2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Red_J schrieb vor 2 Stunden:

Bloß, das es einen Verein mit relativ gesehen vielen Zuschauern stärker trifft. Andererseits  beschränken uns die behördlichen Auflagen eh nicht wirklich in der maximalen Kapazität.  

Spannend wird eher wie sich die sportliche Leistung auf den Matchbesuch auswirkt. Wenn das so weitergeht, glaub ich halt nicht das wir den hohen Schnitt halten werden können. 

Ich rede jetzt nicht von den behördlichen Auflagen. Ich rede da von einer einfach existierenden vorsichtigen Haltung einer gewissen Gesellschaftsgruppe. Auch wenn wir jetzt theoretisch 10.000 Leute hineinlassen könnten, werden viele, die ohne Corona regelmäßig gekommen wären, einfach daheim bleiben. Ich persönlich weiß nicht, ob ich im Herbst einmal ins Stadion gehen werde. Ich werde mir selbstverständlich eine DAuerkarte kaufen (hab ich derzeit noch nicht aber werde ich), aber ob ich die nützen werde, weiß ich derzeit noch nicht.

Und das hat jetzt nix mit der sportlichen Entwicklung zu tun. Die wäre mir diesbezüglich egal (aber auch  nur diesbezüglich - generell will ich natürlich einen sportlich erfolgreichen Klub sehen).

Aber klar, ja. In Kapfenberg ists nicht so tragisch, wenn statt 400 Leuten nur mehr 200 kommen. Uns trifft es natürlich härter, wenn statt 3000 nur mehr 1500 kommen...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, abgesehen von der sportlichen Performance, wird es sicher eine bestimmte Gruppe geben, die weniger auf Veranstaltungen ("unter Leute") geht (Sport, Konzert, Theater, Gastronomie o. ä.). Über die Größe kann man nur spekulieren, es werden aber eher die Älteren sein und Menschen, die generell vorsichtiger sind.

Das wird also alle Veranstalter i. w. S. treffen und sicher längerfristig Folgen haben.

Die Sache mit der Dauerkarten werden/würden sich bei uns viele machen, das Cupmatch war dafür natürlich nicht sehr förderlich ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ich werde mir selbstverständlich eine DAuerkarte kaufen (hab ich derzeit noch nicht aber werde ich), aber ob ich die nützen werde, weiß ich derzeit noch nicht.

Und das hat jetzt nix mit der sportlichen Entwicklung zu tun. Die wäre mir diesbezüglich egal (aber auch  nur diesbezüglich - generell will ich natürlich einen sportlich erfolgreichen Klub sehen).

Sehr vorbildlich :super: in meinem Freundeskreis sind leider einige die sich dieses Jahr dagegen entschieden haben. Die einen aufgrund von Corona und ein anderer Teil aufgrund der sportlichen Ergebnisse (was ich definitiv weniger nachvollziehen kann). Viele verstehen halt nicht, dass keine Dauerkarte kaufen, kein Zeichen ist dass man mit der sportliche Situation unzufrieden ist und man treibt damit auch keinen Trainerrauswurf an sondern vielmehr schadet man den Verein immens. 

Leute kommen uns gehen aber der Verein bleibt für immer und den unterstützt man damit. 

Sehr ausschweifend aber im Grunde finde ich es wirklich lobenswert wenn Leute den Verein mit DK oder Mitgliedschaft unterstützen ganz egal ob sie hingehen können oder nicht. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 5 Minuten:

 Sehr ausschweifend aber im Grunde finde ich es wirklich lobenswert wenn Leute den Verein mit DK oder Mitgliedschaft unterstützen ganz egal ob sie hingehen können oder nicht. 

Ehrlicherweise geht es auch gar nicht anders: der Verkauf von Dauerkarten und die Mitgliedschaft bleibt ein essentieller Teil der Finanzierung eines Mitgliedervereins. Dass aufgrund von sportlicher (oder sonstiger) Entwicklung die Zahlen schwanken, ist auch klar. Aber hier gilt es einfach mehr das vorhandene Potential abzurufen.

Es gilt, was für mich seit fast 40 Jahren gilt: YOU WILL NEVER WALK ALONE!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Feigling10 schrieb vor 13 Stunden:

Was meint ihr, ist Zubak der Stürmer der uns noch die nötigen Tore besorgen wird oder hat er andere Stärken so das er uns helfen kann? Oder glaubt ihr das ihm vielleicht der berühmte Knoten platzen muss?

Bis jetzt hat er mMn gut gearbeitet, stand auch oft dort, wo man stehen muss. Die Tore werden kommen, aber: sich nur auf den einen zu verlassen, wäre fahrlässig. Wichtig ist, dass wir insgesamt mehr treffen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Admira hat Schösswendter auch nicht mehr nötig. Wäre das vielleicht einer auf den man setzen könnte und um ihn was aufbauen kann?

Immer eine Sache des Preises, aber das kann schon einer sein der die Abwehr stabilisieren kann, zudem auch groß und Kopfballstark. So einer könnte auch einen Gantschnig führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wäre das eine Option. Die Frage bliebe halt nach den Konditionen und Umständen eines solchen (oder ähnlichen) Transfers. Bei Palla haben wir ja mitbekommen, dass dafür ganz andere Gründe maßgeblich waren für einen Spieler, den wir uns sonst nicht leisten könnten.

Der Verein hat sich jetzt sehr gestreckt, insgesamt fünf Transfers zu stemmen, sicherlich auch "begünstigt" durch die misslungene Barbosa-Rückholung und andere Umstände (längerfristige Verletzung von Zündel mit Krankenstand/ruhendem Vertrag o. ä.).

Denke, man sollte die Augen offen halten, nach geeigneten Optionen, aber innerhalb der jetzigen Periode wird da, glaube ich, nix mehr passieren.

W.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.