Kader 2020/21


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

Ein Verbleib wäre mAn sehr wertvoll. Einziger Vorteil falls das nicht klappen sollte wäre, dass man sich dadurch vielleicht Burke einfacher leisten könnte. Das liegt aber wiederum auch nicht in unseren Händen, bei Philadelphia dürfte er noch immer ein gutes Standing haben und er dürfte sich dort wohl fühlen. Ernst Tanner wird auch sehr gut einschätzen können wie wertvoll Burkes bisherigen und kommenden Leistungen wert sind. Ein Freundschaftsgeschenk fällt auch eher weg jetzt wo sein Hawi Schmidt weg ist. Mal schauen ob Cory überhaupt noch die Arbeitsgenehmigung in den USA bekommt.

Fazit: Die Zukunft unserer einzigen richtigen Profi-Mittelstürmer hängen von Aufenthaltsgenehmigungen ab. Wäre ja zu schön wenn man bei uns mal unter normalen Bedingungen geplant werden könnte. :davinci:

Ich denk wenn er die Arbeitserlaubnis bekommt spielt Burke im Herbst wieder in der MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Burke will sicher die große Bühne in Amerika, alles andere wäre unlogisch.  Er wurde halt bei uns glücklicherweise "geparkt". Außerdem glaub ich nicht, dass wir uns sein volles Gehalt als Fixverpflichtung leisten könnten.

Bei Pak wäre wohl jeder über eine Vertragsverlängerung glücklich, er hat sich inzwischen gut eingelebt soweit man hört. Aber Nordkorea ist halt politisch ein Sonderfall, auch für Fußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb am 10.6.2020 um 23:06 :

Philadelphia will Burke definitiv zurückhaben, hängt alles von seiner Aufenthaltsgenehmigung ab.

Abgesehen von den 3 Toren gegen WSG hat mich Burke bisher absolut nicht überzeugen können.
Der Auftritt gegen die Admira war sehr, sehr blass. Irgendwie hat man das Gefühl, er spielt halt nur für seine eigene Galerie und nicht für/mit der Mannschaft. Er versucht halt teilweise 3 Spieler selbst zu überspielen, statt den Ball abzugeben.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Der Auftritt gegen die Admira war sehr, sehr blass.

wie viele Bälle hat er bekommen? Der hing genauso in der Luft wie Sakko nach den ersten 10 Minuten

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde bei Klassenerhalt einen grundlegenden Umbau der Kaderstruktur ins Auge fassen und das heißt nicht zwingend viele neue Leute. 
In Wahrheit brauchen wir, wenn Pak, Muhamedbegovic und Ingolitsch bleiben, genau drei Spieler. Einen körperlich robusten 6er mit 190-Gardemaß wie Martic oder Piesinger, einen Stürmer und vor allem einen 10er vom Typ Liendl, weil wenn man sieht was der Typ beim WAC aus durchschnittlichen Mitspielern macht sieht man wie wertvoll so jemand ist. Bin mir fast sicher, dass ein Spieler dieses Formats reicht, um uns in die Top 6 zu führen. 
Im Gegenzug müsste man aber den Kader ausmisten. Wozu braucht man als kleiner Verein Leute wie Schimpelsberger, Petrovic, Schütz, Meisl wenn sie nicht gut genug für die Startelf sind?? Oder zwei ähnliche Typen wie Ambichl und Hofbauer?  Wir sind nicht Salzburg oder ein anderer Klub der regelmäßig EL-Gruppenphase spielt, da muss nicht jede Position doppelt mit nem arrivierten Profi besetzt sein. Lieber 16 bis maximal 18 Leute mit BuLi-Niveau, den Rest mit jungen Leuten auffüllen. Denke auch das wäre ein Argument um Leute aus der AKA zu kriegen, wenn du ihnen regelmäßig BuLi- Einsätze in Aussicht stellen kannst...und sportlich verkraftbar ist das auch wenn zb ein Schnürer, Freismuth oder Sauer bei vielen Ausfällen mal oben eine Chance kriegen....läuft ja bei der Admira auch nicht anders und das gar nicht schlecht. Dazu kommt - dann wäre auch die Kohle da für einen Liendl-Typ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@sportfreund1 - Ich bin da ganz bei dir.

Als eines der größten Probleme sehe ich die vielen Trainerwechsel. Jeder Trainer bekommt ein paar Wunschspieler und der nächste kann dann mit den halben Spielern schon wieder nichts mehr anfangen. zB Lederer - Bajrami, Kühbauer - Haas, Schmidt - Gorzel. So ergibt sich ein sehr großer Kader, der mehr aus Quantität wie Qualität besteht.

Sollte die Achse Zellhofer - Ketelaer - Schreier tatsächlich zu stande kommen, erhoffe ich mir da durchaus Besserung. Zellhofer ist für mich einer der besseren sportlichen Leiter die Verfügbar sind. Ketelaer wird wieder in seine alte Rolle zurück kehren und von Schreier erhoffe ich mir ein paar gute Transfers aufgrund seiner Kontakte.

Im Falle eines Abstiegs wird's wohl auf das Duo Ketelaer - Schreier hinauslaufen.

Ein Wunschspieler wäre übrigens der ablösefreie Lukas Grgic, aber da gab es mal Gerüchte dass er zum Lask zurück wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein klassisches Beispiel für mangelhaftes Scouting ist in meinen Augen übrigens Ercan Kara - wie kann es sein, dass ein Spieler zwei Mal in Folge Torschützenkönig in Regionalliga wird und auch hier im Forum immer wieder als interessierter Spieler erwähnt wird und am Ende landet so einer ablösefrei in Horn und spült denen dann 200.000 Ablöse in die Kasse?? Finde wir müssen viel mehr bei solchen Vereinen nach Talenten mit Anlaufschwierigkeiten im Erwachsenenbereich Ausschau halten, am Geld kann’s da ja wohl nicht scheitern und großes Risiko ist‘s auch keines weil solche Leute kriegst du bei Versagen auch schnell wieder los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor 29 Minuten:

Bei WSG-Abstieg wäre der Yeboah ziemlich interessant.

Genau bei solchen Spielern müssten wir mit der Perspektive auf viele Einsatzminuten ansetzen, weil wenn ein junger Spieler was erreichen will, dann muss er in dem Alter möglichst viel spielen und das nicht bei irgendwelchen Juniors in der Zweiten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Weil Ronivaldo immer wieder betont, dass er gerne in die Ö Bundesliga möchte. Könnte der im Falle eines Klassenerhaltes interessant werden? Da man ja voraussichtlich 2 Legionäre im Sturm verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Weil Ronivaldo immer wieder betont, dass er gerne in die Ö Bundesliga möchte. Könnte der im Falle eines Klassenerhaltes interessant werden? Da man ja voraussichtlich 2 Legionäre im Sturm verliert. 

Wieso 2? Denke bei Pak stehen die Chancen auf eine Verlängerung bei Klassenerhalt nicht so schlecht und Sakko ist Österreicher...aber generell wäre ein Stürmer mit 18 Toren in Liga 2 wie Ronivaldo sicher nicht verkehrt. Würde auch Fridrikas von Dornbirn als jungen Österreicher mit Potential sehen. 
Aber Schlüssel zum Erfolg ist für mich weiterhin ein echter 10er...sieht man jetzt beim WAC...die waren ein klassischer Nachzügler, dann ist Liendl gekommen und an seiner Seite sind viele Mitläufer wie Schmerböck, Orgill, Leitgeb und einige mehr zu Leidtungsträgern geworden, der Verein steht im Europacup und plötzlich kann man bei Klassespielern wie Weissmann und jetzt dem neuen Israeli sogar die Austria ausstechen. 
Und auch bei Hartberg sieht man - 2 starke Assistgeber mit Dossou und Rep dazu ein Tadic der trifft und prompt sind’s voll dabei im Kampf um die internationalen Plätze 

Fazit: bleiben Pak, Ingolitsch und Klarer wir brauchen wahrscheinlich maximal 3 arrivierte Neuzugänge (groß-gewachsener 6er, echter 10er und torgefährlichen Stürmer), dazu einen Perspektivenspieler für den Sturm und wir wären top aufgestellt 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ronivaldo wäre natürlich top, aber keine ahnung ob der finanzierbar wäre. wird sicher einige angebote aus der bundesliga oder auch aus dem ausland bekommen. ersatz für burke wird man jedenfalls brauchen.

sportfreund1 schrieb vor 42 Minuten:

Würde auch Fridrikas von Dornbirn als jungen Österreicher mit Potential sehen. 

genau solche leute müsste man auf dem radar haben. genau für so etwas soll aber ja jetzt die zusammenarbeit mit frank schreier da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Weil Ronivaldo immer wieder betont, dass er gerne in die Ö Bundesliga möchte. Könnte der im Falle eines Klassenerhaltes interessant werden? Da man ja voraussichtlich 2 Legionäre im Sturm verliert. 

Lt sky soll er angebote aus der bundesliga und deutschland haben! Rapid, Austria, Salzburg und LASK werden es eher nicht sein! Wir, WAC  und Mattersburg eher auch nicht! Bleiben dann eh nicht mehr viele

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.