Sommertransfers 2020


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Kuen ist doch viel zu offensiv veranlagt für die Position. Eine Raute spielt man mit ZMs, nicht mit Flügelstürmern. 

 

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Ersetze Jäger durch Hierländer (Koch auf der 6) und das würde ich als sinnvollste Variante sehen. Dante könnte man auch noch als Alternative sehen statt Ljubic.

Aber mit sehr offensiven AVs, die regelmäßig zur gegnerischen Grundlinie durchgehen sollen, kannst unmöglich mit einem Kuen oder Jantscher als LZM oder RZM spielen, da wirst komplett aufgemacht.

Ich kann ehrlich gesagt die Defensivkünste von Kuen zu wenig beurteilen um sagen zu können, ob er das tatsächlich gut spielen könnte.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Anfangsformation gegen Ferencvaros so ziemlich die Stammelf sein wird und hab geschaut wo noch Platz für Kuen ist.
Also wenn Kiti bleibt, dann ist nur noch die Position links neben Hierländer für ihn frei.
-> Kuen ist Linksfuß; Jantschers Vertrag läuft aus und er wird auch nicht jünger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Friesenbichler hat kein einziges Mal im Frühjahr getroffen.

Ich bild mir ein, Friesenbichler hat schon seit 1 1/2 Jahren kein Tor gemacht.

Wie auch immer:

Er wird zumindest in den ersten 7 8 Runden in der StartElf stehen. Das steht leider fest, egal ob am Transfermarkt noch was passiert oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor 38 Minuten:

Kuen ist doch viel zu offensiv veranlagt für die Position. Eine Raute spielt man mit ZMs, nicht mit Flügelstürmern. 

Kommt halt auch drauf an wie die Abläufe und Aufgaben von Ilzer vorgegeben werden. Beim WAC hat er mit Leitgeb, Wernitznig, Ritzmaier, Liendl spielen lassen und es hat funktioniert. Wenn die Abläufe passen, er ein stabiles System baut und die Spieler das umsetzen können - warum nicht? Ich glaub, für die Position braucht es in erster Linie vielseitige, spielintelligente Spieler. Freu mich auf Hierländer in der Rolle, das sollt genau für ihn passen. Schmid hats auch gut umgesetzt.

Edit: zum Vergleich die Raute des Grauens bei der Austria mit Serbest, Ebner, Jeggo, Grünwald. 4 ZM, wo es spielerisch nicht gepasst hat.

bearbeitet von Johnnie Gunther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Außerdem mal abwarten, ob die Raute überhaupt bleibt. Bislang wurde das System in einem Testspiel probiert.. wer weiß, vielleicht funktionierts ja gut - oder eben nicht. Bei der Austria hat er sein System ja auch recht schnell geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Irgendwer schon mal an 

          Kuen

Kiti.             Hierländer

        Ljubic/Koch 

In der Raute gedacht?

Is übrigens a ernst gemeinte Frage ...

In die "vorderen " drei könnte man jantscher bzw ljubic hineinrotieren - und auf der 6 hätte man einen Jäger auch noch

bearbeitet von grugru66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
grugru66 schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwer schon mal an 

          Kuen

Kiti.             Hierländer

        Ljubic/Koch 

In der Raute gedacht?

Is übrigens a ernst gemeinte Frage ...

Würde nach den Aussagen von Ilzer bzgl. Balaj und dem heutigen Gerücht, dass man noch einen Stürmer holen will, sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Würde nach den Aussagen von Ilzer bzgl. Balaj und dem heutigen Gerücht, dass man noch einen Stürmer holen will, sehr wundern.

Weil? 

Vor Kuen wären ja noch zwei Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Fiasko schrieb vor 5 Minuten:

Weil? 

Vor Kuen wären ja noch zwei Stürmer...

Achso, ich hab mich verlesen. Dachte grugru stellt Kuen als Stürmer auf und nicht als 10er.
Kuen als 10er könnte ich mir auch durchaus vorstellen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja, kuen als 10er - war eher als Reaktion auf "kuen ist kein 8er" gedacht - warum dann nicht einfach otar auf die 8er Position - ich glaub sogar dass er sich dort wohler fühlt als auf der 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.