COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

V.I.P.
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Und bei 2 Kursen hatte ich überhaupt das Gefühl, nichts gelernt zu haben, weil die Kurse so schlecht betreut wurden.

Eh ein sehr hoher Wert :fuckthat:

95 % der Lernstoffes habe ich zwei Wochen nach der Prüfung schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb Gerade eben:

Eh ein sehr hoher Wert :fuckthat:

95 % der Lernstoffes habe ich zwei Wochen nach der Prüfung schon wieder vergessen.

Das ist aber vor der Prüfung, wie es danach ausschaut kann ich dir in zwei Wochen sagen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb Gerade eben:

Das ist aber vor der Prüfung, wie es danach ausschaut kann ich dir in zwei Wochen sagen. :davinci:

Wenn die Vergessenskurve zwei Minuten nach der Prüfung zu einer Vertikalen wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sulza schrieb am 19.6.2020 um 23:39 :

Wenn die Vergessenskurve zwei Minuten nach der Prüfung zu einer Vertikalen wird. :davinci:

Gehts dir am Mittwoch ab 15:10 Uhr dann auch so? :davinci:

On-Topic: Ich hoffe auf eine Rückkehr in die Hörsäle ab Herbst, wobei es mich als Student nicht mehr betreffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

(Klein)kinder mit laufender Nase dürfen in Vorarlberg auch ohne Corona-Test wieder in Betreuung/Kindergarten. In der Mitteilung ist von "zahlreichen Rückmeldungen" die Rede. Als ein Vater, der seine Zwillinge Anfang Juli zwei Tage zu Hause betreuen durfte, weil einer eine Rotznase hatte, kann ich mir diese Rückmeldungen gut vorstellen. Auch die Kinderärzte sollen mäßig begeistert gewesen sein, dass verschnupfte Kinder mit grantigen Eltern ihre Praxen überrannt haben - mitten im Sommer. Im Herbst wäre es wohl zum völligen Meltdown gekommen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gab gerade zu diesem Thema einen Artikel auf ORF

https://orf.at/stories/3173549/

 

Ich stelle mir das im Herbst wirklich lustig vor: 1 Woche, Kind A hat am Dienstag einen Schnupfen, KiGa wird gesperrt und Kind getestet, am Do liegt das Ergebnis vor, Freitag also wieder Normalbetrieb, 2. Woche das gleiche Spiel mit Kind B, 3. Woche Kind C und D,...

Im Endeffekt hat der Kindergarten mehr zu als offen - und die Eltern eine rießenfreude, weil kein Urlaub mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 4 Stunden:

Die Gesundheit wird den Interessen der Eltern geopfert.

Geht einfach: Freistellung bei voller Gehaltsfortzahlung bzw. Ersatzleistungen für Selbständige und die Kinder können alle zu Hause bleiben. Aber das hat die ÖVP ja nicht mal während des Lockdowns durchgezogen, da war ja de facto Schule und Kindergarten normal offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Geht einfach: Freistellung bei voller Gehaltsfortzahlung bzw. Ersatzleistungen für Selbständige und die Kinder können alle zu Hause bleiben. Aber das hat die ÖVP ja nicht mal während des Lockdowns durchgezogen, da war ja de facto Schule und Kindergarten normal offen. 

Was du gerne hättest, ist eine Milderung der Auswirkungen. Das ist jedenfalls nachrangig den Gesundheitserfordernissen:

PjotrTG schrieb am 15.7.2020 um 09:29 :

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 41 Minuten:

 Das ist jedenfalls nachrangig den Gesundheitserfordernissen:

Was glaubst, wie es mittel- bis langfristig um die Gesundheit der Familien steht, wenn die Eltern nicht mehr arbeiten gehen können, weil die Kindergärten schon wegen Verdachtsfällen geschlossen werden? Die Welt besteht nicht nur aus Corona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Was glaubst, wie es mittel- bis langfristig um die Gesundheit der Familien steht, wenn die Eltern nicht mehr arbeiten gehen können, weil die Kindergärten schon wegen Verdachtsfällen geschlossen werden? Die Welt besteht nicht nur aus Corona. 

Alles verständlich, führen wir diese Diskussion ob überhaupt Maßnahmen gesetzt werden sollten. Erste Maßnahme sollte aber, sofern man welche setzt (gesellschaftliche Diskussion ob überhaupt welche), die effizienteste sein: Schulschließung bei Verdacht.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 7 Stunden:

die effizienteste sein: Schulschließung

Zitat

Dass Kinder kein Treiber für die Ausbreitung des Virus sind, zeigt auch eine aktuelle Studie aus dem deutschen Bundesland Sachsen. Bei einer Untersuchung von 1.500 Schülern und 500 Lehrern zwischen Mai und Juli wurden dabei nur bei zwölf Personen SARS-CoV-2-Antikörper festgestellt – obwohl auch an Schulen mit CoV-Fällen getestet wurde. „Kinder sind vielleicht sogar Bremsklötze bei der Infektion“, sagte der Studienautor Reinhard Berner von der Uniklinik Dresden. Aus der Studie könne man ableiten, dass es in einer Region mit geringen Infektionszahlen keine explosionsartige Ausbreitung in Schulen gebe.

 

Ähnliche Beobachtungen machten Kindergartenbetreiber. An den 91 KIWI-Standorten in Wien wurden seit Mitte März 150 CoV-Tests durchgeführt. Drei davon waren positiv: zwei Eltern, ein Mitarbeiter und kein Kind. Ähnlich sieht die bisherige Bilanz der Wiener Kinderfreunde aus. Von 200 Tests in rund 50 Kindergärten wurden zwei Kinder und eine Mitarbeiterin positiv getestet. In Salzburg wurden aufgrund von Betroffenen im Familienverband 300 unter Sechsjährige getestet: Drei Prozent von ihnen waren mit dem Coronavirus infiziert

https://orf.at/stories/3173549/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.