Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
pk97 schrieb vor 12 Minuten:

Ich befürchte aber, dass du nur mit entwicklungsfähigen und jungen Offensiven keine Bäume ausreißen wirst. Mit Sabitzer, Karamoko, Dramé und Raguz sind vier der sechs Offensiven 22 oder jünger, davon hat nur Raguz längere Erfahrung im Erwachsenenfußball. Balic hat scorertechnisch auch noch nicht massiv angeschrieben, und wer weiß wie lange Goiginger noch braucht um wieder zu alter Stärke zu kommen. 

Deswegen bin ich schon dafür zumindest einen Gestandenen für die Offensive zu verpflichten. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann wird das ja Gruber sein. 

Bei Burgstaller - sofern das Gerücht stimmen sollte - hast du zwar das Risiko eines für LASK Verhältnisse vermutlich sehr hohem Gehalt, andererseits bekommst du einen Stürmer der eine für österreichische Verhältnisse sehr hohe Qualität hat. Der spielt nicht umsonst bei Schalke. Auch wenn bei denen in den letzten 1 1/2 Saisonen niemand geglänzt hat. 

Naja, wenn man jetzt ehrlich ist, hatten wir in der letzten Saison noch Klauss (23 Jahre), Tetteh (23 Jahre) und Frieser (26 Jahre, jedoch auch nicht unbedingt Bundesliga Erfahrung en masse) Für mich sind dies allesamt, abgesehen von letzterem, noch vergleichsweise junge und entwicklungsfähige Offensivakteure. Über weite Strecken der Saison sind wir meines Erachtens mit dieser Mixtur alles andere als schlecht gefahren, so, oder zumindest so ähnlich, würde ich das Ganze im Hinblick auf Neuerwerbungen in der Offensive wieder anlegen.

Ich brauche zumindest für mich keinen Leithammel mit 30+ um beruhigt zu sein, das wirklich entscheidende Kriterium sollte in letzter Instanz jedoch, Alter hin oder her, die sportliche Qualität sein. Sehe alles in allem jedoch wenig Veranlassung, um da im Hinblick auf die generelle Ausrichtung eine Korrektur oder gar Kehrtwende vorzunehmen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk97 schrieb vor 6 Minuten:

davon hat nur Raguz längere Erfahrung im Erwachsenenfußball.

Aber genau Raguz darf man jetzt keinen vorsetzen. Und beide Spieler nebeneinander geht halt in unserem System nicht. Und, nein, Burgstaller ist kein Flügelspieler (mehr).

Würde wirklich nur Sinn ergeben, wenn Raguz weg will und jemand bereit ist min. 3(?) Millionen hinzulegen. Und da strecke ich mich dann auch lieber bis zur Decke und versuche, dass ich Klauss zurückbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Bitte koan burgstaller. Bin mir ziemlich sicher, dass der bei uns nicht funktionieren würde und dafür das gehaltsschema massiv sprengt.

 

LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Naja, wenn man jetzt ehrlich ist, hatten wir in der letzten Saison noch Klauss (23 Jahre), Tetteh (23 Jahre) und Frieser (26 Jahre, jedoch auch nicht unbedingt Bundesliga Erfahrung en masse) Für mich sind dies allesamt, abgesehen von letzterem, noch vergleichsweise junge und entwicklungsfähige Offensivakteure. Über weite Strecken der Saison sind wir meines Erachtens mit dieser Mixtur alles andere als schlecht gefahren, so, oder zumindest so ähnlich, würde ich das Ganze im Hinblick auf Neuerwerbungen in der Offensive wieder anlegen.

Ich brauche zumindest für mich keinen Leithammel mit 30+, damit mir wohl auch bei der Sache ist. Das wirklich entscheidende Kriterium sollte in letzter Instanz jedoch, Alter hin oder her, die sportliche Qualität sein.

Jetzt haben wir endlich den Wostry an den Mann gebracht, der dauernd verletzt war, jetzt sollen wir wieder so einen verletzungsanfälligen und noch dazu teuren und älteren Spieler erwerben. Der war ja bei Schalke auch extrem viel verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 6 Minuten:

Bitte koan burgstaller. Bin mir ziemlich sicher, dass der bei uns nicht funktionieren würde und dafür das gehaltsschema massiv sprengt.

Da bin ich absolut bei dir mit 31 ist der Zug für große Verträge abgefahren  und ob dann so einer noch 1908% gibt oder noch kann und er in unser System passt ist doch eher fraglich.

Eines besseren belehrt hat uns damals Ivo der hatte aber alle Freiheiten da war das Spielsystem ein ganz anderes zudem war Ivo auch ein ganz anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Ivo war halt ein spielmachertyp mit überragender technik & einem spielverständnis, wie es in österreich nicht viele hatten. Klar dass das auch im höheren alter noch funktioniert. Ähnliches sieht man auch bei liendl.

Burgstaller lebte immer von seiner physis, seinem willen und seinen einsatz. Bei dem spielertyp gehts meist mit dem alter rapide bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Minuten:

Wer sagt denn das es der Burgstaller wird.... Fantasien eines Users hier und alle zucken aus. Lachhaft. 

Sagt eh keiner, es wird nur über den spieler diskutiert. Sowas macht man in diskussionsforen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

Aber genau Raguz darf man jetzt keinen vorsetzen. Und beide Spieler nebeneinander geht halt in unserem System nicht. Und, nein, Burgstaller ist kein Flügelspieler (mehr).

Würde wirklich nur Sinn ergeben, wenn Raguz weg will und jemand bereit ist min. 3(?) Millionen hinzulegen. Und da strecke ich mich dann auch lieber bis zur Decke und versuche, dass ich Klauss zurückbekomme.

Also in Eferding pfeifen die Spatzen einen Abgang von Raguz von den Dächern. Auch sein Vater soll einen Wechsel forcieren.

Wie gesagt: Gerüchte die in Eferding umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wenn man jetzt ehrlich ist, hatten wir in der letzten Saison noch Klauss (23 Jahre), Tetteh (23 Jahre) und Frieser (26 Jahre, jedoch auch nicht unbedingt Bundesliga Erfahrung en masse) Für mich sind dies allesamt, abgesehen von letzterem, noch vergleichsweise junge und entwicklungsfähige Offensivakteure. Über weite Strecken der Saison sind wir meines Erachtens mit dieser Mixtur alles andere als schlecht gefahren, so, oder zumindest so ähnlich, würde ich das Ganze im Hinblick auf Neuerwerbungen in der Offensive wieder anlegen.

Ich brauche zumindest für mich keinen Leithammel mit 30+ um beruhigt zu sein, das wirklich entscheidende Kriterium sollte in letzter Instanz jedoch, Alter hin oder her, die sportliche Qualität sein. Sehe alles in allem jedoch wenig Veranlassung, um da im Hinblick auf die generelle Ausrichtung eine Korrektur oder gar Kehrtwende vorzunehmen.

ich meinte da eher damit, dass man Fieser meiner Meinung nach nicht 1:1  durch einen jungen ersetzen sollte (Sabitzer oder Dramé), sondern durch einen gestandenen Kicker, wie eben Gruber. Ich werd leider mit Balic nicht zu 100 Prozent warm. 

Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Bitte koan burgstaller. Bin mir ziemlich sicher, dass der bei uns nicht funktionieren würde und dafür das gehaltsschema massiv sprengt.

der Absatz mit Burgstaller war weniger auf den Post von @LASK_92 bezogen, sondern generell mein Senf zu dieser möglichen Personalie, das ist wohl etwas schlecht rübergekommen, sorry dafür ;)

seh ihn eh nicht wirklich als realistischen Neuzugang an, vor allem würde man ihn nicht als Nr. 2 verpflichten und ihn Raguz vor die Nase zu setzen wäre ungeschickt 

bearbeitet von pk97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde:

Aber genau Raguz darf man jetzt keinen vorsetzen. Und beide Spieler nebeneinander geht halt in unserem System nicht. Und, nein, Burgstaller ist kein Flügelspieler (mehr).

Wir werden ja hoffentlich nicht nur mit einem halbwegs etablierten Mittelstürmer in die Saison gehen, und wenn er ein Problem mit Konkurrenz hat, dann ist er als Profi ohnehin am falschen Platz bzw. wohin soll er dann wechselt ?

Much1 schrieb vor einer Stunde:

Burgstaller lebte immer von seiner physis, seinem willen und seinen einsatz. Bei dem spielertyp gehts meist mit dem alter rapide bergab.

Dann hätten wir Pogatetz aber auch niemals holen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
franzwenger schrieb vor 18 Minuten:

Wir werden ja hoffentlich nicht nur mit einem halbwegs etablierten Mittelstürmer in die Saison gehen, und wenn er ein Problem mit Konkurrenz hat, dann ist er als Profi ohnehin am falschen Platz bzw. wohin soll er dann wechselt ?

Dann hätten wir Pogatetz aber auch niemals holen dürfen.

Verstehe zwar, worauf du hinaus willst, bleibt aber dennoch ein wenig ein „Kraut und Rüben"-Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rektor schrieb vor 28 Minuten:

Also in Eferding pfeifen die Spatzen einen Abgang von Raguz von den Dächern. Auch sein Vater soll einen Wechsel forcieren.

Wie gesagt: Gerüchte die in Eferding umgehen.

dann soll er es machen, ganz ehrlich, er soll am boden bleiben und die gezeigten leistungen bestätigen. so der überkicker ist er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK_92 schrieb vor 16 Minuten:

Verstehe zwar, worauf du hinaus willst, bleibt aber dennoch ein wenig ein „Kraut und Rüben"-Vergleich. 

Ich glaube bei Burgstaller ist sogar noch wesentlich mehr im Tank als bei Pogatetz damals, das wiederum macht seinen Wechsel zu uns aber eben auch unrealistisch. 
Der komplette Schalke Kader hatte eine Scheiß Saison, die haben sicher nicht alle das Kicken verlernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.