Sommertransfers 2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Also eigentlich würde ich Röcher ja gut finden nur bei dem System was Ilzer spielt würde ich es eher sinnlos finden da wir unbedingt einen richtigen Stürmer brauchen und man hat letzte Saison gesehen Röcher ist keiner der auf der Stürmerposition wirklich gute Leistungen bringt.

Da würde ich das Geld dann bitte lieber in einen richtigen Stürmer investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ablöse für einen bald 30-jährigen zu zahlen, dessen Position es im System überhaupt nicht gibt, wäre natürlich Schwachsinn.

Da wärs noch weit sinnvoller, dieses Geld wirklich in einen jungen Stürmer zu stecken, da hätte man dann sogar die Möglichkeit, dass damit auch wieder Geld reinkommt, und man es nicht nur irgendwo versenkt..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ablöse für einen bald 30-jährigen zu zahlen, dessen Position es im System überhaupt nicht gibt, wäre natürlich Schwachsinn.

Da wärs noch weit sinnvoller, dieses Geld wirklich in einen jungen Stürmer zu stecken, da hätte man dann sogar die Möglichkeit, dass damit auch wieder Geld reinkommt, und man es nicht nur irgendwo versenkt..

Diesen Stürmer musst aber mal finden der dir 12 Scorer in 23 Spielen macht in einer absolut beschissenen Saison. Wenn man Röcher günstig kriegt würd ich ihn schon nehmen. Bacher und Krienzer sind verliehen, Balaj und Friesenbichler bleiben sicher nicht beide über die Saison hinaus. Und bei einem Stürmer muss man halt mittlerweile auf die Legionärsplätze auch achten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Diesen Stürmer musst aber mal finden der dir 12 Scorer in 23 Spielen macht in einer absolut beschissenen Saison. Wenn man Röcher günstig kriegt würd ich ihn schon nehmen. Bacher und Krienzer sind verliehen, Balaj und Friesenbichler bleiben sicher nicht beide über die Saison hinaus. Und bei einem Stürmer muss man halt mittlerweile auf die Legionärsplätze auch achten. 

8 von den 12 Scorern halt als Flügel (laut transfermarkt), den es jetzt nicht mehr gibt.

Man hat einen neuen Weg ausgerufen, da sollte man endlich mal die Eier haben und das auch durchziehen, und nicht wieder nur in die Vergangenheit schauen und die vermeintlich sicheren Transfers tätigen. Genau das hat uns ja erst in diese Scheißgasse gebracht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Neustart ist offenbar wieder gecancelt.

Man holt jetzt statt 28-Jährige halt 25-Jährige und beschäftigt sich offenbar ernsthaft damit, einen 30-Jährigen gegen Ablöse zu verpflichten. Und hier im ASB goutieren das sogar einige, unglaublich eigentlich. Das alles nach der Ansage, auf die eigene Jugend setzen zu wollen. Stattdessen verleihen wir die Talente, die am nahsten an der KM dran sind, in Liga zwei und bringen sie so um wertvolle Bundesligaminuten. Die Kicker, denen der KSV am meisten bringen würde - nämlich den 17/18-Jährigen -, die lassen wir halt ein bisserl mittrainieren und dann geht’s wieder ab in die RLM mit ihnen. 

Ich seh keinen Neustart. Stand jetzt: Same shit, different season.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 41 Minuten:

8 von den 12 Scorern halt als Flügel (laut transfermarkt), den es jetzt nicht mehr gibt.

Man hat einen neuen Weg ausgerufen, da sollte man endlich mal die Eier haben und das auch durchziehen, und nicht wieder nur in die Vergangenheit schauen und die vermeintlich sicheren Transfers tätigen. Genau das hat uns ja erst in diese Scheißgasse gebracht.

Man hat aber einen 3 Jahresplan. Stand jetzt wurde Despodov durch Kuen ersetzt offensiv. Röcher 2 Jahre holen und dann nächstes Jahr Balaj und/oder Friesenbichler abgeben während Bacher/Krienzer/Lema heuer zeigen können ob sie gut genug sind.

Auch Huspek geht dann nächstes Jahr in sein letztes Vertragsjahr glaub ich.

Mit Dante und Trummer ist man defensiv auch schon mal deutlich jünger.

Aber ich verstehe die Argumente gegen Röcher. Würde ihn jedoch (wenn es günstig ist) trotzdem holen und dafür dann wie gesagt eher auf die anderen beiden verzichten ab nächster Saison wo dann unsere Jungen zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Man hat aber einen 3 Jahresplan. Stand jetzt wurde Despodov durch Kuen ersetzt offensiv. Röcher 2 Jahre holen und dann nächstes Jahr Balaj und/oder Friesenbichler abgeben während Bacher/Krienzer/Lema heuer zeigen können ob sie gut genug sind.

Auch Huspek geht dann nächstes Jahr in sein letztes Vertragsjahr glaub ich.

Mit Dante und Trummer ist man defensiv auch schon mal deutlich jünger.

Aber ich verstehe die Argumente gegen Röcher. Würde ihn jedoch (wenn es günstig ist) trotzdem holen und dafür dann wie gesagt eher auf die anderen beiden verzichten ab nächster Saison wo dann unsere Jungen zurückkommen.

Wie wärs mit auf die beiden anderen verzichten ab nächster Saison, und trotzdem jetzt nicht einen 29-jährigen gegen Ablöse für eine Position holen, die nicht mal seine Stammposition ist?

Wenn man einen Stürmer will, soll man einen Stürmer holen. Einen jungen, entwicklungsfähigen, wir haben bisher eh ausschließlich gestandene Spieler geholt in dieser Transferperiode. Nach den ganzen Ankündigungen würde zumindest ein wirklich junges Talent schon auch gut aussehen, meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Es wurde doch bitte nie gesagt, das man für die Startelf keine routinierten Spieler holen wird. Es wurde mWn gesagt, dass man sicher keine 28-Jährigen für die Ersatzbank mehr holen wird, weil das den Jungen den Platz verstellt. 

Die Transfers bisher, außer eventuell Kuen, waren logisch und notwendig. 

Und wenn man sich jetzt darüber aufregt, dass Spieler wie Giuliani, Amoah und Bacher zu Kapfenberg gehen. Dann wäre wohl auch ein Aufstieg der Amateure unrecht gewesen, oder? Weil dort wären sie nämlich sonst zum Einsatz gekommen. Die 3 kann man übrigens jederzeit zurückholen. Wie es bei den Amas in Liga 2 gelaufen wäre. 

Nächsten Sommer kommt es drauf an. Wenn die Verträge von Lackner, Grozurek, Eze, Hierländer, Jantscher, Balaj und Friesenbichler auslaufen. Da werden einige Mittel frei. Und da ist dann auch das Transferverhalten von Schicker richtig zu messen: bekommt Bacher/Krienzer eine Chance, oder bleibt doch der routinierte Balaj/Friesenbichler? Darf Amoah ran, oder bekommt Jantscher/Hierländer einen Rentenvertrag? Was passiert mit den anderen auslaufenden Verträgen? Bleibt Lema und wo wird er eingesetzt? Bekommen jüngere Spieler die Chance oder "verbreitert" man unnötig die Breite?

Bis dahin sollen sie sich in Liga 2 beweisen und zeigen, das sie der KM helfen können. So wie es Dante bei Hartberg gemacht hat.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Es wurde doch bitte nie gesagt, das man für die Startelf keine routinierten Spieler holen wird. 

Völlig egal, ob das explizit gesagt wurde oder nicht. Ein Neustart schaut anders aus. Das ist im Vergleich zu den letzten Transferperioden nur more of the same.

Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Und wenn man sich jetzt darüber aufregt, dass Spieler wie Giuliani, Amoah und Bacher zu Kapfenberg gehen. Dann wäre wohl auch ein Aufstieg der Amateure unrecht gewesen, oder? Weil dort wären sie nämlich sonst zum Einsatz gekommen. Die 3 kann man übrigens jederzeit zurückholen. Wie es bei den Amas in Liga 2 gelaufen wäre. 

Whataboutism in Reinform, aber ein schönes Anwendungsbeispiel für den Konjunktiv. Danke dafür!

Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Nächsten Sommer kommt es drauf an. Wenn die Verträge von Lackner, Grozurek, Eze, Hierländer, Jantscher, Balaj und Friesenbichler auslaufen. Da werden einige Mittel frei. Und da ist dann auch das Transferverhalten von Schicker richtig zu messen: bekommt Bacher/Krienzer eine Chance, oder bleibt doch der routinierte Balaj/Friesenbichler? Darf Amoah ran, oder bekommt Jantscher/Hierländer einen Rentenvertrag? Was passiert mit den anderen auslaufenden Verträgen? Bekommen jüngere Spieler die Chance oder "verbreitert" man unnötig die Breite?

Da geb ich dir recht - da wird sich AS beweisen müssen. Und trotzdem steht er schon jetzt in der Pflicht - immerhin muss er Worten Taten folgen lassen. Was er aus meiner Sicht nicht macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
LeTissier schrieb Gerade eben:

Völlig egal, ob das explizit gesagt wurde oder nicht. 

Heißt das, man darf dir die Worte in Zukunft auch im Mund umdrehen? Danke dafür!

Zitat

Whataboutism in Reinform, aber ein schönes Anwendungsbeispiel für den Konjunktiv. Danke dafür!

Eigentlich nicht, lies nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Wie wärs mit auf die beiden anderen verzichten ab nächster Saison, und trotzdem jetzt nicht einen 29-jährigen gegen Ablöse für eine Position holen, die nicht mal seine Stammposition ist?

Wenn man einen Stürmer will, soll man einen Stürmer holen. Einen jungen, entwicklungsfähigen, wir haben bisher eh ausschließlich gestandene Spieler geholt in dieser Transferperiode. Nach den ganzen Ankündigungen würde zumindest ein wirklich junges Talent schon auch gut aussehen, meinst nicht?

Dann hast nächstes Jahr einen jungen Stürmer und Bacher/Krienzer. Oder man kauft wieder einen. So könnte man jetzt schon einen Röcher holen und je nach Saisonverlauf Balaj/Friesenbichler auch im Winter schon loswerden vielleicht.

Der Kader ist aktuell noch immer sehr klein. Fällt Balaj länger aus, schaut es da vorne ganz düster aus.

Vielleicht hat man auch einen jungen Stürmer im Blick dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft und für den man heuer keine Ablöse zahlen möchte.

Man sollte einfach mal die Geduld haben und dann nach 1-2 Jahren ein Urteil abgeben. Bisher hat man ja auch kaum eine Vorstellung was Ilzer gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Heißt das, man darf dir die Worte in Zukunft auch im Mund umdrehen? Danke dafür!

Das passiert hier herinnen eh dauernd ;) 

Ich hab niemandem ein Wort im Mund umgedreht, nur festgestellt, dass das nicht der versprochene Neustart ist aus meiner Sicht. Lies nochmal nach.

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich nicht, lies nochmal nach.

Ich les da sehr viel Konjunktiv, auch beim zweiten Mal. Fakt ist: Die Amateure spielen nächste Saison in der RLM und nicht in Liga 2. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.