aurinko V.I.P. Geschrieben 19. April 2020 AlexR schrieb vor 29 Minuten: Man hat ja eine relevante Größe und die ist jene der Neuansteckungen, die man ja dauernd verfolgen kann. Bissl aus der Praxis, in den Geschäften, die ich besucht habe und öfters bin, funktioniert der Abstand gut. Manch einer ist etwas ungenau, aber, da 99 Prozent mit Maske gehen, die Kommunikation nicht sehr intensiv ist, alles kein Problem. Ich sehe auch, dass es großteils funktioniert. Gerade bei der Kasse oder den Wurst- / Käsetheken stehen die Leute sehr zivilisiert an. Einziges Problem in meinen Augen sind die Gänge - die sind ja von Haus aus schon sehr eng. zudem haben die meisten Supermärkte da dann noch irgendwelche Aktionskörbe aufgebaut. Da unter Einhaltung der 1m Abstand Regelung vorbei kommen ist ein Ding der Unmöglichkeit (zudem man in den meisten Supermärkten jetzt auch noch Wägen nehmen muss). Aber ich sage es mal so, das Risiko mich gerade beim Vorbeigehen anzustecken (was 1-2 sec.) dauert, ist sehr, sehr, sehr gering. Bzw. wird es mit der Öffnung von EKZ, Möbelhäusern, Elektrogeschäften etc. sogar besser werden. Da haben die Leute dann auch noch andere Möglichkeiten zum Shoppen / Bummeln und müssen nicht geschlossen alle in die Supermärkte / Baumärkte. Gastro ist natürlich eine andere Sache - da ist das Risiko einer Ansteckung größer, wenn 1,5 Stunden am Nachbartisch ein Infizierter sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. April 2020 Zitat Datenschutz: Experten stellen "Stopp Corona"-App gutes Zeugnis aus SBA, Noyb und Epicenter Works analysierten Quellcode der App – 16 der 26 Empfehlungen bereits via Update umgesetzt https://www.derstandard.at/story/2000117038002/datenschutz-experten-stellen-stopp-corona-gutes-zeugnis-aus Immerhin auch Mal positive Nachrichten dazu. Für die Art wie mit Kritik umgegangen wird, muss man die Entwickler und das Rote durchaus loben. Ändert leider nichts an den grundsätzlichen technischen Problemen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Sind das jetzt die richtigen Experten oder die falschen Experten? Nein Danke, der Bundestrojaner kommt mir nicht ins Haus. bearbeitet 22. April 2020 von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 22. April 2020 LiamG schrieb am 19.4.2020 um 09:13 : App, bzw. Chip oder was auch immer gibts halt noch nicht bei uns. verlierst mal die geldtasche mit bankomat, kohle und ausweisen, denkst vielleicht anders über den chip... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. April 2020 dafLo schrieb vor 10 Minuten: Sind das jetzt die richtigen Experten oder die falschen Experten? Nein Danke, der Bundestrojaner kommt mir nicht ins Haus. Ein Max Schrems steht wohl nicht in Verdacht die Verbreitung von Bundestrojanern zu unterstützen. Aber ich bin sicher du bist ein Technik-Experte und erklärst uns, welche Informationen die App absaugt und wo hin weiterleitet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 22. April 2020 Neocon schrieb vor 13 Minuten: Aber ich bin sicher du bist ein Technik-Experte und erklärst uns, welche Informationen die App absaugt und wo hin weiterleitet. Nein, aber du scheinst dich ja bestens auszuekennen. Bitte klär mich auf, was dort so gesammelt wird und was nicht. Und jetzt nicht das Marketing-Blabla der Kurz-Truppe wiederholen. Das tut eh schon der Boulevard. Eine Regierungsapp kommt mir nicht aufs Handy. PUNKT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. April 2020 dafLo schrieb vor 1 Stunde: Nein, aber du scheinst dich ja bestens auszuekennen. Bitte klär mich auf, was dort so gesammelt wird und was nicht. Und jetzt nicht das Marketing-Blabla der Kurz-Truppe wiederholen. Das tut eh schon der Boulevard. Eine Regierungsapp kommt mir nicht aufs Handy. PUNKT. na dann kannst ja die app vom roten kreuz installieren. wenn das dein ganzes argument dagegen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. April 2020 dafLo schrieb vor 7 Stunden: Sind das jetzt die richtigen Experten oder die falschen Experten? Nein Danke, der Bundestrojaner kommt mir nicht ins Haus. ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 22. April 2020 Ein unglaublich schlechtes Interview vom Vize-RK-Chef (?) gerade in der ZIB 2. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. April 2020 sulza schrieb vor 25 Minuten: Ein unglaublich schlechtes Interview vom Vize-RK-Chef (?) gerade in der ZIB 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 22. April 2020 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Kurzzusammenfassung: https://twitter.com/search?q=%23zib2&src=trend_click&f=live 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. April 2020 sulza schrieb vor 1 Minute: Kurzzusammenfassung: https://twitter.com/search?q=%23zib2&src=trend_click&f=live Da wird mehr über den Bart von Armin Wolf geredet, als über das was der vom RK gesagt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 22. April 2020 Alex011 schrieb Gerade eben: Da wird mehr über den Bart von Armin Wolf geredet, als über das was der vom RK gesagt hat Du musst ein bisschen weiter runterscrollen. Aber nicht zu wissen, wie die RK-App funktioniert und jegliche Verbindung zur ÖVP abzustreiten sowie dauerhaft zu relativieren ist ein bisschen sehr wenig und unehrlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 23. April 2020 Der Koch schrieb vor 14 Stunden: ??? OK, Schaf. Hast schon installiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 13 Stunden: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14049148 "Wir speichern die Daten nicht. Die werden nur am Computer gespeichert!" Wer speichert die Daten? WER SPEICHERT DIE DATEN? Da Computer speichert die Daten! Merkts euch des amal! bearbeitet 23. April 2020 von DerFremde 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts