn so um den Dreh 40% des Kaders nicht die richtigen " Männer ". Teils altersbedingt, teils von der Leistung.

Über die 40% kann man diskutieren. Man müsste auch definieren, was man unter langfristig versteht. Ich schrieb auch von längerfristig, nicht von langfristig. Klar ist, dass man den Kader kontinuierlich verbessern muss und wird. Klar ist auch, dass Spieler wie Perchtold oder Hackinger etc nicht mehr ewig da sein werden und man diese bald ersetzen wird müssen.

Warum soll man jetzt aber krampfhaft und ohne Not einen Spieler holen, den man längerfristig dann sowieso wieder ersetzen muss? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 59 Minuten:

Über die 40% kann man diskutieren. Man müsste auch definieren, was man unter langfristig versteht. Ich schrieb auch von längerfristig, nicht von langfristig. Klar ist, dass man den Kader kontinuierlich verbessern muss und wird. Klar ist auch, dass Spieler wie Perchtold oder Hackinger etc nicht mehr ewig da sein werden und man diese bald ersetzen wird müssen.

Warum soll man jetzt aber krampfhaft und ohne Not einen Spieler holen, den man längerfristig dann sowieso wieder ersetzen muss? 

Ok, 40% sind zu viel aber auch 30% werden dem GAK längerfristig nicht mehr weiterhelfen. Namen werden ich jetzt keine schreiben sonst heisst es ich betreibe ein Spieler - Bashing. Von einer Schösswender Verpflichtung halte ich auch nichts.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor 2 Stunden:

Aha. Und wer wäre der richtige für uns? Viel Auswahl scheint es da ja nicht zu geben was die Innenverteidigung betrifft

Warum brauchen wir jemanden?

Aber wenn schon, dann sollte es ein deutlich <30 jähriger sein, mit dem man langfristig planen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag