Team 2020/2021


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Nachdem Würzburg aufgestiegen ist, bin ich gespannt wie sich das flyeralarm engament ändern, magath wird wohl seltener in AT sein 

Magath hat aber klargestellt, dass sein Fokus auf "Wien" liegen wird (damit sind wir gemeint), wsl, weil sich das Umfeld besser vermarkten lässt (nehme ich an). Mal schauen, was passiert.

 

Als erstes plädiere ich mal dafür, einen vernünftigen Trainerstab für nächstes Jahr zusammenzustellen. Klassenerhalt hin oder her, die letzten Monate waren insgesamt fürchterlich (sowohl fußballerisch, als auch von den Ergebnissen her) und ich wünsche mir einen Trainer, der eine klare offensive Spielkultur entwickeln kann und will. Nein, ich erwarte nicht, dass wir nächstes Jahr Salzburg und Rapid in Grund und Boden stürmen. Ich will aber, dass das nächstjährige Team eine prinzipielle Idee von Offensivfußball hat, sollte sich die Gelegenheit dazu bieten und dass sie mehr Initiative und Mut auf dem Feld zeigen. Das wäre mal der erste Schritt in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Thoelke, Strauss, Menig, Lackner bitte weg. Bei Kerschbaum bin ich echt zwiegespalten.

Svoboda von Wattens würde mir ganz gut gefallen.

Neben Svoboda könnte man sich von Wattens evtl Rieder und Yeboah (gell @Admiraner) genauer anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich bin der Meinung, dass der Weg mit mehr Eigenbauspielern, welcher von Magath angekündigt wurde, der völlig richtige ist. Das ist einfach der Admira-Weg. Transfererlöse sollte man auch mit ebendiesen versuchen zu erzielen. Rund um diese jungen Spieler würde ich aber gerne ein Gerüst von Routiniers sehen welche nicht beim erstbesten Angebot weg sind und/oder von uns aus finanziellen Überlegungen abgegeben werden müssen. Holt man z.B. einen Spieler wie es der WAC mit Liendl getan hat, dann spielt der halt seine Karriere in diesem Verein zu Ende und führt die jungen Spieler an. Man verdient an solchen Transfers natürlich nichts, dafür werden aber im Erfolgsfall andere Spieler besser und erhöhen so ihren Transferwert. Man kann auch junge Spieler in die Mannschaft einbauen ohne den jüngsten Kader der Liga zu stellen.
Mit Leitner und Schößwendter haben wir bereits 2 Spieler im Kader welche genau diese Anforderungen erfüllen. Es fehlen da aber noch 3 - 4 mit hoher Qualität um ein ordentliches Gerüst zu bilden. Tormann, Abwehrchef, 2 Mittelfeldspieler und ein Stürmer sollten es schon sein. Ein solches Gerüst könnte man dann auch langfristig binden und eine Kontinuität in den Kader bringen. Abgänge wie Kalajdzic, Aiwu und anderen jungen Spielern die hervorstechen wird man trotzdem hinnehmen müssen, aber eben gut daran verdienen. Stellt sich der sportliche Erfolg ein, so ist man dann auch bald ein attraktiver Verein zu dem ein solcher Routinier gerne wechselt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass der Weg mit mehr Eigenbauspielern, welcher von Magath angekündigt wurde, der völlig richtige ist. Das ist einfach der Admira-Weg. Transfererlöse sollte man auch mit ebendiesen versuchen zu erzielen. Rund um diese jungen Spieler würde ich aber gerne ein Gerüst von Routiniers sehen welche nicht beim erstbesten Angebot weg sind und/oder von uns aus finanziellen Überlegungen abgegeben werden müssen. Holt man z.B. einen Spieler wie es der WAC mit Liendl getan hat, dann spielt der halt seine Karriere in diesem Verein zu Ende und führt die jungen Spieler an. Man verdient an solchen Transfers natürlich nichts, dafür werden aber im Erfolgsfall andere Spieler besser und erhöhen so ihren Transferwert. Man kann auch junge Spieler in die Mannschaft einbauen ohne den jüngsten Kader der Liga zu stellen.
Mit Leitner und Schößwendter haben wir bereits 2 Spieler im Kader welche genau diese Anforderungen erfüllen. Es fehlen da aber noch 3 - 4 mit hoher Qualität um ein ordentliches Gerüst zu bilden. Tormann, Abwehrchef, 2 Mittelfeldspieler und ein Stürmer sollten es schon sein. Ein solches Gerüst könnte man dann auch langfristig binden und eine Kontinuität in den Kader bringen. Abgänge wie Kalajdzic, Aiwu und anderen jungen Spielern die hervorstechen wird man trotzdem hinnehmen müssen, aber eben gut daran verdienen. Stellt sich der sportliche Erfolg ein, so ist man dann auch bald ein attraktiver Verein zu dem ein solcher Routinier gerne wechselt.

Wozu ein Tormann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass der Weg mit mehr Eigenbauspielern, welcher von Magath angekündigt wurde, der völlig richtige ist. Das ist einfach der Admira-Weg. Transfererlöse sollte man auch mit ebendiesen versuchen zu erzielen. Rund um diese jungen Spieler würde ich aber gerne ein Gerüst von Routiniers sehen welche nicht beim erstbesten Angebot weg sind und/oder von uns aus finanziellen Überlegungen abgegeben werden müssen. Holt man z.B. einen Spieler wie es der WAC mit Liendl getan hat, dann spielt der halt seine Karriere in diesem Verein zu Ende und führt die jungen Spieler an. Man verdient an solchen Transfers natürlich nichts, dafür werden aber im Erfolgsfall andere Spieler besser und erhöhen so ihren Transferwert. Man kann auch junge Spieler in die Mannschaft einbauen ohne den jüngsten Kader der Liga zu stellen.
Mit Leitner und Schößwendter haben wir bereits 2 Spieler im Kader welche genau diese Anforderungen erfüllen. Es fehlen da aber noch 3 - 4 mit hoher Qualität um ein ordentliches Gerüst zu bilden. Tormann, Abwehrchef, 2 Mittelfeldspieler und ein Stürmer sollten es schon sein. Ein solches Gerüst könnte man dann auch langfristig binden und eine Kontinuität in den Kader bringen. Abgänge wie Kalajdzic, Aiwu und anderen jungen Spielern die hervorstechen wird man trotzdem hinnehmen müssen, aber eben gut daran verdienen. Stellt sich der sportliche Erfolg ein, so ist man dann auch bald ein attraktiver Verein zu dem ein solcher Routinier gerne wechselt.

Das wäre natürlich ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Es fehlen da aber noch 3 - 4 mit hoher Qualität um ein ordentliches Gerüst zu bilden.

https://www.transfermarkt.at/kristijan-dobras/profil/spieler/59031

https://www.transfermarkt.at/deni-alar/profil/spieler/42004

https://www.transfermarkt.at/marvin-egho/profil/spieler/274984

https://www.transfermarkt.at/stefan-savic/profil/spieler/120192

https://www.transfermarkt.at/robert-zulj/profil/spieler/122676

https://www.transfermarkt.at/thorsten-rocher/profil/spieler/174856

Österreicher die mehr oder weniger die Kriterien erfüllen - Lackner wäre ja eigentlich auch so einer, aber ich weiß nicht so recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Der wird wohl in seine letzte/vorletzte Südstadt Saison gehen

 

Abwarten. Ich glaube nicht, dass er noch die große internationale Karriere starten wird (wenn, dann sei es ihm gegönnt). Er fühlt sich wohl hier und genießt aktuell das volle Vertrauen als 1er-Goalie. Ich denke schon, dass wir eine Chance haben ihn noch lange in der Südstadt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Abwarten. Ich glaube nicht, dass er noch die große internationale Karriere starten wird (wenn, dann sei es ihm gegönnt). Er fühlt sich wohl hier und genießt aktuell das volle Vertrauen als 1er-Goalie. Ich denke schon, dass wir eine Chance haben ihn noch lange in der Südstadt zu sehen.

Das klang bei der Verlängerung schon irgendwie so, dass es beim nächsten Mal sein soll - und die Manager bringen ja heuer sogar Kuster im Ausland an den Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.