Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
viola lion schrieb vor 2 Minuten:

Ähm nein. Ist deine Interpretation 

23 jährige Spieler galten vor 10/15 Jahren noch als Talente. Heute müssen 17 jährige bereits liefern. Mit 23 Jahren sollten Spieler heute bereits ein paar Jahre Stammspieler sein 

Es geht darum, dass wir uns schon auch damit beschäftigen müssen was wir uns leisten können.

Und wenn ich einen Spieler mit einer Qualität holen möchte bei der ich glabue er hilft mir weiter, diesen aber mit 23 Jahren nicht bekomme, mit 29 aber schon (weil der Marktwert eines 23-jährigen natürlich höher ist) dann sollte ich hier zuschlagen.

 

Wenn man 2 Spieler zur Auswahl hat, die 23 und 29 sind, beide finanziell leistbar - natürlich hole ich dann eher den jüngeren. Ist halt meistens nicht so. Und deshalb lieber einen älteren Spieler holen als einen jüngeren der nicht genau dem entspricht was ich mir erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also wir fassen zusammen: ein charakterstarker Spieler, der sich mit dem Trainer überworfen hat. Gerade mit 29 einen Kreuzbandriss überstanden hat und der seine Stärken vor allem in der Luft hat. Und für den wir Ablöse zahlen müssten.

Dass der irgendeinen Ball vorne besser halten könnte als CM, halte ich übrigens für ein Gerücht.

Im Prinzip könnte man da auch Maierhofer fragen, ob er bei uns noch ein Jahr dranhängt. Oder den Obmann Pucher beknien, ob er uns den Bürger aushändigt :=.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also PS hat zu 100% mein Vertrauen - sollte dieses Transfergerücht nur irgendwie stimmen - wird PS einen Plan haben und definitiv nicht unser ganzes Budget für einen Spieler riskieren - sondern wird im Hintergrund vielleicht schon der ein oder andere Verkauf/Abgang oder Zusatzbudget fixiert sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Was aber mit der Diskussion nichts zu tun hat.

Doch hat es!

Wenn ich ein stabiles Team habe, finanziell gut aufgestellt bin, kann ich mir, weil ich der Meinung bin im Team fehlt ein 29jähriger Häuptling ala Juno bei den Dosen oder Hummels beim BVB etc. soeinen Transfer machen. Das ist dann logisch und nachvollziehbar. 

Aber in unserer Situation wo der Kader überaltert ist und ich dringend auf Transfereinnahmen angewiesen bin, kann ich so einen Transfer nicht gut heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
culixo schrieb vor 1 Minute:

Also wir fassen zusammen: ein charakterstarker Spieler, der sich mit dem Trainer überworfen hat. Gerade mit 29 einen Kreuzbandriss überstanden hat und der seine Stärken vor allem in der Luft hat. Und für den wir Ablöse zahlen müssten.

Dass der irgendeinen Ball vorne besser halten könnte als CM, halte ich übrigens für ein Gerücht.

Im Prinzip könnte man da auch Maierhofer fragen, ob er bei uns noch ein Jahr dranhängt. Oder den Obmann Pucher beknien, ob er uns den Bürger aushändigt :=.

 

Ist nicht mal sonderlich stark in der Luft. Kommt, ganz im Gegensatz zu seiner Statur, eher über Technik und Passspiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viola lion schrieb vor 2 Minuten:

Ähm nein. Ist deine Interpretation 

23 jährige Spieler galten vor 10/15 Jahren noch als Talente. Heute müssen 17 jährige bereits liefern. Mit 23 Jahren sollten Spieler heute bereits ein paar Jahre Stammspieler sein 

Dann seh ma uns mal den vielgelobten LASK an. 
Trauner (28) kam mit  26 zum LASK
Wiesinger (26) kam mit 22 zum LASK
Filipovic (29) kam mit 28 zum LASK
Ramsebner (31) kam mit 27 zum LASK
Wostry (27) kam mit 25 zum LASK
Potzmann (26) kam mit 26 zum LASK
Holland (31) kam mit 29 zum LASK
Ranftl (28)  kam mit 24 zum LASK
Renner (26) kam mit 25 zum LASK
Goiginger (27) kam mit 25 zum LASK
Frieser (26) kam mit 24 zum LASK


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
culixo schrieb vor 1 Minute:

Also wir fassen zusammen: ein charakterstarker Spieler, der sich mit dem Trainer überworfen hat. Gerade mit 29 einen Kreuzbandriss überstanden hat und der seine Stärken vor allem in der Luft hat. Und für den wir Ablöse zahlen müssten.

Dass der irgendeinen Ball vorne besser halten könnte als CM, halte ich übrigens für ein Gerücht.

Im Prinzip könnte man da auch Maierhofer fragen, ob er bei uns noch ein Jahr dranhängt. Oder den Obmann Pucher beknien, ob er uns den Bürger aushändigt :=.

 

ja wahnsinn, sogar 1 jahr älter als alaba, wie könnte man da nur im traum an einen solchen spieler denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
alaloong schrieb Gerade eben:

und ich dringend auf Transfereinnahmen angewiesen bin

Der Verein ist prinzipiell auf Erfolg angewiesen. Und durch Erfolg kommen Einnahmen. Und durch Einnahmen kommen bessere Spieler bzw bessere Verträge und dadurch weitere Einnahmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alaloong schrieb vor 1 Minute:

 

Doch hat es!

Wenn ich ein stabiles Team habe, finanziell gut aufgestellt bin, kann ich mir, weil ich der Meinung bin im Team fehlt ein 29jähriger Häuptling ala Juno bei den Dosen oder Hummels beim BVB etc. soeinen Transfer machen. Das ist dann logisch und nachvollziehbar. 

Aber in unserer Situation wo der Kader überaltert ist und ich dringend auf Transfereinnahmen angewiesen bin, kann ich so einen Transfer nicht gut heissen.

unser kader ist überaltert? wie bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Aber in unserer Situation wo der Kader überaltert ist und ich dringend auf Transfereinnahmen angewiesen bin, kann ich so einen Transfer nicht gut heissen.

Bitte was ist unser Kader?
Unser Kader ist im Schnitt um über ein halbes Jahr jünger das der des LASK, gleich "alt" wie Rapid, 1,2 Jahre jünger als der WAC.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Aber in unserer Situation wo der Kader überaltert ist und ich dringend auf Transfereinnahmen angewiesen bin, kann ich so einen Transfer nicht gut heissen.

Der Kader ist nicht überaltert er ist einfach nur schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bitte. Dann nehmen wir wieder einen älteren Spieler "mit Qualität" (als wäre das bei dem Durchschnitt der da herumrennt erkennbar...). Hat bei vukojevic, Westermann, Madl und klein ja hervorragend funktioniert. Ganz zu schweigen von unseren herausragenden Spielern im besten Alter a la Edo, Jeggo, Ebner und Sax... 

Aber nicht wundern wenns dann wieder Jammern weil uns Gehaltsbudget an allen Ecken und enden fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
viola lion schrieb Gerade eben:

Bitte. Dann nehmen wir wieder einen älteren Spieler "mit Qualität" (als wäre das bei dem Durchschnitt der da herumrennt erkennbar...). Hat bei vukojevic, Westermann, Madl und klein ja hervorragend funktioniert. Ganz zu schweigen von unseren herausragenden Spielern im besten Alter a la Edo, Jeggo, Ebner und Sax... 

Aber nicht wundern wenns dann wieder Jammern weil uns Gehaltsbudget an allen Ecken und enden fehlt. 

Du verstehst die Grundsatzdiskussion die diesem Beispiel zu Grunde liegt absolut nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
alaloong schrieb vor 4 Minuten:

 

Doch hat es!

Wenn ich ein stabiles Team habe, finanziell gut aufgestellt bin, kann ich mir, weil ich der Meinung bin im Team fehlt ein 29jähriger Häuptling ala Juno bei den Dosen oder Hummels beim BVB etc. soeinen Transfer machen. Das ist dann logisch und nachvollziehbar. 

Aber in unserer Situation wo der Kader überaltert ist und ich dringend auf Transfereinnahmen angewiesen bin, kann ich so einen Transfer nicht gut heissen.

Nur die Admira und die Dosen haben einen jüngeren Kader als wir.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Erinnert euch doch an die Worte von PS nach der ersten Kaderanalyse. Vielleicht ist überaltert das falsche Wort. Aber Fakt ist zu viele die über den Zenit sind und nicht mehr den grossen Biss haben.

 

image.png

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.