Kaderplanungen für die Saison 2020/2021


Recommended Posts

Postinho
Zuseher schrieb vor 18 Stunden:

Einschätzung von einem Austrianer: 

thebodi schrieb vor einer Stunde:

MWn war er einer der Spieler, von dem man sich in seinem Jahrgang am meisten erhofft hat (war ja auch mal Jugend-Nationalspieler). Die Entwicklung ist aber offensichtlich nicht so gekommen wie erhofft. Von dem wenigen was ich von ihm gesehen habe: Großgewachsener Offensivspieler - wirkt auf den ersten etwas schlaksig -  der aber nicht langsam ist und vor allem ein gutes Ballgefühl / Technik hat. Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, hab ich ihn als echtes Talent gesehen und war überrascht dass er sich so gar nicht durchsetzen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
18FirstVienna94 schrieb vor 23 Stunden:

Wir hätten auch interne Lösungen (Werdenich, Pruvlovic) die man in der Kampfmannschaft probieren könnte. 

Auch wenn ich den Punkt wirklich verstehe - offensichtlich haben diesen Kader aber Zellhofer und Katzer gemeinsam zusammengestellt und dabei scheinbar sehr bewußt entschieden, wer sich Erfahrung bei einem anderen Verein mit Leihe holen sollte (immerhin 4 Spieler) und wer noch eine Zeit in der Reserve spielen sollte. Zellhofer muss ja Werdenich und Pruvlovic gut kennen und somit genau wissen, woran er da ist in Relation zu den Erwartungen an die Mannschaft.

Übrigens: Wenn die Vienna plant, in relativ kurzer Zeit - und darauf deuten sowohl Aussagen als auch der jetzt zusammengestellte Kader hin - ein- oder gar zweimal aufzusteigen ... dann könnte man vielleicht auch ein Interesse haben, dass sich unser Nachwuchs gut schlägt In Hinblick auf die Einstufung der Liga der künftigen U21. Das könnte auch ein Grund sein unseren Nachwuchs ganz gezielt stark zu halten...

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich verstehe dieses konzept der leihen im amateurfußball (und nicht nur bei der vienna) eh nicht, vielleicht kann's mir ja wer erklären.. in der regel haben die spieler doch eh nur einen vertrag über eine saison. da müssten die verliehenen spieler ja noch mindestens zwei weitere jahre vertrag haben.

z.b. van zaanen, da waren die leistungen letzte saison nicht so berauschend als dass man den vertrag jetzt im sommer verlängert hätte. also muss er vorher schon einen vertrag über mindestens 3 jahre gehabt haben? nur das beste für ihn aber der hat ostliga gespielt, auch beim sport-club, ist dann mit in die fünfte liga gegangen, dann vierte liga, die leistungen wurden immer schwächer und jetzt spielt er stadtliga bei einem kleinen verein. ist doch eher unwahrscheinlich dass er im aufstiegsfall der vienna nächste saison in der ostliga helfen kann.

oder babic und diese angebliche klausel dass er beim nichtaufstieg der vienna bei mannsdorf bleibt. warum sollte die vienna das machen? im profifußball gibts sowas weil man dann eine (zwangs-)ablöse (kaufverpflichtung) kassieren kann aber ich glaub kaum dass mannsdorf in der ostliga jetzt ablösesummen an viertligisten zahlt. und was hat babic davon? er müsste ja einen vertrag bei der vienna unterschrieben haben, jetzt aber lieber ostliga spielen wollen, für den fall dass die vienna dann aber nächste saison aufsteigt ostliga doch lieber bei der vienna spielen wollen. hört sich für mich alles sehr komisch an. es wäre für ihn sicher lukrativer jetzt einen einjahresvertrag bei mannsdorf und im fall der fälle dann nächste saison wieder bei der vienna zu unterschreiben.

und wenn spieler wie van zaanen wirklich langfristige verträge unterzeichnet haben, werden sie sicher auch gut entlohnt, da wird donaufeld sicher nicht das volle gehalt übernehmen können, d.h. die vienna zahlt weiterhin einen anteil?! hört sich ja auch komisch an wenn man sich bemühen musste, mit den besten spieler der letzten saison zu verlängern, jene die aber oft nur auf der bank saßen, langfristige verträge haben.

ich gehe eher davon aus, dass die verliehenen spieler (leider auch babic) nicht mehr zur vienna zurückkehren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

An und für sich ist Leihe eine gute Sache.
Der zumeist junge Spieler von einem höherklassigen Verein, wo er nur wenig Einsatzzeit bekommt, geht zu einem niederklassigen, wo er mehr bekommt, vllt. eine tragende Rolle spielt und reifen kann; und geht dann nach einen Jahr wieder zurück.
Die Leihe von Babic nach Mannsdorf kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie das alles vertragsmäßig aussieht, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hsv schrieb vor 36 Minuten:

...

Du vergisst einen wesentlichen Aspekt: Der "Status" der Spieler. Wenn die verliehenen Spieler reamateurisiert wurden (oder immer Amateure waren) gelten für sie gänzlich andere Spielregeln im Bezug auf Übertritte. Wenns dich interessiert, kannst du dich durch die Übertrittsbestimmungen kämpfen. Ich gehe davon aus, dass zumindest bei Schachl und Chiste die Amateurspieler Regeln gelten werden, d.H. die sin mWn mehr oder weniger unbefristet an den Verein gebunden ("vereinslos" gibt es in dem Bereich mWn gar nicht, du kannst dich nur völlig abmelden), daher die Leihe auch ohne große "Vertragsverlängerung" möglich (weils vermutlich eh ned als Profis angemeldet sind/waren denk ich). Bei van Zaanen und Babic is es wohl komplizierter, keine Ahnung wie die angemeldet sind und welche Regeln für die gelten. Das Ganze (Profis im Amateurbereich) is in jedem Fall eine ziemliche Grauzone....

yellowbear schrieb vor 1 Minute:

Die Leihe von Babic nach Mannsdorf kann ich auch nicht nachvollziehen.

Meine Vermutung(!): Babic wollte unbedingt RLO spielen / hatte ein Angebot von Mannsdorf und wollte dort unbedingt hin. Die Vienna wollte ihn aber ned (komplett) hergeben, und so hat man sich auf eine Leihe geeinigt, weil was hat die Vienna von einem Spieler der ned beim Verein spielen will und unzifrieden is? Da lieber nächste Saison (hoffentlich) in der RLO einen motivierten Spieler der schon eine RLO Saison in den Beinen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
18FirstVienna94 schrieb am 15.7.2020 um 16:38 :

 Ich verstehe nicht ganz warum man jetzt einen Stürmer  von einem anderen Vereinen holt. Wir hätten auch interne Lösungen (Werdenich, Pruvlovic) die man in der Kampfmannschaft probieren könnte.

Aleksandar Prvulovic wurde anscheinend verliehen.
Auch Benedikt Zechmeister verstärkt die Vienna - Kolonie bei Donaufeld.
Diese Saison ja schon Chiste, Schachl und van Zaanen verliehen.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
yellowbear schrieb vor 23 Minuten:

Aleksandar Prvulovic wurde anscheinend verliehen.
Auch Benedikt Zechmeister verstärkt die Vienna - Kolonie bei Donaufeld.
Diese Saison ja schon Chiste, Schachl und van Zaanen verliehen.

Dann kann Donaufeld ja schon fast eine ganze Elf mit ehemaligen und verliehenen Vienna-Spielern stellen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 16 Stunden:

Und spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man geneigt ist zu sagen "Zeit is, dass es los geht", mit Fußballspielen nämlich.:glubsch:

auch mein gedanke - und: ja eh, heute am frühen abend. endlich! (und noch 48 rufzeichen) 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.