Recommended Posts

aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Sollten die nicht eigentlich schon am Montag gemacht werden?

Zumindest in NÖ war Mo Antigen, Di gurgeln und Fr Antigen geplant!

Da die PCR bei uns gestern auch nicht geholt wurden, gabs heute wieder Antigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest in NÖ war Mo Antigen, Di gurgeln und Fr Antigen geplant!

Da die PCR bei uns gestern auch nicht geholt wurden, gabs heute wieder Antigen

Grundsätzlich war aber von Fassmann Mo Antigen + PCR und am Do Antigen geplant. Wenn die Schulen dann selbständig umstellen ( der Grund ist mir auch klar - liegt an den Wochenendtests, was aber  heute ab 10:00 hinfällig wird) , braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn was nicht klappt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Bei uns im BGLD sind die Labore zwecks PCR-Test Auswertung alle aufgrund der Schüler überfüllt. Jetzt wartest, laut einem Kollegen wieder länger auf ein Test-Ergebnis. Werde mich nach meiner Italien Reise bei der Rückkehr trotz 2 maliger Impfung PCR-Testen lassen. Zwecks eigenen Sicherheit und der Sicherheit meiner Mitmenschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich war aber von Fassmann Mo Antigen + PCR und am Do Antigen geplant. Wenn die Schulen dann selbständig umstellen ( der Grund ist mir auch klar - liegt an den Wochenendtests, was aber  heute ab 10:00 hinfällig wird) , braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn was nicht klappt. 

Also die Schule hat nix selbständig umgestellt - der Plan war in Nö halt einfach so - nur wurde scheinbar vom Labor oder wem auch immer einiges nicht abgeholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

FB_IMG_1631092721746.jpg

Keine schlechte Quote.

Im Vergleich mit dem Rest der Bevölkerung ist die Quote gut. Aber eigentlich ist das immer noch beschämend wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Wir haben gar nichts selbstständig geändert. Wir bekamen exakte Zeitaufgaben, bis wann die PCR-Test abholbereit aufzuliegen hatten, das war Dienstag, 08:30. Dann hat es geheißen, dann würde der Bote kommen und wehe, wenn bis dahin nicht alle da wären. Unsere Schule hat interveniert, weil 08:30 logistisch eine sehr große Herausforderung darstellt (08:00 Beginn, Erklären, usw, dann müssen die Tests von allen Nebengebäuden (zum Teil 10 Minuten Fußmarsch entfernt) zum Haupteingang gebracht werden). Unsere Frage war einfach, ob es nicht möglich wäre, sagen wir mal, dass wir aus 08:30 einfach 09:00 wird. Kam ein Rückruf aus dem Ministerium und unser Chef wurde zur Sau gemacht, was er sich einbildet, wer er glaubt, dass er ist, der Plan ist exakt durchdacht und um halb neun werden die abgeholt, basta. Um 13 Uhr lagen die immer noch herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Volkschullehrerinnen liegen nur bei 75%.  Bestätigt das Vorurteil der veganen Esotante.

Mehr als der Durchschnitt in Österreich. 

bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben gar nichts selbstständig geändert. Wir bekamen exakte Zeitaufgaben, bis wann die PCR-Test abholbereit aufzuliegen hatten, das war Dienstag, 08:30. Dann hat es geheißen, dann würde der Bote kommen und wehe, wenn bis dahin nicht alle da wären. Unsere Schule hat interveniert, weil 08:30 logistisch eine sehr große Herausforderung darstellt (08:00 Beginn, Erklären, usw, dann müssen die Tests von allen Nebengebäuden (zum Teil 10 Minuten Fußmarsch entfernt) zum Haupteingang gebracht werden). Unsere Frage war einfach, ob es nicht möglich wäre, sagen wir mal, dass wir aus 08:30 einfach 09:00 wird. Kam ein Rückruf aus dem Ministerium und unser Chef wurde zur Sau gemacht, was er sich einbildet, wer er glaubt, dass er ist, der Plan ist exakt durchdacht und um halb neun werden die abgeholt, basta. Um 13 Uhr lagen die immer noch herum. 

Da nimmt man die Kinder schon für, sinnvolle, wissenschaftliche Zwecke her indem man Montag Antigen und Dienstag pcr macht (damit man sieht wie verlässlich die Antigen bei einer sehr großen Gruppe sind) und dann ist man zu dumm die Tests abzuholen bzw einen Teil davon auszuwerten. Diese Regierung und ihre befreundeten Firmen muss man einfach lieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Mehr als der Durchschnitt in Österreich. 

Da nimmt man die Kinder schon für, sinnvolle, wissenschaftliche Zwecke her indem man Montag Antigen und Dienstag pcr macht (damit man sieht wie verlässlich die Antigen bei einer sehr großen Gruppe sind) und dann ist man zu dumm die Tests abzuholen bzw einen Teil davon auszuwerten. Diese Regierung und ihre befreundeten Firmen muss man einfach lieben. 

Vor allem waren es ja nicht nur wir. In den Bezirken Baden und Mödling kenne ich Berichte aus allen unterschiedlichen Schulformen, von der Volksschule bis zur HTL, wo verspätet oder gar nicht abgeholt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Vor allem waren es ja nicht nur wir. In den Bezirken Baden und Mödling kenne ich Berichte aus allen unterschiedlichen Schulformen, von der Volksschule bis zur HTL, wo verspätet oder gar nicht abgeholt wurde.

Bezirk Korneuburg auch eine Vielzahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Bezirk Mödling, 2 VS mit in Summe wohl 600 PCR Tests, nix abgeholt -> bis jetzt auch keinr Info warum weshalb weswegen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Bezirk Korneuburg auch eine Vielzahl. 

Lt „offizieller“ Info solls ja nur bei 5% Probleme gegeben haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 59 Minuten:

Bezirk Mödling, 2 VS mit in Summe wohl 600 PCR Tests, nix abgeholt -> bis jetzt auch keinr Info warum weshalb weswegen

Lt „offizieller“ Info solls ja nur bei 5% Probleme gegeben haben 

Also ich weiß von mindestens zwei Volksschulen und einer höheren die in unterschiedlichen Teilen liegen. Da werden es wohl weitaus mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei uns wird Montag (AG), Mittwoch (PCR) und Freitag (AG) getestet. Heute dürfte bei uns auch was nicht gepasst haben (evtl Abholung?), weil sie wurde AG und PCR getestet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag