Corona-Stimmungsbild des ASB


Corona-Stimmungsbild des ASB  

168 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich werde mich schon wieder mit ein paar Leuten treffen, aber nur draußen und mit zumindest zwei Metern Abstand. Ausflüge in Restaurants oder Geschäfte werde ich aber sicherlich meiden, da gibt es für mich gar keinen Grund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mischung aus beiden Antworten. Ich werde eine Spur mehr raus gehen (Besorgungen erledigen,..) als bisher (auch weil derzeit die Gefahr so gering ist, wie sie wohl lange nicht mehr sein wird) werde aber trotzdem alle unnötigen Treffen vermeiden und mir die Zahlen ab 16. Mai ansehen. 

Für mich ist die Corona-Zeit aber eigentlich recht entspannt. Fast wie Urlaub. 2 Stunden Arbeit pro Woche für fast komplette Bezüge. Bin viel am Balkon und so braun wie noch nie um diese Jahreszeit und gehe diversen Online-Hobbys nach.

Dss einzige was mir abgeht ist aktiv und passiv Sport (Tischtennis aktiv, Tennis und Formel 1 passiv) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Ich werde mir am FR gleich mal gewaltig einen umhängen. Leider spielt das Wetter nicht mit und wir müssen auf indoor ausweichen. 

du am kommenden freitag, nachdem du jetzt 7 wochen nicht zum trainieren kamst und aufgingst wie ein germknödel :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 56 Minuten:

Unser Freundeskreis trifft sich eigentlich seit Anfang April ständig....Polizei 10x bis jetzt bei uns an der Donau vorbeigeschaut und nie etwas beanstanend...gab auch keinen Grund ...da wir min. 1m auseinandersitzen...woher kommt eigentlich das Märchen wir durften uns nie treffen??

Regierung. Zumindest mir war anfangs der Unterschied zwischen Empfehlung und Verordnung nicht bekannt. Liegt wohl daran, dass ich dachte sie erzählen zumindest in einer solch ernsten Lage keine Lüge im Bezug auf das was erlaubt und verboten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten:

Also mir wäre des neu...aber ja kommuniziert wurde es sehr schlecht...aber da wir angeblich nicht so dumm sind wie die Amis..hätte ich mir schon a bissl etwas anderes erwartet..aber gut

Schau, wenn der Bundeskanzler (egal wie er heißt) vor die Öffentlichkeit tritt und die Wirtschaft zum Erliegen bringt, dann gesteh mir bitte meine Dummheit zu ihm zu glauben, wenn er erzählt, dass man sich nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt treffen darf bzw maximal Hilfsdienste an Familie und Freunde erbringen darf. Da kannst seine Minister auch gleich dazu nehmen zu dem verlogenen Haufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:

Schau, wenn der Bundeskanzler (egal wie er heißt) vor die Öffentlichkeit tritt und die Wirtschaft zum Erliegen bringt, dann gesteh mir bitte meine Dummheit zu ihm zu glauben, wenn er erzählt, dass man sich nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt treffen darf bzw maximal Hilfsdienste an Familie und Freunde erbringen darf. Da kannst seine Minister auch gleich dazu nehmen zu dem verlogenen Haufen. 

Erstens würde ich dich nicht als dumm bezeichnen...zum Zweiten bin ich sogar bei dir...aber nicht weil sie verlogen sind....sondern weil sie uns in einer Ungewissheit lassen..und ja des taugt mir ned 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
blauweiss78 schrieb vor 11 Minuten:

Erstens würde ich dich nicht als dumm bezeichnen...zum Zweiten bin ich sogar bei dir...aber nicht weil sie verlogen sind....sondern weil sie uns in einer Ungewissheit lassen..und ja des taugt mir ned 

Viel fehlt nicht zu verlogen, denn sie haben oft genug die "Gründe fürs Rausgehen" erwähnt und dabei immer wieder unterschlagen, dass in der Verordnung eindeutig was anderes steht. Ich hoffe ja doch, dass sie die eigenen Maßnahmen verstehen.

Aber zum Thema: Alles mit Hausverstand. Werd sicher nicht ab der nächsten Woche bei jedem daheim für Stunden auf engstem Raum sitzen, aber man wird wohl doch anfangen sich wieder vermehrt zu treffen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Schau, wenn der Bundeskanzler (egal wie er heißt) vor die Öffentlichkeit tritt und die Wirtschaft zum Erliegen bringt, dann gesteh mir bitte meine Dummheit zu ihm zu glauben, wenn er erzählt, dass man sich nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt treffen darf bzw maximal Hilfsdienste an Familie und Freunde erbringen darf. Da kannst seine Minister auch gleich dazu nehmen zu dem verlogenen Haufen. 

Zumal speziell der Herr Innenminister bei einer der selten abgehaltenen Pressekonferenzen mit dem „Gusch oder du host 3 Watschen ins Gfries“-Blick meinte, es wären keine Empfehlungen, sondern Anordnungen.

@15.5. da wird sich beim Wirtn schon ein gscheider einegschrauft :stoesschen: :schnapsdrosseln:

Ansonsten werd ich es so handhaben wie die letzten Wochen: Nicht zu Tode fürchten (denn dann bist auch tot), sondern alles mit gesundem Menschenverstand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.