Wer wurde schon getestet?


Wer wurde schon getestet?  

191 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 14 Stunden:

ich bin heute bei der stadthalle vorbei (sozusagen auf arik brauers spuren), da war eine ziemlich lange schlange.

müsste man sich dann rechtzeitig vor dem termin anstellen oder ist das eh alles nicht so streng, solange man einen termin hat?

Nachdem du bei jeder Terminbuchung immer wieder komplett alle Daten angeben musst, um dann den selben QR-Code zu bekommen, geh ich mittlerweile ohne Buchung hin. Durch das Abstand halten wirkt eine eventuelle Schlange deutlich länger als sie ist und es geht (zumindest im Austria Center) immer sehr zügig voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

ich bin heute bei der stadthalle vorbei (sozusagen auf arik brauers spuren), da war eine ziemlich lange schlange.

müsste man sich dann rechtzeitig vor dem termin anstellen oder ist das eh alles nicht so streng, solange man einen termin hat?

Ich war gestern dort, obwohl mein Termin erst heute wäre (Anmeldung für Freitag war irgendwie nicht möglich). Hat niemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ich war gestern dort, obwohl mein Termin erst heute wäre (Anmeldung für Freitag war irgendwie nicht möglich). Hat niemanden interessiert.

ja, ich hab auch eine fehlermeldung bekommen, als ich spontan schauen wollte, ob überhaupt termine zu buchen wären.

danke jedenfalls allen für die erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Da ich einen leichten grippalen Infekt hatte vorletzte Woche. Und ich mir sicher sein wollte hab ich mich beim Austria Center Vienna mal testen lassen

Man darf in Wien die Teststraßen mit Symptomen besuchen??? In NÖ heißts nur symptomlos :ratlos:

das nächste mal würd ich an deiner Stelle 1450 rufen, ist wohl für dich stressloser

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Man darf in Wien die Teststraßen mit Symptomen besuchen??? In NÖ heißts nur symptomlos :ratlos:

das nächste mal würd ich an deiner Stelle 1450 rufen, ist wohl für dich stressloser

Eigentlich gibt's für grippale Symptome ja die Schnupfenboxen. Dort hockt auch ein Arzt, Anmeldung auch erforderlich, soll so an die 30 in Wien geben. Und glaub auf der Donau Insel ist auch vorgesehen eher mit Symptomen hinzugehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

Warum verwendest du nicht deine Maske, die du schon die ganze Pandemie verwendest? Da sagt sicher niemand was dagegen und es schützt dich ja genau so.  (auch ohne Attest vom Doktor) 

Leider nein. Zwar FFP2 aber mit Ventil und nicht erlaubt.

Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Wo zum Teufel holst du dir bei deiner Vorsichtigkeit einen grippalen Infekt? (ernsthafte Frage)

Hab ich mich auch gefragt. Viele Möglichkeiten gabs ja ned. Taxi. Lieferdienste. Ok und Fenster immer offen wegen der Katze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Du solltest unbedingt etwas für deine Psyche machen. Den Stress den du dir zum Teil selbst auferlegst, ist nicht gesund. 

Weil die mit Ventil verboten sind. 

Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber vielleicht psychisch bedingt. 

Bin in einer Gruppentherapie wöchentlich bei der PTA. Aktuell aber nur telefonische Einzeltermine. Hauptsächlich weil ich den Tod meines Bruders den ich aufgefunden habe nie wirklich verarbeitet habe. Aber auch gut zur Bewältigung für den "Stress" der Pflege. Und auch beim Psychologen 1x im Monat einen Termin, aktuell auch nur telefonisch. Und ich bin ein sehr hyperaktiver Typ. Vor allem als ich gearbeitet habe. Aber auch privat galt für mich. Immer alles so schnell und gut wie möglich selbst erledigen. Hatte dann auch mal ein Burnout. Da habe ich dann bewusster delegiert und gesehen es geht auch. Und seit der Nahtoderfahrung bei der beidseitigen Lungenembolie, als ich fast erstickt wäre auf der Straße obwohl ich tief eingeatmet habe gab es bei mir ein extremes Umdenken. Führte auch dazu mich vom Arbeitsleben zu verabschieden und auch Hilfe anzunehmen. Also momentan eher kein Stress. Aber durch die Lungenembolie leide ich immer noch sehr unter den bleibenden Folgeschäden. Sauerstoffsättigung im Ruhezustand bei 93-95. Darum auch sehr schnell erschöpft wenn ich nur mal Rasen mähe oder Staub saugen will. Ging früher in einem Ruck. Aber nun einfach nicht mehr drin. Da nehme ich mir halt die Pausen und mache es auf 2-3x.

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Man darf in Wien die Teststraßen mit Symptomen besuchen??? In NÖ heißts nur symptomlos :ratlos:

das nächste mal würd ich an deiner Stelle 1450 rufen, ist wohl für dich stressloser

Da war ich ja schon 3 Tage komplett ohne Symptome als ich mich testen lies. Wollte es sicherheitshalber wissen da ich ja die Mutter pflege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Da war ich ja schon 3 Tage komplett ohne Symptome als ich mich testen lies. Wollte es sicherheitshalber wissen da ich ja die Mutter pflege.

Dann rufst das nächste Mal zu Beginn der Symptome bei 1450 an, hast sogar schneller und stressloser Gewissheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Dann rufst das nächste Mal zu Beginn der Symptome bei 1450 an, hast sogar schneller und stressloser Gewissheit

Hab ich ned dran gedacht. Habe ich jedes Jahr im Winter mindestens einmal und waren genau die Symptome. War nix tragisches. 38,2 war einmal die höchste Temperatur. Ansonsten grad 4 Tage Fieber, eher erhöhte Temperatur. Am meisten hat die laufende Nase genervt und das Kratzen im Hals. Aber war nach 1 Woche vorbei.

Und ich weiß deppert. Aber ich bin mir sicher wenn ich Covid bekomme, dann krieg ich das sicher mit. Rechne dann auf jeden Fall mit einem schweren Verlauf. Wobei man es ja eigentlich nicht wissen kann.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

dann krieg ich das sicher mit. Rechne dann auf jeden Fall mit einem schweren Verlauf

Arbeitskollege mit Lungenvorerkrankung und laufender Behandlung musste sich in 14 Tagen 2 mal schneuzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

ja, ich hab auch eine fehlermeldung bekommen, als ich spontan schauen wollte, ob überhaupt termine zu buchen wären.

danke jedenfalls allen für die erfahrungen!

Wichtigste ist nur, dass man einen QR Code hat. Termin war wurscht. Hatte ihn um 8:45. Bin aber immer überpünktlich denn ich hasse Unpünktlichkeit und war um 8:20 da. Hab dann oben gewartet und an mir liefen die Leute einfach vorbei und die Security hat sie einfach runtergeschickt. Bin dann um 8:30 auch einfach hingegangen auch gleich runter und vom Termin wollte keine Sau was wissen. Nur QR Code, E-Card, Ausweis.

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Arbeitskollege mit Lungenvorerkrankung und laufender Behandlung musste sich in 14 Tagen 2 mal schneuzen

Sag ja deppert oder halt nicht rational.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Wichtigste ist nur, dass man einen QR Code hat. Termin war wurscht. Hatte ihn um 8:45. Bin aber immer überpünktlich denn ich hasse Unpünktlichkeit und war um 8:20 da. Hab dann oben gewartet und an mir liefen die Leute einfach vorbei und die Security hat sie einfach runtergeschickt. Bin dann um 8:30 auch einfach hingegangen auch gleich runter und vom Termin wollte keine Sau was wissen. Nur QR Code, E-Card, Ausweis.

austria center?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

In Wien findet der Abstrich nun auch in imperialem Rahmen statt: Im Schloss Schönbrunn wird ein Coronavirus-Testzentrum eingerichtet. Ab kommenden Donnerstag stehen dort zwei Standorte für Antigen-Schnelltests zur Verfügung. Das teilte Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Montag mit. In der Orangerie des Schlosses wird ein "Walk-In" mit drei Testlinien installiert. Am Busparkplatz wird es Drive-In-Stationen geben. Beide Örtlichkeiten werden täglich von 6.00 bis 21.00 Uhr geöffnet sein. Anmeldung ist erforderlich und ab morgen, Dienstag, 12.00 Uhr möglich.
Angeboten werden Schnelltests. Sollte dieser positiv sein, besteht unmittelbar danach die Möglichkeit, einen PCR-Gurgeltest durchzuführen.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000123764526/1000217016/biontech-verspricht-eubis-zu-75-millionen-mehr-dosen-im-zweiten

Sehr tolles Angebot der Stadt! Vielleicht schafft man es damit sich bis Sommer durchzuwurschteln und die Zahlen im Rahmen zu halten. Ich befürchte nur, dass jene Leute, welche die Testangebote in Anspruch nehmen, ohnehin nicht die sind, welche die Pandemie antreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.