Andreas Schicker

Recommended Posts

1909

Ich könnte mir durchaus Leitgeb vorstellen. Jahrelang bei RB gewesen, jetzt unter Schicker gearbeitet. Bin mir sicher, dass dessen Philosophie eine ähnliche sein wird.

Heißt natürlich nicht, dass es wieder klappt aber eine Chance würd ich ihm geben (sofern er das überhaupt will).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne jemanden der ähnlich wie Schicker denkt und wohl auch preislich machbar wäre.

Wenn RB schlau ist holens direkt diese Person. War eh schon mal Rund um RB als Moderator tätig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Ich könnte mir durchaus Leitgeb vorstellen. Jahrelang bei RB gewesen, jetzt unter Schicker gearbeitet. Bin mir sicher, dass dessen Philosophie eine ähnliche sein wird.

Heißt natürlich nicht, dass es wieder klappt aber eine Chance würd ich ihm geben (sofern er das überhaupt will).

Ich kann mir Leitgeb irgendwie gar nicht vorstellen, aber gut bei Schicker konnte ich es auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
killver schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mir Leitgeb irgendwie gar nicht vorstellen, aber gut bei Schicker konnte ich es auch nicht

Leitgeb wirkte in seiner Karriere als Fußballer sehr introvertiert. Keine Ahnung, ob das für die Funktion als Sportdirektor förderlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Leitgeb wirkte in seiner Karriere als Fußballer sehr introvertiert. Keine Ahnung, ob das für die Funktion als Sportdirektor förderlich wäre.

Das passt überhaupt nicht zu ihm, beim besten willen nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torment schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es irgend einen konkreten Grund /Hinweis darauf das Schicker Freund beerben könnte??

nein, aber es ist leider usus bei einigen usern hier, sofort in den panik-modus zu wechseln, sobald ein sportdirektor-posten im deutschsprachigen raum vakant ist.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mal abgesehen davon, dass Schicker sowieso bei uns bleibt, stehen hinter Schicker/Freund/Barisic (:x) etc. Teams, die Tag ein und Tag aus Spieler analysieren, live ansehen, bis ins kleinste Detail beobachten. Ja, ein Schicker oder Freund stehen an vorderster Front, aber dahinter steht eine bestens aufgebaute Organisation. Eigentlich Namenlose, wenn nicht zufällig Ex-Kicker oder Ex-Trainer. Interessanter Weise findet man auch (zumindest ich) nirgends dahingehend Organigramme mit entsprechender Namensnennung.

Langer Rede, kurzer Sinn: Bei so einem perfekt aufgebauten Organisation wird jederzeit ein vollwertiger Nachfolger zu finden sein, vielmehr ja Strukturen aufgebaut bzw. vorhanden sind!    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Schicker wechselt dann bin ich mir sicher dass es nicht innerhalb Österreichs ist. Er meinte doch mal ihn reizt die deutsche Bundesliga irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor 48 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass Schicker sowieso bei uns bleibt, stehen hinter Schicker/Freund/Barisic (:x) etc. Teams, die Tag ein und Tag aus Spieler analysieren, live ansehen, bis ins kleinste Detail beobachten. Ja, ein Schicker oder Freund stehen an vorderster Front, aber dahinter steht eine bestens aufgebaute Organisation. Eigentlich Namenlose, wenn nicht zufällig Ex-Kicker oder Ex-Trainer. Interessanter Weise findet man auch (zumindest ich) nirgends dahingehend Organigramme mit entsprechender Namensnennung.

Langer Rede, kurzer Sinn: Bei so einem perfekt aufgebauten Organisation wird jederzeit ein vollwertiger Nachfolger zu finden sein, vielmehr ja Strukturen aufgebaut bzw. vorhanden sind!    

Ich glaub da gehört besonders Pajduch erwähnt. Und vielleicht die unteren Herren.

image.png

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Du drückst es so aus wie ich es nicht direkt sagen wollte. Glaube aber auch dass ihm da das Charisma fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

nein, aber es ist leider usus bei einigen usern hier, sofort in den panik-modus zu wechseln, sobald ein sportdirektor-posten im deutschsprachigen raum vakant ist.

ich persönlich glaub ja auch eher das man intern schon damit gerechnet hat, rechnen musste. Ich könnte mir auch gut vorstellen das Ralle schon eine gute Idee diesbezüglich hat! Man braucht sich ja nur die Neubesetzung desTrainerposten bei Liefering anschauen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Leitgeb kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen wenn ich vor allem an seine Interviews etc denke ka glaub der ist eher der Mann der im Hintergrund arbeitet.

Ich würde ja schon hoffen das man sich dann wenn Schicker geht zumindest verschieden Sportdirektoren anschaut auch aus dem Ausland usw und sich dann nicht direkt versteift auf eine interne Lösung am Ende soll der den Job bekommen wo man am meisten das Gefühl hat das er der perfekte Nachfolger ist. 

Aber Schicker bleibt einfach noch hoffentlich lange bei uns und damit stellt sich die Frage dann gar nicht 😀

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag