Andreas Schicker

Recommended Posts

Tribünenzierde
LaPantera69 schrieb vor 2 Minuten:

Was ich nicht verstehe, ist warum alle noch AS nachtrauern, der vergangene Saison den Verein massiv geschädigt hat. 

Ohne AS wären wir nicht da wo wir jetzt sind!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten:

Was ich nicht verstehe, ist warum alle noch AS nachtrauern, der vergangene Saison den Verein massiv geschädigt hat. 

Ich trauere Schicker sicher nicht nach, ab und zu braucht es neue Köpfe und was meinst mit geschädigt? Außerdem im Schicker Thread besser aufgehoben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Das zeichnet eigentlich einen guten Sportdirektor aus

Was? Spieler zu finden die einen besser machen? Ja da könnte ich dir jetzt auch auf Anhieb 5 nennen die halbwegs realistisch wären

Is nur blöd wenn diese vermutlich 4-5 Mio kosten würden und die Leihoptionen erst später besser werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grilli12 schrieb vor 2 Minuten:

Und ohne Sturm wäre AS nicht dort wo er jetzt ist. 

Ich glaube man sollte zur Kenntnis nehmen, dass AS sehr viel für den Verein getan hat und etwas tolles aufgebaut hat. Dennoch muss man eben auch festhalten, dass in seiner Ära auch nicht alles perfekt war, seine Nachfolger auf einen guten Kader zurück greifen können aber auch mit seinen Misserfolgen umgehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Seine Top-Transfers haben gewaltig gesessen, große Transfersummen generiert, daher vergisst man auf die, die nicht gesessen haben wohl eher. Und die Transfers von Parensen kann man entweder noch nicht bewerten oder sie waren (bisweilen) "fia die Goaß" wie ein Mayulu oder Soglo. Und das bestimmt eben die Wahrnehmung vieler.

Dass AS eien Butthole-Abgang hinlegte, den man mit samt den ganzen Nebengeräuschen mMn als Fan nicht verzeihen kann, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
marcel1909 schrieb vor 19 Minuten:

Was meine Frage wäre: Wenn man weniger Budget hat, wie hat das dann AS gemacht? :confused:

AS ist Mitschuld an der jetzigen Situation. Parensen muss sich um Probleme kümmern, die AS verursacht hat. Und es wird jeder seine Fehltransfers haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Fyp. 

und noch ein nachsatz. Wenn wir und mal auch wegen dem baskischen stürmer, real san sebastian anschauen. 

240 kaderwert, top 5 liga, spielt cl und Europa analog wie wir, ned immer ab mittlerweile des öfteren mit kleinen pausen schon. Die haben also faktor 5 kaderwert und wohl auch faktor 5 budget. Verkaufen halt konstanter und bissl besser als wir, 10-20 mio. Mal auch 30 aber ned zu oft, ihre spieler. 
schaut man sich an, was die so „ausgeben“ sinds im schnitt 10-12 mio obwohl eben faktor 5 budget. 
ergo, genau unsere kragenweite und damit die bekannten investments ala, rozga und axel bzw einen beck mit nur 0,7 mio.

long story short. Mehr als 2-3 pro asset ist einfach ned möglich. 
Und Trainigszentrum und gestiegene kaderkosten, um den zamzuhalten rechne ich ned mal als negativfaktor dazu.

und noch ein letzter Gedankenanstoss. 
Ich bau ein traingszentrum um melonen hin und sag, auf die 2er und die aka wo jp, leon und weinhandl herkommen setz ich erst, wenn die bude steht? was wäre denn das für eine Philosophie ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
grilli12 schrieb vor 5 Minuten:

Das hat auch niemand behauptet. 

Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Ich trauere Schicker sicher nicht nach, ab und zu braucht es neue Köpfe und was meinst mit geschädigt? Außerdem im Schicker Thread besser aufgehoben 

Er hat verbrannte Erde hinterlassen. Oder glaubst du das Abziehen des Trainerstabs ist reibungslos und in aller Freundschaft verlaufen? 

Es ist sehr wohl hier aufgehoben, da es um die Altlasten von AS ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LaPantera69 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, total. Mit Champions League und Meistertitel hat er uns massiv geschädigt. 🤦

Manche brauchen hier bei der Hitze wohl dringend eine Abkühlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor 34 Minuten:

Der AS hatte kein Trainingszentrum, und keine kaderleichen in der Grössenordnung wloda/teix. Und konnte mit CL planen. Come on, willst es ned verstehen?

Falsch, AS hat auch ohne fixer CL sehr gute Stürmer geholt. Was er an "Altlasten" hinterlassen hat ist ein wunderschönes Einfamilienhaus anstatt einer Bruchbude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
6 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Falsch, AS hat auch ohne fixer CL sehr gute Stürmer geholt. Was er an "Altlasten" hinterlassen hat ist ein wunderschönes Einfamilienhaus anstatt einer Bruchbude

Ja, aber halt auch mit Fixkosten, die neue Investitionen schwer zulassen. Um mal bei der Metapher zu bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
LaPantera69 schrieb vor 47 Minuten:

Vielleicht weil er den Verein aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit geholt und absolute Pionierarbeit geleistet hat? 

Was sich jedoch schon auch zeigt, dass sich Andi Schicker im Laufe der Zeit die exakt selben Herausforderungen stellen musste wie eben unsere aktuelle sportliche Führung. Spätestens nach dem sportlichen Erfolg als auch bei den erzielten Erlösen wusste jeder unserer Verhandlungspartner, dass man uns in Verhandlungen schon mit Selbstvertrauen begegnen kann. 

Sieht man sich die "teuersten" Verpflichtungen der Saison 2023/2024 an, dann findet man einen Stürmer der im ASB regelmäßig zerrissen wird (Seedy), einen den augenscheinlich niemand haben möchte (Wloda) und einen (bedauerlicherweise) Dauerinvaliden in der Verteidigung (Borko). Auf Platz 4 kommt mit Max immerhin einer, der zwar wie der erste Mensch verteidigt, aber offensiv Qualitäten hat. Gefühlt ist auch die halbe Welt hinter Max her, aber mehr als ein Butterbrot möchte uns wohl auch keiner zahlen. 

Bei den Zugängen 24/25 wird natürlich alles von Mika überragt. Dort € 9.000.000 anzugeben (Quelle: Transfermarkt) ist natürlich Interpretationssache. Bei Aiwu & Lavalee haben wir mMn (und das ist subjektiv) über deren sportlichen Wert bezahlt. Während Aiwu gegen den LASK als auch Rapid seine Sache immerhin gut gemacht hat, hat Dimi wieder einen seiner inferioren Tage gegen Rapid erwischt. Was bleibt ist halt relativ viel ausgegebene Kohle für ein IV-Trio (Aiwu - Dimi - Borkovic) welches aus bekannten Gründen max. durchschnittlich performt. 

Es gab natürlich in den letzten Schicker-Jahren auch einige Vertragsverlängerungen zu feiern. So waren wir doch alle glücklich, dass uns Kiti nach der Meisterfeier 2024 dann doch nicht verlassen hat. Was man aber auch dazu sagen darf: Einer der ersten Amtshandlungen von Parensen war es, diesen Vertrag neuerlich zu verlängern als auch optionsseitig zu korrigieren - zumindest wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. 

Ich glaube schon, dass Parensen das grüne Licht aus dem Vorstand hat, dass er 2-3.000.000 € Ablöse für Angriff + Innenverteidigung ausgeben darf. Und vielleicht sogar mehr, wenn sich auf der Abgangsseite noch etwas tut. Aber es ist sicher nicht sein Fehler, dass er gewisse Spieler nicht von der Gehaltsliste bekommt. 

Andi Schicker - Zugänge - Quelle: Transfermarkt.at

Zugänge 23/24

Seedy Jatta - Vålerenga - 2,61 Mio. €

Szymon Wlodarczyk - Górnik Zabrze - 2,20 Mio. €

Alexandar Borkovic - Hoffenheim II  550 Tsd. €

Max Johnston - Motherwell FC 350 Tsd. €

Matteo Bignetti E. Frankfurt II - ablösefrei

Vitezslav Jaros - FC Liverpool - Leihe

Mika Biereth - Arsenal U21 - Leihe

Javi Serrano - Atlético Madrid - Leihe

Kjell Scherpen - Brighton - Leihe

Dimitri Lavalée - KV Mechelen - Leihe

5,71 Mio. €

-------------------------------------

Zugänge 24/25

Mika Biereth - Arsenal U21 - 9,00 Mio. €

Emanuel Aiwu - Cremonese - 1,60 Mio. €

Dimitri Lavalée - KV Mechelen - 700 Tsd. €

Arjan Malic - SV Ried - 650 Tsd. €

Belmin Beganovic - SV Ried - 500 Tsd. €

Daniil Khudyakov - Lok Moskau 340 Tsd. €

Tochi Chukwuani - Lyngby BK - 200 Tsd. €

Martin Kern - Puskás AFC II - 200 Tsd. €

Emir Karic - Darmstadt 98 - ablösefrei

Lovro Zvonarek - Bayern München - Leihe

Malick Yalcouyé - Brighton - Leihe

Erencan Yardımcı - TSG Hoffenheim Leihe

13,19 Mio. €

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht weil er den Verein aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit geholt und absolute Pionierarbeit geleistet hat? 

Was sich jedoch schon auch zeigt, dass sich Andi Schicker im Laufe der Zeit die exakt selben Herausforderungen stellen musste wie eben unsere aktuelle sportliche Führung. Spätestens nach dem sportlichen Erfolg als auch bei den erzielten Erlösen wusste jeder unserer Verhandlungspartner, dass man uns in Verhandlungen schon mit Selbstvertrauen begegnen kann. 

Sieht man sich die "teuersten" Verpflichtungen der Saison 2023/2024 an, dann findet man einen Stürmer der im ASB regelmäßig zerrissen wird (Seedy), einen den augenscheinlich niemand haben möchte (Wloda) und einen (bedauerlicherweise) Dauerinvaliden in der Verteidigung (Borko). Auf Platz 4 kommt mit Max immerhin einer, der zwar wie der erste Mensch verteidigt, aber offensiv Qualitäten hat. Gefühlt ist auch die halbe Welt hinter Max her, aber mehr als ein Butterbrot möchte uns wohl auch keiner zahlen. 

Bei den Zugängen 24/25 wird natürlich alles von Mika überragt. Dort € 9.000.000 anzugeben (Quelle: Transfermarkt) ist natürlich Interpretationssache. Bei Aiwu & Lavalee haben wir mMn (und das ist subjektiv) über deren sportlichen Wert bezahlt. Während Aiwu gegen den LASK als auch Rapid seine Sache immerhin gut gemacht hat, hat Dimi wieder einen seiner inferioren Tage gegen Rapid erwischt. Was bleibt ist halt relativ viel ausgegebene Kohle für ein IV-Trio (Aiwu - Dimi - Borkovic) welches aus bekannten Gründen max. durchschnittlich performt. 

Es gab natürlich in den letzten Schicker-Jahren auch einige Vertragsverlängerungen zu feiern. So waren wir doch alle glücklich, dass uns Kiti nach der Meisterfeier 2024 dann doch nicht verlassen hat. Was man aber auch dazu sagen darf: Einer der ersten Amtshandlungen von Parensen war es, diesen Vertrag neuerlich zu verlängern als auch optionsseitig zu korrigieren - zumindest wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. 

Ich glaube schon, dass Parensen das grüne Licht aus dem Vorstand hat, dass er 2-3.000.000 € Ablöse für Angriff + Innenverteidigung ausgeben darf. Und vielleicht sogar mehr, wenn sich auf der Abgangsseite noch etwas tut. Aber es ist sicher nicht sein Fehler, dass er gewisse Spieler nicht von der Gehaltsliste bekommt. 

Zugänge 23/24

Seedy Jatta - Vålerenga - 2,61 Mio. €

Szymon Wlodarczyk - Górnik Zabrze - 2,20 Mio. €

Alexandar Borkovic - Hoffenheim II  550 Tsd. €

Max Johnston - Motherwell FC 350 Tsd. €

Matteo Bignetti E. Frankfurt II - ablösefrei

Vitezslav Jaros - FC Liverpool - Leihe

Mika Biereth - Arsenal U21 - Leihe

Javi Serrano - Atlético Madrid - Leihe

Kjell Scherpen - Brighton - Leihe

Dimitri Lavalée - KV Mechelen - Leihe

5,71 Mio. €

-------------------------------------

Zugänge 24/25

Mika Biereth - Arsenal U21 - 9,00 Mio. €

Emanuel Aiwu - Cremonese - 1,60 Mio. €

Dimitri Lavalée - KV Mechelen - 700 Tsd. €

Arjan Malic - SV Ried - 650 Tsd. €

Belmin Beganovic - SV Ried - 500 Tsd. €

Daniil Khudyakov - Lok Moskau 340 Tsd. €

Tochi Chukwuani - Lyngby BK - 200 Tsd. €

Martin Kern - Puskás AFC II - 200 Tsd. €

Emir Karic - Darmstadt 98 - ablösefrei

Lovro Zvonarek - Bayern München - Leihe

Malick Yalcouyé - Brighton - Leihe

Erencan Yardımcı - TSG Hoffenheim Leihe

13,19 Mio. €

Noch einmal: Ich schätze was AS aufgebaut hat, aber ich verurteile die Art, was nach seinem Abgang passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag