Kader 2020/21


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 19 Minuten:

Ljubicic beweist, dass er definitiv das Potenzial zum Spielmacher hat. Einer Vertragsverlängerung wird er wohl ziemlich sicher nicht mehr zustimmen. Mal schauen ob bzw. welche Angebote man für ihn bekommen wird.

Da er einerseits einen halbwegs vernünftigen Eindruck macht und andererseits durch seine Familie weiß wie das Business rennt, wird er sicher bleiben und ablösefrei gehen oder ähnlich wie Balic gehen. Gerade in Corona-Zeiten wird keiner Geld haben bzw. die, die es hätten werden es eher nicht in Ljubicic investieren.

Bezüglich Potenzial gebe ich dir absolut Recht! Er wird sicher einen guten Weg machen, wenn er von Verletzungen verschont und weiter fokussiert bleibt.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Gerüchten zu Folge angelt der LASK an einem Legionär um 1,5 Mio - also Kohle dürfte da sein

in Linz mach ich mir da keine Sorgen. Und auch die Grünen haben genug im Sparschweindl wenn sie sich den zweiten Ljubicic dazuholen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil Ambichls Bundesligatauglichkeit öfters angezweifelt wird/wurde, wenn man mal einen Blick in seine Einsatzzeiten wirft, fällt auf dass er bei den besten Saisonspielen (hohe Siege gegen Tirol, Rapid Auswärtssieg, Unentschieden in Salzburg, gestern 5:2 in Favoriten, erster Saisonsieg in Mattersburg) jedesmal in der Startelf stand. Widerum konnte man kein einziges Ligaspiel ohne ihn gewinnen.

Vom Verein würde ich mir jetzt mal mehr als nur den obligatorischen Einjahresvertrag erwarten. Ich bin froh, dass der Michi von unseren Konkurrenten genauso unterschätzt wird wie von den eigenen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Weil Ambichls Bundesligatauglichkeit öfters angezweifelt wird/wurde

Ich gehörte auch schon oft zu seinen Kritikern. Ambichl hatte schon öfter sehr schwache Phasen, aber insgesamt ist er schon ein Guter und gehört einfach dazu. Wie ich schon mal geschrieben habe, von denen wo der Vertrag ausläuft - sollten zumindest Volli und Ambichl einen Status haben, dass man ihnen faire Angebote vorlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Ich gehörte auch schon oft zu seinen Kritikern. Ambichl hatte schon öfter sehr schwache Phasen, aber insgesamt ist er schon ein Guter und gehört einfach dazu. Wie ich schon mal geschrieben habe, von denen wo der Vertrag ausläuft - sollten zumindest Volli und Ambichl einen Status haben, dass man ihnen faire Angebote vorlegt.

Also dieser fußballromantik kann ich nichts abgewinnen. Auf der einen Seite beschwert man sich, dass man keine Leute von der AKA holt bzw generell junge Spieler nur schwer Spielzeit bekommen aber dann will man ältere Spieler - die bestenfalls Rotationsspieler sind - verlängern bzw ihnen ein Angebot unterbreiten. 

Ganz passt das nicht zusammen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

so lang kein ernsthafter Zweiergoalie nachrückt sollte man Volli verlängern.Bei den aktuellen jüngeren Kandidaten ist das Risiko einfach noch zu groß falls sich Riegler einmal länger verletzt.

Ambichl ist im besten Fußballeralter. Er kostet sicher keine Unsummen, ist relativ verlässlich und sicher keiner, der schlechte Stimmung macht wenn er nur Ersatz ist. Generell hört man schon seit Jahren, wie wichtig er fürs Mannschaftsklima ist. Daher würde ich ihn verlängern, zumindest noch eine Saison, dann kann man ja weiterschauen.

Das sind nur nüchterne Einschätzungen ohne Fußballromantik.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ambichl ist langjähriges Zugpferd und Leistungsträger, solche Spieler braucht man. Die bringen eine Routine mit und können in entscheidenden Momenten die nötige Ruhe ausstrahlen. Auch im Mannschaftsgefüge halte ich es für wichtig, wenn ein paar verdiente Spieler des Vereins da sind die vielleicht nicht mehr nur wegen der Marie spielen sonderen weil ihnen ehrlich was am Verein liegt.
Für Volli gilt das genauso, ich hoffe der bleibt uns auch nach dem Ende seiner sportlichen Karriere erhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Prometheus schrieb vor 4 Minuten:

Ambichl ist langjähriges Zugpferd und Leistungsträger, solche Spieler braucht man. Die bringen eine Routine mit und können in entscheidenden Momenten die nötige Ruhe ausstrahlen. Auch im Mannschaftsgefüge halte ich es für wichtig, wenn ein paar verdiente Spieler des Vereins da sind die vielleicht nicht mehr nur wegen der Marie spielen sonderen weil ihnen ehrlich was am Verein liegt.
Für Volli gilt das genauso, ich hoffe der bleibt uns auch nach dem Ende seiner sportlichen Karriere erhalten.

 

Sehe ich genauso, war bei Ambichl auch schon öfters sehr kritisch aber mittlerweile bin ich auch eher für eine Verlängerung. Er ist kein Überspieler aber bringt verlässlich seine Leistungen, haut sich rein und ist doch sowas wie eine Identifikationsfigur. 
Gleiches gilt auch für Volli, die beiden jungen Goalies haben Talent, aber jetzt sollen sie mal bei den Juniors Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb am 28.6.2020 um 09:01 :

Gerüchten zu Folge angelt der LASK an einem Legionär um 1,5 Mio - also Kohle dürfte da sein

Schon richtig, nur glaubst du wirklich, dass der LASK großartig Geld für einen Ljubicic ausgibt, wenn sie ihn ein Jahr später gratis bekommen oder eben einen Deal wie bei Balic anstreben können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit der heutigen Vorstellung hat sich Sakko auch irgendwie für eine Verlängerung als Back-Up-Stürmer empfohlen. 
Dazu müssen jetzt schnell die Verträge von Schulz, Muhamedbegovic und Ambichl und eventuell auch Rasner verlängert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das wichtigste ist mal dass wir jetzt gegenüber den meisten Vereinen mit ähnlichen Budget keinen zeitlichen oder sonstigen Nachteil haben sondern sogar eher einen Vorteil weil bei uns nicht nur die Ligazugehörigkeit sondern auch der Trainer fix feststeht. 
Aber damit uns nicht fad wird bleiben leider eh 3 sehr große und entscheidende Fragezeichen, die nicht in unserer Hand liegen: 

1. Was plant Southampton mit Klarer? Für die Premiere League reicht‘s fix noch nicht, aber zwischen dort und uns gibt’s leider viel dazwischen. Hoffe jedenfalls, dass wir ihnen gute Argumente liefern können, ihn noch ein Jahr bei uns zu lassen. Fakt ist aber - geht Klarer, brauchen wir einen IV, der sowohl zweikampf- als auch spielstark im Aufbau ist und da mir kein solcher Spieler in Österreich einfällt, müssten wir wohl einen Legionär holen...und das ist mitunter eine Wundertüte

2. Wie geht es mit Burke weiter? Philadelphia will ihn retour aber bekommt er wieder die Green Card? Kaufen werden wir uns jedenfalls nicht leisten können...

3. Gibt es bei Pak ein juristisches Schlupfloch, da er schon seit 2011 durchgehend in Europa sein Geld verdient? 
 

Wenn einer von den beiden bleibt, brauchen wir meiner Meinung nach nur einen weiteren Stürmer, dazu Sakko als Back-Up - vielleicht auch schon mit der Option dass er mal Richtung Juniors, Trainer, Scout beim Verein bleibt denn sein Lebebsmittelpunkt ist ja Österreich 

Sollten beide gehen, brauchst du zwei Stürmer und finde mal einen der 1,90 groß und so beweglich und antrittsstark ist ? 

Bei Muhamedbegovic hoffe ich sehr auf seine Vernunft, weil natürlich könnte er auch schon zu nem größeren Klub gehen aber bei uns spielt er in der Form fix und genau das brauchst als Spieler in dem Alter

 Schulz schätze ich auch als machbar ein, sonst hätte der Bursche nicht ein Jahr auf ein Engagement bei uns gewartet. Rasner und Ambichl fühlen sich auch wohl, also denke ich auch zu schaffen wenn man will. 
 

Bei Ingolitsch bin ich weiter unschlüssig, Hofbauer würde ich trotz aller Sympathie gegen einen anderen Spielertypus ähnlich Jano oder Martic - sprich groß, körperlich präsent aber auch spielerisch kein Blinder - tauschen. 
Dann sollte man sich auch überlegen, ob man Leute wie Schimpelsberger oder Gorzel nicht ablösefrei abgibt um Platz zu schaffen für junge Talente aus den eigenen Reihen. 
 

Bin auch sehr gespannt, was Schreier im Talon hat, Leute wie Dobras oder Dieng deren Vertrag jetzt ausläuft, könnten schon passen. Auch beim Absteiger könnte man fündig werden (Yeboah, Dedic, Hager, Svoboda; Pusch, Kerschbaum, Hjulmand, Aiwu)

Wird jedenfalls sehr spannend und wenn man berücksichtigt dass kommende Saison kaum eine Winterpause sein wird, ist es umso wichtiger dass der Kader sofort passt - sowohl menschlich als auch sportlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.