Andreas Schicker

Recommended Posts

Postinho

Zu Schicker: ich werd wohl ewig ein Fan sein, und man kann ihm nicht genug danken für das, was er getan hat. Aber das Kasperl Theater mit "Ich bleib, verkaufe einen Spieler nach Hoffenheim, Leihe einen aus Hoffenheim und dann geh ich doch mitten im Spielbetrieb genau dort hin" ist halt nicht unbedingt sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Zu Schicker: ich werd wohl ewig ein Fan sein, und man kann ihm nicht genug danken für das, was er getan hat. Aber das Kasperl Theater mit "Ich bleib, verkaufe einen Spieler nach Hoffenheim, Leihe einen aus Hoffenheim und dann geh ich doch mitten im Spielbetrieb genau dort hin" ist halt nicht unbedingt sauber.

Was wenn Hoffenheim statt Ablöse uns Yardimci verkauft :davinci:

Ist es dann sauber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 12 Minuten:

Da wird mir jetzt aber auch ein bisschen gar viel Kaffesud gelesen.

Yardimci wollte man ja dem vernehmen nach schon bevor sich Hoffenheim eingemischt hat und der Prass Deal war am Ende für Sturm auch sehr gut.

Nebenbei: Für mich gibt es keinen "richtigen Zeitpunkt" für diesen Abgang. Dafür ist das ein viel zu guter Mann.

Aber es hat ja eh irgendwann passieren müssen. Nichts geht ewig. Er hat es geschafft diese Ära zu vergolden. Das ist nicht selbstverständlich wie man bei anderen Vereinen sieht (Rapid, LASK). Mehr geht nicht. Er hat diesen Verein auch nachhaltig auf eine neue Stufe gehoben.

Danke für alles Lehrbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wenig schade, dass er nicht gleich im Mai gewechselt ist. Hätte für alle Beteiligten nur Vorteile gehabt. Nichtsdestotrotz natürlich trotzdem ein dickes fettes DANKE für alles und ich bin echt gespannt wie er sich in der Rogon-Bude und mit deren Fans so anstellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 26 Minuten:

Ein wenig schade, dass er nicht gleich im Mai gewechselt ist. Hätte für alle Beteiligten nur Vorteile gehabt. Nichtsdestotrotz natürlich trotzdem ein dickes fettes DANKE für alles und ich bin echt gespannt wie er sich in der Rogon-Bude und mit deren Fans so anstellen wird.

Wäre er im Mai gewechselt, hätte es wohl keinen Biereth Transfer gegeben. Hätte also nicht nur Vorteile gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!

Der Abgang ist zwar seit bald Jahren schon naheliegend und erwartbar und dennoch kommt er überraschend von einem Moment auf den anderen. Die passenden Worte für Schickers Werk in Graz zu schreiben fällt schwer. Daher eine Reaktion in Memes:

@Sohnemann hat absolut zutreffend eine Seite zuvor bereits einen Post an gewisse Herrschaften gerichtet, aber hierzu auch von meiner Seite etwas:

Ohne Schicker wären wir die letzten Jahre ziemlich sicher nicht einmal in eine Conference League Gruppenphase gekommen, geschweige eine Europa League Gruppenphase, geschweige wir hätten mit 3 Spielern +35 Millionen (!) Ablöse eingenommen.

Diejenigen, denen der Abschied durch den heurigen Transfersommer oder die gestrige Quasi-Verkündung auf Sky weniger schwer fällt, würden für einen Sportdirektor wie Schicker ihr letztes Hemd geben, wenn er nicht bereits bei Sturm schon wäre.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Langer_42 schrieb vor 1 Stunde:

Der Neue ist schon da und war für viele der Transfers mit verantwortlich :augenbrauen:

Sag des net, dann treibens die Sau schon bevor sie ins Dorf rein ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke für alles Andi Schicker, falls du wirklich weg bist. Du hast als Sportdirektor Sturm geprägt wie kein anderer vor dir. Als Lehrbua gleich einmal diskreditiert, für die Entscheidung Ilzer zu holen angezweifelt und dann trotz Budgetkürzung gleich einmal voll Gas gegeben. Danke für deine Energie, Zuwendung und die tollen Erfolge. Ich wünsche dir, dass alles aufgeht dort und noch viel mehr. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Genau was @Sohnemann und @Sanjis Law sagen.

Eine unvergleichliche und erfolgreiche Ära die es ohne AS wohl so nicht gegeben hätte. Vielen Dank Andi Schicker dass man das miterleben darf und durfte.

Ich bleibe dabei, wir sind sportlich am Plafond, mehr wirst nicht erreichen als Sturm Graz (Double, EC-KO-Phase, CL).

Wirtschaftlich ist natürlich noch Luft nach oben (Infrastruktur) aber auch hier hat AS mit den Verkäufen unvergleichlich vorgelegt. Schauen wir mal wann wir den nächste. Transfer für um die 15-20 Mille machen werden.

Um Andi Schicker abschließend zu ehren sei noch seine eigene Philosophie bemüht die da lautet -> alles nutzt sich irgendwann mal ab und man braucht immer wieder neue Impulse u frisches Blut

Jeder der also von ihm und von seiner Herangehensweise überzeugt ist und war, sollte auch vom Vorgang des Wechsels am SD-Posten positiv überzeugt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Es ist nur logisch, dass so ein erfolgreicher Manager unter so schwierigen Umständen irgendwann auch mal was anderes sehen und erleben will. Ich bin ihm absolut dankbar, und wenn er demnächst am absoluten Zenit abtritt, dann hat er alles richtig gemacht. Nach Osim die absolut prägendste Person in der Geschichte der letzten Jahrzehnte, wenn nicht der gesamten Klubgeschichte :love: :huldigung:

Für Sturm kommt der Wechsle vielleicht auch zu einem guten Zeitpunkt, vielleicht ist es notwendig, dass ein frischer Besen und frische Energie reinkommen, um die Welle weiter so zu reiten.

Mit Paul Pajduch steht der neue Lehrbua :love: schon bereit, bei der Gesellenprüfung anzutreten, um dann eventuell bald darauf ebenfalls vor einer eventuellen Meisterprüfung zu stehen :v:

Und man weiß ja nie: Vielleicht wird ein im Ausland nochmals weiterentwickelter Andi Schicker in einigen Jahren wieder beim SK Sturm arbeiten :yes:

Lange Rede, kurzer Sinn: Danke Andi, danke für alles :love: Man kann vor deiner Arbeit nur den Hut ziehen :v: :clap:

This!!!! 

....und danke das du damals den grünen den :finger4: gezeigt hast, als sie dich abwerben wollten. 

Alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man sich ja wieder mal :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 9 Minuten:

Genau was @Sohnemann und @Sanjis Law sagen.

Eine unvergleichliche und erfolgreiche Ära die es ohne AS wohl so nicht gegeben hätte. Vielen Dank Andi Schicker dass man das miterleben darf und durfte.

Ich bleibe dabei, wir sind sportlich am Plafond, mehr wirst nicht erreichen als Sturm Graz (Double, EC-KO-Phase, CL).

Wirtschaftlich ist natürlich noch Luft nach oben (Infrastruktur) aber auch hier hat AS mit den Verkäufen unvergleichlich vorgelegt. Schauen wir mal wann wir den nächste. Transfer für um die 15-20 Mille machen werden.

Um Andi Schicker abschließend zu ehren sei noch seine eigene Philosophie bemüht die da lautet -> alles nutzt sich irgendwann mal ab und man braucht immer wieder neue Impulse u frisches Blut

Jeder der also von ihm und von seiner Herangehensweise überzeugt ist und war, sollte auch vom Vorgang des Wechsels am SD-Posten positiv überzeugt sein.

Stimmt. Ich würde nur gerne noch was ergänzen, was Schicker eigentlich noch mehr auszeichnet als seine erfolgreichen Transfers. Und das sind seine Visionen. Viele Manager machen brav ihre Arbeit ohne je Impulse für eine Weiterentwicklung zu setzen. Nur Menschen die über den Tellerrand hinaussehen können und/oder neue Wege beschreiten, werden was verändern. Das er diese Einstellung bei Sturm verändert hat, ist für mich sein größter Verdienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist davon auszugehen, dass Schicker auch Sturms Technischen Direktor Paul Pajduch, den er stets als „rechte Hand“ bezeichnet, mitnehmen würde. (Das wäre dann eher uncool …) https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18929830/andreas-schicker-steht-beim-sk-sturm-vor-dem-abgang?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2Y6zPgApolP9L2ce06oRmxo6vpsOBSvg_bvtGQeRF7tBY80jZ4dyaqq8s_aem_QMJ8oB_T_qBIZN234LFtfw#m1tv8m4p1unn3715asy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 37 Minuten:

Es ist davon auszugehen, dass Schicker auch Sturms Technischen Direktor Paul Pajduch, den er stets als „rechte Hand“ bezeichnet, mitnehmen würde. (Das wäre dann eher uncool …) https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18929830/andreas-schicker-steht-beim-sk-sturm-vor-dem-abgang?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2Y6zPgApolP9L2ce06oRmxo6vpsOBSvg_bvtGQeRF7tBY80jZ4dyaqq8s_aem_QMJ8oB_T_qBIZN234LFtfw#m1tv8m4p1unn3715asy

Und damit wäre dann die Frage nach dem Nachfolger wieder total offen und da könnte man dann nur hoffen das man eben den richtigen findet.

Eine Falsche Personalentscheidung auf dieser Position und alles was man in den letzten 4 Jahren abgebaut hat kann auch wieder sehr schnell dahin sein.

Was interessant wäre wenn Sturm wirklich vor hätte Pajduch zum Nachfolger zu machen ob das für Ihn interessanter wäre hier Sportchef zu werden als der Assistent von Schicker zu sein.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag