2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Seit 1902

hab mir heute mal die wikipediaseite von palla durchgelesen. schon klar, dass das nicht stimmen muss, für einen kicker wie palla wurde da aber doch recht ausführlich geschrieben. nach dem Artikel hat man das gefühl, dass palla sich nie durchsetzen konnte bzw. auch durch Disziplinlosigkeit auffiel. bin gespannt, eine Verstärkung wäre er sicherlich wenn er sich reinhängt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
para schrieb vor 22 Minuten:

hab mir heute mal die wikipediaseite von palla durchgelesen. schon klar, dass das nicht stimmen muss, für einen kicker wie palla wurde da aber doch recht ausführlich geschrieben. nach dem Artikel hat man das gefühl, dass palla sich nie durchsetzen konnte bzw. auch durch Disziplinlosigkeit auffiel. bin gespannt, eine Verstärkung wäre er sicherlich wenn er sich reinhängt!

Viele Fehlgriffe kann sich AG bei den Transfers aber nicht mehr leisten, also wird er sich die Verpflichtung von StP schon gut überlegt haben.

Eigentlich müssen alle Neuzugänge in die dieser Transferperiode " sitzen ", um nicht wieder im Tabellenkeller herum zu krebsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
para schrieb vor einer Stunde:

hab mir heute mal die wikipediaseite von palla durchgelesen. schon klar, dass das nicht stimmen muss, für einen kicker wie palla wurde da aber doch recht ausführlich geschrieben. nach dem Artikel hat man das gefühl, dass palla sich nie durchsetzen konnte bzw. auch durch Disziplinlosigkeit auffiel. bin gespannt, eine Verstärkung wäre er sicherlich wenn er sich reinhängt!

Mit über 130 BL-Spielen hat er sich definitiv irgendwo durchgesetzt sonst würde er nicht auf solche Werte kommen, generell is es einfach wichtig das man auf der Position jetzt mehr Optionen hat als nur Rosenberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
kreiner schrieb vor 53 Minuten:

Viele Fehlgriffe kann sich AG bei den Transfers aber nicht mehr leisten, also wird er sich die Verpflichtung von StP schon gut überlegt haben.

Eigentlich müssen alle Neuzugänge in die dieser Transferperiode " sitzen ", um nicht wieder im Tabellenkeller herum zu krebsen.

Ich sehe unser "Herumgekrebse" gar nicht so sehr in der individuellen Klasse unserer Kicker. Da spielt auch was Mentales mit... nachdem wir ein paar Partien echt gschi**** verspielt haben, hat sich irgendwie diese Abwärtsspirale eingestellt. Vor dem Tor wurden riesige Chancen vergeben und vor lauter Angst wieder in der 85. ein Tor zu kassieren, waren alle so gelähmt, dass es erst recht geklingelt hat. Das sind so diese Kopfsachen. Im positiven Fall macht die Mannschaft aus 2 Chancen 4 Tore, weils einfach lauft; den umgekehrten Fall haben wir letzte Saison gesehen.

In solchen Situationen sind 1-2 alte Socken, mit hunderten Spielen in den Beinen in der Mannschaft extrem wichtig, an denen sich die Jungen festhalten können. Und gerade von denen sind uns ja mit Elsnegg, Perchtold usw. gleich ein paar ausgefallen.

Dazu war es sicher auch die reine Kaderdichte: 2-3 Verletzungen, 1-2 Sperren, 1-2 außer Form und wir sind prompt eine Klasse schlechter. Auch dafür sind die Verstärkungen wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Mit über 130 BL-Spielen hat er sich definitiv irgendwo durchgesetzt sonst würde er nicht auf solche Werte kommen, generell is es einfach wichtig das man auf der Position jetzt mehr Optionen hat als nur Rosenberger.

130 spiele klingen super, nur sind die halt seit 2007, und nach wenigen spielen wurde die Leihe nicht verlängert bzw er woanders hintransferiert! Konstant gute Leistungen gab es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nun sollte das Transferprogramm wohl weitgehend abgeschlossen sein. Gemeinsam mit den Winter - Transfers, die jetzt auch endgültig "ankommen" müssen, sehe ich unser heuriges Transferprogramm als recht ordentlich an. Ich habe AG auch deutlich kritisiert in der Vergangenheit, aber ich glaube, die Performance in den letzten beiden Transferperioden war okay.

Ich sehe es so: uns allen ist bewusst, dass wir nicht die große Kohle haben. Wir müssen bei Transfers vielleicht daher auch a bissl riskieren. Nicht so riskieren, dass wir überteuerte Spieler holen, die dann vielleicht doch nicht überzeugen (denn das können wir uns nicht leisten), sondern solche Spieler, die vielleicht einen kleinen Haken haben aber die leistbar sind und die dann eben vielleicht trotzdem einschlagen können. Die richtige Einschätzung dieses Risikos ist halt die Aufgabe der sportlichen Leitung.
- Zubak hat als 3. Stürmer bei Klagenfurt gute Leistungen gezeigt; aber er war halt trotzdem nur 3. Stürmer und hat daher grad einmal eine Handvoll Spiele in der 2. Liga zu Buche stehen; die Klagenfurter hätten ihn gerne behalten - er kann also einschlagen, aber fix ist das nicht;
- Tschernegg hat zweifellos seine Qualitäten - aber halt auch eine schwere Verletzung in jüngerer Zeit; wenn er die Verletzung überstanden hat, wird er eine Verstärkung sein, wenn nicht, dann wohl eher nicht;
- Fink hat noch kein Profispiel absolviert aber eine gute Ausbildung genossen; Wundertüte, kann aufgehen oder auch nicht;
- Palla hat viel Erfahrung, aber auch seit 2-3 Jahren keine ernsthaften Spiele mehr absolviert;

Dass alle 4 Spieler voll einschlagen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wie viele es dann wirklich sind - das wird dann das Qualitätskritierium des AG...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
para schrieb vor 26 Minuten:

130 spiele klingen super, nur sind die halt seit 2007, und nach wenigen spielen wurde die Leihe nicht verlängert bzw er woanders hintransferiert! Konstant gute Leistungen gab es nicht.

Er war von 2014-2018 beim WAC quasi durchgehend Stammspieler und hat sich beim Transfer nach Thailand scheinbar verpokert klingt für mich nach einer ähnlichen Geschichte wie bei Harrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

Das alle vier Spieler voll einschlagen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wie viele es dann wirklich sind - das wird dann das Qualitätskritierium des AG

Sind es nicht fünf? Maierhofer, Fink, Zubak, Tschernegg und Palla.

Wenn z. B. nur zwei davon aufgehen, sollte es für AG gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Sind es nicht fünf? Maierhofer, Fink, Zubak, Tschernegg und Palla.

Wenn z. B. nur zwei davon aufgehen, sollte es für AG gewesen sein.

Maierhofer lass ich bewusst außen vor. Weil da erwartet sich wohl keiner, dass er Nicht aus dem Tor verdrängt. Und dann ist er halt 2er Tormann, den nie einer spielen sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb Gerade eben:

Maierhofer lass ich bewusst außen vor. Weil da erwartet sich wohl keiner, dass er Nicht aus dem Tor verdrängt. Und dann ist er halt 2er Tormann, den nie einer spielen sieht...

So habe ich es eh nicht gemeint, Maierhofer als 1er Goali. Solte Weigelt aber der neue 2er sein, weil er besser ist M, hätte AG schon beim Ersatzgoali daneben gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Sind es nicht fünf? Maierhofer, Fink, Zubak, Tschernegg und Palla.

Wenn z. B. nur zwei davon aufgehen, sollte es für AG gewesen sein.

Jetzt müssen aber auch mal die Spieler liefern.AG kann nur holen, spielen müssen sie schon selber, bin aber nachwievor kein AG Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor einer Stunde:

So habe ich es eh nicht gemeint, Maierhofer als 1er Goali. Solte Weigelt aber der neue 2er sein, weil er besser ist M, hätte AG schon beim Ersatzgoali daneben gegriffen.

Schau ma mal, wie es wird. Man braucht halt 3 Goalies im Kader, um dann zu hoffen, dass man den 1er eh nie ersetzen muss. Ich gehe davon aus, dass im Normalfall entweder Weigelt oder Maierhofer bei den Amateuren in der UL spielen wird und der andere auf der Bank sitzt. Wer da jetzt der 2er oder der 3er ist in diesem Fall, ist dann eh schwierig zu sagen. Lässt man dem 2er die Spielpraxis machen oder lässt man den 2er auf der Bank sitzen um im Notfall gleich zur Stelle zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spielpraxis in der 2er wird es bei den Jungen inkl. Ersatzgoalies nicht gehen (sind ja wohl einige Kader für das heutige ULM-Spiel inkl. Filip Smoljan).

Bei Meierhofer und Weigelt wird man wohl auf den Konkurrenzkampf um die Vormachtstellung als 2er-Goalie und die sich daraus ergebende Entwicklung abwarten. Beide waren AKA-Spieler bei der Admira, sind also grundsätzlich gut ausgebildet, Meierhofer hat altersbedingt natürlicherweise mehr Ligen-Erfahrung. Finde ich eine interessante Situation mit den beiden Goalies.

Offenbar hat die Verpflichtung von Palla was mit einer beruflichen Veränderung seiner Frau nach Graz zu tun; da sieht man wieder, von was so ein Transfer abhängig ist.

W. 

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
para schrieb vor 3 Stunden:

Fabio Strauss ist ablösefrei von der Admira zu BW Linz gewechselt. Der hätte mir bei uns auch gut gefallen... 

Hatte meines Wissens nach einen Kreuzbandriss und war dann primär bei den Amateuren der Admira  aktiv wo er angeblich auch nicht überzeugen konnte, bleibt abzuwarten wo der leistungstechnisch aktuell ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.