Wissenschaftliche Studien zu COVID-19


Recommended Posts

V.I.P.
blue-white schrieb vor 3 Minuten:

Weiß ich - so eine große Rolle wird es bei einem 40 jährigen ohne Vorerkrankungen und ohne ein Risikopatient zu sein, nicht spielen. Vitamin D3 ist bestimmt ein Vorteil, aber man kann in meinem Fall nicht behaupten....ohne dem wäre mein Verlauf schlimmer gewesen - für das ist die Rolle des Vitamin D3 bei einem Fall wie mir einfach zu klein.
Schaut aber eventuell bei einem 70jährigen Risikopatienten anders aus. 

Als Zusatzinstrument bestimmt nicht schlecht - damit man aber nicht auf der Intensiv landet, ist immer noch die Impfung das Mittel Nr. 1.
Schwurbler sehen das aber anders - die sehen Kräuter, Vitamine und Klangschalen als Heilbringer....und natürlich ihr tolles Immunsystem.

Wie gesagt in meiner "Schwurblerbubble" ist es kein Ersatz ala entweder oder sondern eben etwas das additiv wirken soll.

Vermutlich kenn ich aber nur die nicht so schwurbelnden Schwurbler die dann aber eigentlich nicht schwurbeln wenn sie es so sehen wie du,... oder du schwurbelst auch,... und dann wirds halt schwierig. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Main difference ist das es hier eben als Treatment bei Positiven angewendet wurde und nicht der Spiegel davor der Fokus der Studie war.

Stimmt, aber gibt's auch schon unzählige (zB Review hier) mit unterschiedlichen Ergebnissen. Das Problem bleibt bei allen dasgleiche (Korrelation vs. Kausalität). Das RKI empfiehlt mit Hinblick auf COVID die Substitution auch nur bei Risiko-Patienten mit nachgewiesenem Mangel. Wer einen Mangel hat, soll's halt machen. Da schadet's i.d.R. auch nicht. Aber die Vit D Befürworter sehen es halt all zu oft als Allheilmittel, das sich jeder reinwerfen soll. Das gibt die Studienlage aber sicher nicht her.

Bei der Studie im Video ging's mir v.a. hierum:

Spoiler

image.png

Da kannst du in deiner statistischen Analyse so viel für Confounder korrigieren, wie du willst. Bei dem Unterschied in den Vorerkrankungen zwischen den Gruppen verzerrt dir das immer das Ergebnis.

 

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Eierschaukelverzichter
Wienzer schrieb vor 41 Minuten:

Das Hirn schrumpft auch, Notare empfehlen nach einem positiven Test zur Errichtung eines Testaments. Das ist de facto das Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 2 Stunden:

Klar alles Omi.... Weil ja diagnosen so supper funktioniert haben über 2 Jahre lang. 

OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Das Hirn schrumpft auch, Notare empfehlen nach einem positiven Test zur Errichtung eines Testaments. Das ist de facto das Ende

Naja ich werd meines machen. Hat die 2 Jahre zuviele erwischt mit irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wienzer schrieb vor 6 Stunden:

naja, wobei bei nichthospitalisierten erkrankten ja grad mal 8/1000 betroffen waren. sorgen sollt man sich da wohl eher machen wenn man ins krankenhaus oder gar auf die intensiv musste. 

aber unabhängig davon reicht es ja schon wenn man paar % weniger lungenleistung nach überstandener erkrankung haben kann oder der geruchssinn lange zeit spinnt oder man div. psychische erkrankungen wie depressionen oder angststörungen als hinterlassenschaft vom virus hat.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://www.focus.de/gesundheit/news/charite-forscher-harald-matthes-im-interview-mindestens-70-prozent-untererfassung-bei-den-impfnebenwirkungen_id_76570926.html

Thema Impf-Nebenwirkungen: "Wie häufig sind Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung? Harald Matthes leitet an der Berliner Charité eine Studie, die das herausfinden soll."

Zitat

Wir sehen außerdem, dass die Beschwerden von Menschen mit Long-Covid, also anhaltenden Beschwerden nach einer Corona-Infektion, häufig den unerwünschten Symptomen ähneln, die Menschen nach einer Sars-Cov-2-Impfung beschreiben.

Aber wir haben etwas Interessantes entdeckt, und zwar, dass die Komplikationen zum Teil Chargen-abhängig assoziiert waren.

...bis zur Delta-Variante fiel das Nutzen-Risiko-Verhältnis sicher immer zu Gunsten der Impfung aus. Auch die unter 40-Jährigen haben von der Impfung profitiert.

Leider kein Link zur Publikation im Artikel, vielleicht noch in Arbeit? Egal, wie man es dreht und wendet, selbst die Impfung kann den Körper dauerhaft schädigen. Bitter für jene, die Pech haben/hatten.

OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

Das Hirn schrumpft auch, Notare empfehlen nach einem positiven Test zur Errichtung eines Testaments. Das ist de facto das Ende

Die Geburt ist der Anfang vom Ende. Vielleicht ja nur vom irdischen Dasein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Gott
Wienzer schrieb am 15.6.2022 um 07:45 :

Über 70% Infektionsschutz bei den Neugeborenen, übertragen durch die Impfung der Mutter, das ist heftig! Wenn auch nicht überraschend, der Wert liegt in der Gegend des Infektionsschutzes durch den Booster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
plieschn schrieb vor 17 Stunden:

Über 70% Infektionsschutz bei den Neugeborenen, übertragen durch die Impfung der Mutter, das ist heftig! Wenn auch nicht überraschend, der Wert liegt in der Gegend des Infektionsschutzes durch den Booster.

aber auch nur bei alten varianten, also, was bringts? :davinci:

 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

aber auch nur bei alten varianten, also, was bringts? :davinci:

 

Da Delta nicht ausgestorben ist und aktuell wunderbare Bedingungen vorfindet um sich eventuell neu aufzustellen, kann diese Erkenntnis sogar sehr viel bringen. Ebenso ist es ein (erneuter) Beleg warum man lieber nicht auf die SchwurblerInnen und SkeptikerInnen hören soll sondern doch eher auf echte ExpertInnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.