Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.
Steve McManaman schrieb vor 45 Minuten:

Wie kann man nicht an Michael Mischa Toppel denken :nein:

Sein Sturmpartner war doch Edmund Kaczor, ebenfalls Deutscher. Aber Mischa Toppel bleibt mehr im Erinnerung, weil er ein Top-Torjäger war...und dann gab's auch noch Rudi Nafziger. Ebenfalls eine wichtige Mannschaftsstütze seinerzeit....und dann gab's auch noch Hubert Schöll...lange Mähne und gut 10 kg Übergewicht

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 27 Minuten:

Rainer Rauffmann war der erste Deutsche beim LASK, den ich spielen hab sehen. 

hat von euch jemand eigentlich dessen weitere karriere verfolgt? die ist ja grandios.

nach dem ASK gings für ihn nach zypern zu omonia nikosia, für die er in 7 jahren 152 ligaspiele machte und dabei 181 (!) mal traf. ab 2002 nahm er die zypriotische staatsbürgerschaft an und lief unter dem namen markos rauffmann auch für die nationalmannschaft auf. den spitznamen trellos germanos (verrückter deutscher) und generell seinen namen kennt dort fast jedes kind.

ein deutscher, der in 16 spielen für den LASK 3 tore machte, wurde in zypern zur absoluten legende.

sorry für off-topic aber ich find die geschichte zu gut um nicht erzählt zu werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 12 Stunden:

Mich würd ja auch interessieren, wann der jetzt genau nach Linz oder Wien (?) geflogen ist. Entweder heute am Vormittag mit einem Privatjet oder gestern. :davinci:

Sonntag Abend 

Werner hat Klarheit, dass er spätestens im Sommer zwei neue Stürmer braucht und kann ab sofort auf die Suche gehen - da sehe ich ihn wieder im Vorteil zu anderen.

Schmidt bekommt Spielzeit in STP und andere Kandidaten werden wohl schon laufend gescoutet. Was man so hört, soll es ja schon Tendenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
31 minutes ago, Strafraumkobra said:

Der LASK bot laut GL für Grüll mit, aber das Angebot war wie jenes von Rapid zu gering. 

Imm Winter wird's was... Und dann auch wieder Augilulu so wie bei Gruber.

Off-topic: Warum hat eigentlich der Ullmann seinen tollen Beraterhecht gewechselt der ihn zu Wienerberger gelotst hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie sieht das eigentlich bei vereinslosen Spielern aus, darf man diese außerhalb der Transferzeit verpflichten?

Nachdem anscheinend keiner Prokop haben will, also zu den Juniors würd ich ihn schon nehmen, vielleicht findet er ja zu alter Stärke zurück. Besteht natürlich auch die Chance, dass er zu hohe Gehaltsvorstellungen hat und ihn deshalb keiner nimmt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LittleDreamer schrieb vor 26 Minuten:

Wie sieht das eigentlich bei vereinslosen Spielern aus, darf man diese außerhalb der Transferzeit verpflichten?

Nachdem anscheinend keiner Prokop haben will, also zu den Juniors würd ich ihn schon nehmen, vielleicht findet er ja zu alter Stärke zurück. Besteht natürlich auch die Chance, dass er zu hohe Gehaltsvorstellungen hat und ihn deshalb keiner nimmt..

Ja..vereinslose Spieler kann man jederzeit verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das mit dem Fenerbahce-Angebot für Balic finde ich übrigens schön und spannend. Da wird vermutlich im Winter noch einmal was kommen, sofern die Leistungen im Herbst halbwegs passabel sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie versprochen hier mein Abschlussposting zum heurigen Transfersommer, der ja wirklich elendslang war. Ich zähle zum jetzigen Kader 27 Spieler, dies wäre die Transfermarktübersicht weniger Dramé , dafür Plojer dazu. 

Dies ergibt in Summe 20 Österreicher und 7 Legionäre. Die Österreicher verteilen sich auf: 12x Oberösterreich, 3x Salzburg, 3x Steiermark, 1x je Wien und Burgenland. Schlussendlich wird diese Transferperiode mit einem Minus abgeschlossen, was beim LASK schon einige Jahre nicht mehr der Fall war, aber ich denke, das ist mit einer mittleren sechsstelligen Summe im verkraftbaren Bereich. 

Bin gespannt, wie sich dieses Team in der nächsten Zeit präsentiert. Jetzt gilt es, in der Pause wieder die Batterien aufzuladen und dann wird wieder marschiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

deichstube.de hat heute noch mit Johannes Eggestein gesprochen. Das Interesse des LASK kam bereits kurz nach dem Werder-Testspiel auf, in dem er ein Tor erzielt hat. Man habe ihm seither immer wieder den Eindruck vermittelt, dass man ihn braucht und auf ihn setzt. Das sei ein sehr wichtiger Faktor gewesen. Europa sei ein weiteres starkes Argument gewesen. Das Spiel gegen Sporting hat er sich live im Fernsehen angesehen.

Jürgen Werner ist offensichtlich immer gut vorbereitet und arbeitet an verschiedenen Szenarien. Auf diesen Transfer kann er zu Recht stolz sein. Auch wenn es höchstwahrscheinlich nur eine kurze Freude mit Eggestein wird, die Vorfreude ist schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

deichstube.de hat heute noch mit Johannes Eggestein gesprochen. Das Interesse des LASK kam bereits kurz nach dem Werder-Testspiel auf, in dem er ein Tor erzielt hat. Man habe ihm seither immer wieder den Eindruck vermittelt, dass man ihn braucht und auf ihn setzt. Das sei ein sehr wichtiger Faktor gewesen. Europa sei ein weiteres starkes Argument gewesen. Das Spiel gegen Sporting hat er sich live im Fernsehen angesehen.

Jürgen Werner ist offensichtlich immer gut vorbereitet und arbeitet an verschiedenen Szenarien. Auf diesen Transfer kann er zu Recht stolz sein. Auch wenn es höchstwahrscheinlich nur eine kurze Freude mit Eggestein wird, die Vorfreude ist schon da.

anbei noch der komplette Artikel:

 

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-johannes-eggestein-transfer-wechsel-linzer-ask-lask-jetzt-spricht-jojo-eggestein-bundesliga-90051275.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.