2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Chabbi steht vor einer Unterschrift bei Hartberg. Der wäre für uns eine sehr gute Verstärkung gewesen. Wäre interessant ob der auch bei uns ins Gehaltsschema gepast hätte. Geduld wäre da vielleicht angebracht gewesen.....aber da wäre unser Vorstand wohl gemeuchelt worden, wenn wir so lange auf einen Stürmer hätten warten müssen. Aber Tore hätte er in der Zwischenzeit genauso viele geschossen wie unser derzeitiger Einserstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Warum brauchen wir jemanden?

Aber wenn schon, dann sollte es ein deutlich <30 jähriger sein, mit dem man langfristig planen kann.

Ich meine schon das wir hier noch Nachholbedarf haben. Aber muss auch gestehen das ich mir in dieser Saison schwer tue uns richtig einzuschätzen. Bin da schon mehrere male daneben gelegen. Würde aber auf der Tribüne etwas ruhiger sein wenn wir hinten einen hätten der ruhe rein bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 7 Stunden:

Ich meine schon das wir hier noch Nachholbedarf haben. Aber muss auch gestehen das ich mir in dieser Saison schwer tue uns richtig einzuschätzen. Bin da schon mehrere male daneben gelegen. Würde aber auf der Tribüne etwas ruhiger sein wenn wir hinten einen hätten der ruhe rein bringt.

Besser geht immer, ganz klar. Auch ich bin der Meinung, dass wir hinten nicht immer ganz sattelfest sind. Aber - wie mir ja unlängst hier auch erklärt wurde - ganz objektiv gesehen haben nur 3 Mannschaften der Liga weniger Gegentore erhalten als wir. Also ganz so schlecht kann es dann auch nicht sein.

Wie auch immer, bin ich mittlerweile komplett davon überzeugt, dass wir heuer mit dem Abstieg nix zu tun haben werden. Und das sollte in dieser finanziell sicher anspruchsvollen Saison einmal das wichtigste sein. Ich finde einfach, dass wir uns einen in der finanziellen Klasse von Schösswender einfach nicht mehr leisten brauchen und wollen. Weil ob wir am Ende 7. oder 12. werden ist komplett egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Besser geht immer, ganz klar. Auch ich bin der Meinung, dass wir hinten nicht immer ganz sattelfest sind. Aber - wie mir ja unlängst hier auch erklärt wurde - ganz objektiv gesehen haben nur 3 Mannschaften der Liga weniger Gegentore erhalten als wir. Also ganz so schlecht kann es dann auch nicht sein.

Wie auch immer, bin ich mittlerweile komplett davon überzeugt, dass wir heuer mit dem Abstieg nix zu tun haben werden. Und das sollte in dieser finanziell sicher anspruchsvollen Saison einmal das wichtigste sein. Ich finde einfach, dass wir uns einen in der finanziellen Klasse von Schösswender einfach nicht mehr leisten brauchen und wollen. Weil ob wir am Ende 7. oder 12. werden ist komplett egal. 

So schlecht kann es finanziell aber nicht ausschauen wenn man sich einen Co - Trainer und drei Individual - Trainer leisten kann. Sind insgesamt fünf Trainer, einer von den fünf hat einen " Versorgungsposten ". Ein richtig guter Chef - Trainer wäre besser gewesen.

Eigenlich sind es ja sechs, den Arvay gibt es ja auch noch. Muss man sich einmal vorstellen, sechs Trainer für eine Mannschaft in Liga zwa. 

 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

So schlecht kann es finanziell aber nicht ausschauen wenn man sich einen Co - Trainer und drei Individual - Trainer leisten kann. Sind insgesamt fünf Trainer, einer von den fünf hat einen " Versorgungsposten ". Ein richtig guter Chef - Trainer wäre besser gewesen.

Eigenlich sind es ja sechs, den Arvay gibt es ja auch noch. Muss man sich einmal vorstellen, sechs Trainer für eine Mannschaft in Liga zwa. 

 

Ich krieg schon Angst, weil ich dir im Grunde schon wieder zustimmen muss. Ich hab mich auch schon gefragt, wie viele Trainer wir brauchen bzw. kommt mir das jetzt schon sehr aufgebläht vor.

Allerdings muss man auch bedenken: keiner der Co- oder Individual-Trainer wird das hauptberuflich machen, oder doch? Ich kann mir auch vorstellen, dass Kammerhofer genau deshalb zur KM1 kommt, weil er ja einen anderen Beruf auch hat und dies für ihn weniger Aufwand bedeutet (aber wissen tu ich es natürlich nicht).

Mit einer Verpflichtung von überflüssigen und zu alten Spielern kann man es trotzdem nicht vergleichen. Ein umfassender Trainerstab gehört halt einfach auch zur Professionalisierung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Allerdings muss man auch bedenken: keiner der Co- oder Individual-Trainer wird das hauptberuflich machen, oder doch? Ich kann mir auch vorstellen, dass Kammerhofer genau deshalb zur KM1 kommt, weil er ja einen anderen Beruf auch hat und dies für ihn weniger Aufwand bedeutet (aber wissen tu ich es natürlich nicht).

Zum Nulltarif wird es aber auch keiner machen.

Warum soll der Kammerhofer bei den Amas mehr Aufwand haben als bei der Ier.?

bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

ch krieg schon Angst, weil ich dir im Grunde schon wieder zustimmen muss.

:super: Wem sollst auch sonst recht geben.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 16 Minuten:

Das Wort Freunderlwirtschaft kursiert bei uns halt auch oft herum. Das meint man nicht nur im Stadion, sondern drönt schon auch auf anderen plätzen herum

Wenn bei der Freunderlwirtschaft was gescheites rauskommt kann man eh hinwegsehen aber meistens ist es umgekehrt.

bertl80 schrieb vor 45 Minuten:

. Ein umfassender Trainerstab gehört halt einfach auch zur Professionalisierung dazu.

Was hackelt jetzt der GP, bei einem Co -, einem Athletik - und drei Individualtrainern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Das Wort Freunderlwirtschaft kursiert bei uns halt auch oft herum. Das meint man nicht nur im Stadion, sondern drönt schon auch auf anderen plätzen herum

Ich verstehe es nicht, bitte erklärt mir die Freunderlwirtschaft. Das interessiert mich nämlich echt ... Los geht's. Und bitte Namen nennen.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 3 Stunden:

Das Wort Freunderlwirtschaft kursiert bei uns halt auch oft herum. Das meint man nicht nur im Stadion, sondern drönt schon auch auf anderen plätzen herum

Auf anderen Plätzen, welche das auch immer sein sollten, sollte man vielleicht auch weniger über den GAK dröhnen sondern mehr vor der eigenen Türe kehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Auf anderen Plätzen, welche das auch immer sein sollten, sollte man vielleicht auch weniger über den GAK dröhnen sondern mehr vor der eigenen Türe kehren...

Diese verdammte rote Arroganz. 

Kennst du überhaupt andere Fussballplätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe es nicht, bitte erklärt mir die Freunderlwirtschaft. Das interessiert mich nämlich echt ... Los geht's. Und bitte Namen nennen.

Welche Namen willst hören? Glaubst ich frag wie sie heißen wenn zum Beispiel in Deutschlandsberg oder in Gamlitz usw über den Gak geredet wird? Ist doch normal das man an anderen Plätzen über den Gak spricht. Spreche diese Personen aber nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist - wieder einmal - eine Phantomdiskussion, einerseits fordert man, dass der Verein professioneller arbeitet und andererseits regt man sich drüber auf, wenn Maßnahmen in diese Richtung gesetzt werden.

Alles andere ist Blendwerk und Aberglauben ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 42 Minuten:

Welche Namen willst hören? Glaubst ich frag wie sie heißen wenn zum Beispiel in Deutschlandsberg oder in Gamlitz usw über den Gak geredet wird? Ist doch normal das man an anderen Plätzen über den Gak spricht. Spreche diese Personen aber nicht an

Ich rede von der Freunderlwirtschaft, dieses lustige Worte geistert nämlich in diversen Kreisen herum und ich versteh es einfach nicht. Darum hab ich mir einfach ein wenig Licht ins Dunkel erhofft. Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, wäre doch spannend wenn du das Thema schon aufbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.