Corona & österreichische Politik

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb Gerade eben:

Ja eh toll das sie zu Corona ein paar mal zu Wort gekommen ist. Die Hilfe hat Dumbo eh dringend gebraucht. Spielt aber keine Rolle ob man dich 5 mal in 2 Monaten sieht, wenn der Kurz tagtäglich eine PK hält und in absolut jedem Printmedium Tag ein Tag aus auf der Titelseite ist.

Du liest 10 Berichte über Apfelbäume, einen über Birnenbäume.

Pfandfrage: Was wird sich in deinem Gehirn einbrennen? Wissen über Apfelbäume oder Wissen über Birnenbäume?

Schön langsam frag ich mich ob sich manche hier bewusst so deppert stellen, oder obs es wirklich sind. Nichts für ungut.

PS: Raumplaner ist hier nicht gemeint. Da is es offensichtlich.

tja, deswegen sag ich ja, dass kurz sich bedanken kann, dass er solche kritiker hat. leider. andererseits besser övp als die hinigen spö, fpö, neos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Die Fragen sind rethorisch und sind aber bestimmt im Pandemieplan eines gewissen Users detailliert aufgearbeitet ?

hast jetzt schon eine antwort darauf gefunden, warum man nicht an die verfassungskonformität denken hat können oder warum laut reimon sich anschober das gerade ansieht, wenn eh keine verfassungswidrigkeiten vorliegen. warum äußert sich die köstinger derart, wenn eh alles supersauber ist? warum also diese aufregung.

vielleicht schaffst es in zehn klar formulierten sätzen, ohne smileys. würde mich echt interessieren.

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ah das dylansche "linke sind für den rechtsruck" verantwortlich hat es jetzt auch in den corona thread geschafft. hätte mich gewundert, wenn das nicht auch aufgetaucht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

tja, deswegen sag ich ja, dass kurz sich bedanken kann, dass er solche kritiker hat. leider. andererseits besser övp als die hinigen spö, fpö, neos. 

inwieweit ist die övp nicht moralisch komplett hinüber? oder ist die marketingstrategie so geil? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

inwieweit ist die övp nicht moralisch komplett hinüber? oder ist die marketingstrategie so geil? 

sie ist politisch nicht hinig. die spö und die fpö schon, die neos mit ihrer kunstinitiniative deuten leider auch darauf hin, dass sie keine ahnung haben, was essentielle themen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb Gerade eben:

Ja eh toll das sie zu Corona ein paar mal zu Wort gekommen ist. Die Hilfe hat Dumbo eh dringend gebraucht. Spielt aber keine Rolle ob man dich 5 mal in 2 Monaten sieht, wenn der Kurz tagtäglich eine PK hält und in absolut jedem Printmedium Tag ein Tag aus auf der Titelseite ist.

Du liest 10 Berichte über Apfelbäume, einen über Birnenbäume.

Pfandfrage: Was wird sich in deinem Gehirn einbrennen? Wissen über Apfelbäume oder Wissen über Birnenbäume?

Schön langsam frag ich mich ob sich manche hier bewusst so deppert stellen, oder obs es wirklich sind. Nichts für ungut.

PS: Raumplaner ist hier nicht gemeint. Da is es offensichtlich.

Für jemanden der sonst "2x im Halbjahr" groß in den Medien präsent ist kein schlechter Aufstieg.... Insofern versteh ich deinen Standpunkt halt nicht... Du tust ja so als sollte die Regierung schweigen, die Bevölkerung "dumm sterben lassen" weil es nur dann objektiv ums Thema gehen kann wenn die Opposition verhältnismäßig mehr Sendezeit bekommt als die die das Volk über Daten, Fakten und Zahlen aufklären sollen. 

Wenn alle öfter in den Medien sind weil grad "der Hut brennt" ist das weder objektiver noch unobjektiver als vorher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

hast jetzt schon eine antwort darauf gefunden, warum man nicht an die verfassungskonformität denken hat können oder warum laut reimon sich anschober das gerade ansieht, wenn eh keine verfassungswidrigkeiten vorliegen. warum äußert sich die köstinger derart, wenn eh alles supersauber ist? warum also diese aufregung.

Meine Antwort auf die Frage hast du. Wie ein gewisser User windest du dich drum darauf einzugehen. 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Gibts dazu irgendwas vom VfGH? Anschober sagte übrigens nie das hier verfassungsbruch begangen wurde sondern das er die Kritik von allen Seiten versteht und daher prüfen lässt. 

Das is der Knick in der Matrix. 

Auch für dich die "Hausübung" herauszufinden was eine Verordnung ist. ;)

Was Köstinger betrifft musst deine "türkise Knutschkugel" selbst fragen oder eventuell das ganze nochmals in den entsprechenden Ö-Tönen anhören,... Da du dir anscheinend mit der Unterscheidung zwischen "wir schauen uns das nochmal an" bzw. "wenn.... dann..." und "das ist so" schwer tust musst du das eventuell öfter tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

sie ist politisch nicht hinig. die spö und die fpö schon, die neos mit ihrer kunstinitiniative deuten leider auch darauf hin, dass sie keine ahnung haben, was essentielle themen sind.

nicht unrichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Ja und helfen tut nur der Aluhut also setzt dir schnell einen auf 

Und die verfassungsrechtler die die erläase etc kritisieren haben alle keine Ahnung. Die Aussage von Kurz daß es ihm defacto egal ist weil die erläase bei Prüfung durch VfGH eh nicht mir in Kraft sind ist auch erfunden und so nie geschehen. Red es dir nur ein. Das hat nix mit Aluhut zu tun, da werden teilweise ganz bewusst Grenzen ausgelotet und Dank der Menschen die relativieren funktioniert sowas dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

Kurz ist dadurch stark geworden, dass er der FPÖ das Ausländerthema gestohlen hat; er ist auf Kosten der Ärmsten an die Macht gekommen, hetzt heute noch bei jeder Gelegenheit gegen Flüchtlinge und rührt keinen Finger wenn es darum geht, Hilfsbedürftigen zu helfen; seine Partei macht seit Jahrzehnten Politik gegen die sozial Schwachen, er selbst ist ein Fähnchen im Wind, eine Marionette der Reichen für die er Gesetze macht; hat inzwischen die Medien unter Kontrolle, alle wichtigen Ministerien besetzt und inszeniert sich täglich im TV; nutzt die Krise zu Propaganda Zwecken und am Ende haben wir dann ungarische Verhältnisse; 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

nicht unrichtig.

und solange das die linken nicht kapieren, dass man nur mit kritik an der övp ohne konstruktive ideen nichts gewinnt, wird sich das nicht ändern. v.a. wenn es so primitive kritik ist, stichwort ohrwaschelkaktus und dumbo. das volk mag nicht allzu gescheit sein, aber so niveaulos ist es nicht. aber ich könnt natürlich auch auf diesem niveau agieren und zb im oktober das wählen, was man mir vorwirft. dann hat die övp noch eine stimme gewonnen. aber das wär ordentlich kindisch, insofern keine gefahr, dass ich es tue. ich entscheid für mich, egal, was die angeblich gleich geschaltenen medien in der angeblichen diktatur berichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Und wir haben unsere Vorfahren gefragt, warum sie in den 30ern nur zugeschaut haben. Jetzt sind wir die, die nur zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

und solange das die linken nicht kapieren, dass man nur mit kritik an der övp ohne konstruktive ideen nichts gewinnt, wird sich das nicht ändern. v.a. wenn es so primitive kritik ist, stichwort ohrwaschelkaktus und dumbo. das volk mag nicht allzu gescheit sein, aber so niveaulos ist es nicht. aber ich könnt natürlich auch auf diesem niveau agieren und zb im oktober das wählen, was man mir vorwirft. dann hat die övp noch eine stimme gewonnen. aber das wär ordentlich kindisch, insofern keine gefahr, dass ich es tue. ich entscheid für mich, egal, was die angeblich gleich geschaltenen medien in der angeblichen diktatur berichten. 

Irgendwie kommt einem vor das es nichtmehr die Verschwörungstheorie der "große sozialistische/kommunistische Plan war" den Virus frei zusetzen sondern sich eigentlich um eine "Achse Kurz-Orban-Kacinszki-Xi" handeln muss die uns in die Unterjochung treiben soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

was hat verfassung mit zeit zu tun? entweder ich mache sie ordentlich oder ich muss die kritik (als jubelperser der regierung) ertragen. jetzt schafft man es ja auch, dass man sie auf den boden der verfassung holen will. warum nicht gleich richtig?

Prioritätenreihung?

Die Kritik ist doch auch absolut berechtigt, dass streitet hier doch (fast) niemand ab; dennoch plädiere ich dafür ein gewisses Maß an Hausverstand im Bezug auf die momentane Situation einwirken zu lassen. (Prinzipiell darf man den Hausverstand natürlich jederzeit zulassen btw.) 

In einer solchen Extremsituation, in welcher wir uns befinden, btw. nicht nur wir, sondern auch noch "ein paar" andere Länder dieses Planeten, möchte denke ich, keiner von uns, und schon gar kein Berufspolitiker, falsche Entscheidungen treffen.

Wäre ich an der Stelle von Kurz, würde ich denke ich ähnlich handeln; lieber schnell handeln, und riskieren, dass ein Gesetzestext nicht der Verfassung entspricht, als das mir im umgekehrten Fall etwaige höhere Todesfälle vorgeworfen werden. (Eh klar, Wirtschaft geht vor Menschenleben etc.)

Was zum Kernpunkt führt; wenn ich als Politik, (ganz allgemein, aber bezugnehmend auf einen Akutfall wie derzeit) ein Gesetz/Erlass beschliesse, welches gg. die Verfassung "verstösst", aber Menschenleben schützt, ist diese Politik dann zu verabscheuen?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 9 Minuten:

Schau an, kommen manche vielleicht langsam doch drauf, dass der Sebastian nicht so heilig ist, wie er tut? Bisher war der Rainer vom Profil nämlich eher der Huldigerfraktion zuzuordnen...

https://www.profil.at/meinung/christian-rainer-neue-normalitaet-kurz-11452899

kritik an der övp? wie geht das, wo doch die österreichischen medien gleichgeschaltet sind? @dafLo die realität ist also doch nicht so, wie du glaubst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag