COVID-19 App


Recommended Posts

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 29 Minuten:

Man hat ja eine relevante Größe und die ist jene der Neuansteckungen, die man ja dauernd verfolgen kann. 

Bissl aus der Praxis, in den Geschäften, die ich besucht habe und öfters bin, funktioniert der Abstand gut. Manch einer ist etwas ungenau, aber, da 99 Prozent mit Maske gehen, die Kommunikation nicht sehr intensiv ist, alles kein Problem. 

Ich sehe auch, dass es großteils funktioniert. Gerade bei der Kasse oder den Wurst- / Käsetheken stehen die Leute sehr zivilisiert an.

Einziges Problem in meinen Augen sind die Gänge - die sind ja von Haus aus schon sehr eng. zudem haben die meisten Supermärkte da dann noch irgendwelche Aktionskörbe aufgebaut. Da unter Einhaltung der 1m Abstand Regelung vorbei kommen ist ein Ding der Unmöglichkeit (zudem man in den meisten Supermärkten jetzt auch noch Wägen nehmen muss). 

Aber ich sage es mal so, das Risiko mich gerade beim Vorbeigehen anzustecken (was 1-2 sec.) dauert, ist sehr, sehr, sehr gering. 

 

Bzw. wird es mit der Öffnung von EKZ, Möbelhäusern, Elektrogeschäften etc. sogar besser werden. Da haben die Leute dann auch noch andere Möglichkeiten zum Shoppen / Bummeln und müssen nicht geschlossen alle in die Supermärkte / Baumärkte.

 

Gastro ist natürlich eine andere Sache - da ist das Risiko einer Ansteckung größer, wenn 1,5 Stunden am Nachbartisch ein Infizierter sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Datenschutz: Experten stellen "Stopp Corona"-App gutes Zeugnis aus

SBA, Noyb und Epicenter Works analysierten Quellcode der App – 16 der 26 Empfehlungen bereits via Update umgesetzt

https://www.derstandard.at/story/2000117038002/datenschutz-experten-stellen-stopp-corona-gutes-zeugnis-aus

Immerhin auch Mal positive Nachrichten dazu. Für die Art wie mit Kritik umgegangen wird, muss man die Entwickler und das Rote durchaus loben.

Ändert leider nichts an den grundsätzlichen technischen Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dafLo schrieb vor 10 Minuten:

Sind das jetzt die richtigen Experten oder die falschen Experten? :clever:

Nein Danke, der Bundestrojaner kommt mir nicht ins Haus.

Ein Max Schrems steht wohl nicht in Verdacht die Verbreitung von Bundestrojanern zu unterstützen. Aber ich bin sicher du bist ein Technik-Experte und erklärst uns, welche Informationen die App absaugt und wo hin weiterleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Aber ich bin sicher du bist ein Technik-Experte und erklärst uns, welche Informationen die App absaugt und wo hin weiterleitet.

Nein, aber du scheinst dich ja bestens auszuekennen. Bitte klär mich auf, was dort so gesammelt wird und was nicht. :winke:
Und jetzt nicht das Marketing-Blabla der Kurz-Truppe wiederholen. Das tut eh schon der Boulevard.

Eine Regierungsapp kommt mir nicht aufs Handy. PUNKT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 1 Stunde:

Nein, aber du scheinst dich ja bestens auszuekennen. Bitte klär mich auf, was dort so gesammelt wird und was nicht. :winke:
Und jetzt nicht das Marketing-Blabla der Kurz-Truppe wiederholen. Das tut eh schon der Boulevard.

Eine Regierungsapp kommt mir nicht aufs Handy. PUNKT.

na dann kannst ja die app vom roten kreuz installieren. wenn das dein ganzes argument dagegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb Gerade eben:

Da wird mehr über den Bart von Armin Wolf geredet, als über das was der vom RK gesagt hat :laugh:

Du musst ein bisschen weiter runterscrollen. Aber nicht zu wissen, wie die RK-App funktioniert und jegliche Verbindung zur ÖVP abzustreiten sowie dauerhaft zu relativieren ist ein bisschen sehr wenig und unehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Alex011 schrieb vor 13 Stunden:

:ears:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14049148

"Wir speichern die Daten nicht. Die werden nur am Computer gespeichert!" :lol:

 

Wer speichert die Daten? WER SPEICHERT DIE DATEN? Da Computer speichert die Daten! Merkts euch des amal!

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.