Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Postinho

ismael in frage zu stellen, kommt einem affront höchster güte gleich. gruber hat betont, bei der PK zur trainings-affäre, dass jürgen werner und valerien ismael für ihn sakrosankt seien. gruber ist ein ehremann.

LASK_92 schrieb vor 43 Minuten:

Das wäre wohl so viel Geld, dass für den LASK eine fixe Verpflichtung vermutlich schlicht und einfach nicht darstellbar ist … Da ich bekanntlich ein großer Klauss-Befürworter bin, würde es mich immens freuen, wenn es einen Weg gäbe, die Leihe zu verlängern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, für recht realistisch halte ich das Ganze jedoch nicht, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man unter diesen Gesichtspunkten Karamoko fix verpflichtet hätte. Die beiden dürften schließlich von ihrem Spielstil und dem Typus, sprich ihrer Rolle auf dem Feld, recht ähnlich sein. 

Dennoch: 1908 % pro Klauss :support::clap::clap:(sofern unter vernünftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen realisierbar)

klauss möchte unbedingt in linz bleiben, er fühlt sich sehr wohl.

LASKing 1908 schrieb vor 6 Stunden:

jeder hat seine eigene Meinung aber die letzten Spiele war er immer sehr präsent und auch wenn er mal nicht auffällt was der rackert und kämpft, bis zum Umfallen und er pusht sich mit Raguz so hoch, wäre sehr schade das Duo zu verlieren. 

könnte ich mir es aussuchen, würde ich klauss behalten. sein spiel wird immer besser, dazu ist er robuster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

klauss möchte unbedingt in linz bleiben, er fühlt sich sehr wohl.

 

Freut mich ja, wirklich, denke aber, dass Hoffenheim mit ihm möglicherweise anderes im Sinn hat. Fraglich inwieweit dann zieht, was er will. Zumal er sicher für anderes auch zu begeistern ist, sofern die Perspektive stimmt. Nein, das ist nichts gegen ihn, nur eine, denke ich, realistische Betrachtungsweise. 

Ist aber unbestritten positiv, dass er sich einen Verbleib vorstellen kann und sich in der Stahlstadt wohlfühlt:super:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 21 Minuten:
 

Freut mich ja, wirklich, denke aber, dass Hoffenheim mit ihm möglicherweise anderes im Sinn hat. Fraglich inwieweit dann zieht, was er will. Zumal er sicher für anderes auch zu begeistern ist, sofern die Perspektive stimmt. Nein, das ist nichts gegen ihn, nur eine, denke ich, realistische Betrachtungsweise. 

Ist aber unbestritten positiv, dass er sich einen Verbleib vorstellen kann und sich in der Stahlstadt wohlfühlt:super:

im prinzip sitzt immer der spieler am längeren hebel 
die frage ist nur wie weit er es kommen lassen will falls er wirklich bleiben möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

im prinzip sitzt immer der spieler am längeren hebel 
die frage ist nur wie weit er es kommen lassen will falls er wirklich bleiben möchte

Dann könnte man über eine erneute Leihe diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

im prinzip sitzt immer der spieler am längeren hebel 
die frage ist nur wie weit er es kommen lassen will falls er wirklich bleiben möchte

Das wär mir aber  neu...  Komplett gegen den Willen eines Spielers, wird man schon keinen Transfer einfädeln können (zumindest nicht in Europa), wenn die Rahmenbedingungen passen, wird man die meisten schon überzeugt bekommen. 

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Spieler, die zB in Tauschgeschäfte + Geld für einen anderen Spieler involviert sind, davon immer hellauf begeistert sind. Am Ende schaut man halt, dass jeder etwas davon hat und wie sehr angetan der Einzelne davon ist, wird nicht groß hinterfragt. Kann mir nur sehr wenige Spieler vorstellen, die sich so vehement für oder gegen einen Transfer stark machen, dass sie den Stammverein möglicherweise etwas erzürnen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Das wär mir aber  neu... 

wie oft hat den ein verein dann wirklich den spieler behalten wenn er angefangen hat zu streiken?
kann mich da nicht wirklich an einen verein erinnern der dann gesagt hat, dass er seinen restlichen vertrag auf der tribüne aussitzen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 21 Minuten:

wie oft hat den ein verein dann wirklich den spieler behalten wenn er angefangen hat zu streiken?
kann mich da nicht wirklich an einen verein erinnern der dann gesagt hat, dass er seinen restlichen vertrag auf der tribüne aussitzen darf

Kann mir halt kaum vorstellen, dass es sich ein junger, entwicklungsfähiger Spieler wie Klauss leisten kann zu streiken, ohne damit sein Fortkommen, sprich die sportliche Entwicklung zu gefährden bzw. zumindest ein Stück weit aufs Spiel zu setzen. Der ist noch jung, der hat noch Ziele und Träume, er wird den LASK wohl nicht als ultimatives Endziel in seiner Karriere ansehen. 

Das mit dem Streiken kenne ich entweder nur von gestandenen Profis, die ihren Wert genau kennen und die Lage einschätzen können oder das zumindest glauben (zB Caiuby, hat aber nicht so toll funktioniert) oder von vermeintlichen Stars bzw. absoluten Superstars, die von Vornherein wissen, dass sie es sich ob des von dir beschriebenen Laufs der Dinge leisten können. 

Sehe das zumindest als sehr unwahrscheinlich an, aber darüber kann man getrost unterschiedlicher Auffassung sein. 

Edith: Alles in allem wird es schon Gründe haben, warum das, was ich so mitbekomme, überaus selten passiert. Auf dem Niveau auf dem der LASK agiert erst recht. Am markantesten in Erinnerung ist mir da der Jelavic-Transfer, dessen Ausgangslage ist allerdings mit jener von Klauss mMn überhaupt nicht zu vergleichen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass Klauss beim LASK bleiben will ist natürlich eine gute Nachricht. Der Wille des Spielers ist auch meiner Einschätzung nach sehr relevant. Eine Verlängerung der Leihe halte ich für realistisch. Ismaël hat ja schon kommuniziert, dass man Klauss halten will. 

Neuzugang Karamoko ist wohl auch als Mittelstürmer zu werten. Vielleicht verlässt uns Raguz schon in diesem Sommer. Ich würde es ihm nicht raten und hoffe, dass man seinen Vertrag verlängern kann. Ein österreichischer Verein sollte sich laut einem ASB-User um Ngamaleu (YB, ex Altach, Flügelstürmer, 25, 1 Jahr Restvertrag) bemühen. Vielleicht ist der bei uns ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wenn sich Klauss bei und wirklich do wohl fühlt bleiben möchte und glaubt sich hier noch besser entwickeln zu können, dann halte ich eine weitere Leihe nicht für unrealistisch.  

Glaube er ist noch nicht in der Lage sich in Hoffenheim durchzusetzen, und ob es so viel bringt ihn bei uns raus zu reißen und woanders hin zu verleihen bezweifle ich auch. 

Anders sieht es natürlich aus wenn Hoffenheim ihn zu Geld machen will, denke nicht, dass wir uns da leisten könnten oder würden.

Ein Verbleib würd mich sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Hab mal nachgeschaut. Karamoko hat sein Bundesligadebüt gegen Mainz gefeiert (war auch sein einziges BuLi Spiel) dort wurde er für Brekalo eingewechselt (LF) sprich genau die Tetteh Position. Bei Wolfsburg II war er Stammspieler und mit 12 Toren der Top-Torschütze dazu 3 Vorlagen. WOB II spielt mit einer Doppelspitze, wo er auch wieder links aufgestellt wird. Also er ist sicher mehr ein Tetteh als ein Klauss Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Dass Klauss beim LASK bleiben will ist natürlich eine gute Nachricht. Der Wille des Spielers ist auch meiner Einschätzung nach sehr relevant. Eine Verlängerung der Leihe halte ich für realistisch. Ismaël hat ja schon kommuniziert, dass man Klauss halten will. 

Neuzugang Karamoko ist wohl auch als Mittelstürmer zu werten. Vielleicht verlässt uns Raguz schon in diesem Sommer. Ich würde es ihm nicht raten und hoffe, dass man seinen Vertrag verlängern kann. Ein österreichischer Verein sollte sich laut einem ASB-User um Ngamaleu (YB, ex Altach, Flügelstürmer, 25, 1 Jahr Restvertrag) bemühen. Vielleicht ist der bei uns ein Thema.

5 Millionen MW und spielt bei YB Bern. Der ist wohl ablöse- und gehaltstechnisch in Österreich nur für den Konzern zu stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.