Jump to content
mazunte

COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung

1,865 posts in this topic

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 30 Minuten:

Dann nimmt man einfach die Woche bis zu den Semesterferien dazu. Was interessiert uns schon die Bildung unserer Kinder. 

das gilt aber nur für den osten; gibts da nicht drei termine? zumindest zu meiner zeit

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Wegen einer Woche braucht man die Schulen aber auch nicht aufmachen

In OÖ, Steiermark sinds noch 3 Wochen. Warum nicht gleich bis dahin zulassen :facepalm:

Oder besser gleich bis Ostern, dann ist für alle wieder der gleiche Start danach :super: :facepalm: 

Joke schrieb vor 13 Minuten:

In OÖ, Steiermark sinds noch 3 Wochen. Warum nicht gleich bis dahin zulassen :facepalm:

Oder besser gleich bis Ostern, dann ist für alle wieder der gleiche Start danach :super: :facepalm: 

Geh, die paar Tage Homeschooling können ja kein Problem sein...

Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Geh, die paar Tage Homeschooling können ja kein Problem sein...

Wenn selbst die Meinl Reisinger ihre Kinder vor Weihnachten daheim lässt  und Quarantäne schickt, ist immerhin geklärt, wie bigott man sein kann. 

J.E schrieb vor 4 Stunden:

lt. Kurier wird distance learning auch bis 24.1. verlängert

Faßi sagte gerade auf Ö3 wir starten normal am 18.1

Joke schrieb vor 54 Minuten:

Erklär den Wiener net, dass es auch Orte außerhalb ihr geliebten Hauptstadt gibt

nero08 schrieb vor einer Stunde:

Faßi sagte gerade auf Ö3 wir starten normal am 18.1

Erklär den Wiener net, dass es auch Orte außerhalb ihr geliebten Hauptstadt gibt

Die Frage ist inwieweit er das entscheiden darf oder ob ihm Kurz wieder dreingrätscht.

Ich habe es hier eh schon einmal im Dezember geschrieben, aber jeder, den ich aus der Oberstufe kenne, möchte einfach irgendwie in die Schule und wenns mit FFP2-Maske und Schutzbrille sein muss. Ich dachte ja, dass über die Ferien zumindest ein bisschen Motivation zurückkehrt, aber nach monatelangem Distance-Learning ist scheinbar keine mehr übrig. Dieses Semester ist sowieso verloren, aber ich hoffe, dass zumindest das zweite Semester halbwegs normal abläuft.

Und dass man mit hunderten anderen bei den Skiliften anstehen kann, aber nicht mit 20 anderen in den Klassen sitzen kann ist sowieso die Verarschung des Jahres.

Dustdevil schrieb vor 2 Minuten:

.

Und dass man mit hunderten anderen bei den Skiliften anstehen kann, aber nicht mit 20 anderen in den Klassen sitzen kann ist sowieso die Verarschung des Jahres.

du stehst dort auch nur neben wenigen, und das in freier natur mit ffp2, und das für kurze zeit. siehst du da wirklich keinen unterschied?